achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S29R07 - Frist 03.04.2016 - Mentalwinter

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S29R07 - Frist 03.04.2016 - Mentalwinter

[ - Antworten - ]

 
20.03.2016, 15:40 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Hallo allerseits,

Runde 7 hat diesmal Mentalwinter beigesteuert. Alles Weitere in der E-Mail.
----------------

[ edit ]
21.03.2016, 12:52 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin

Die härteste Runde seit langem! Bin ich froh, dass (meist) 80s-Freak die Rätsel erstellt und schon größtenteils Bekanntes verwendet.

Aber die Runde hat es wirklich in sich, nach dem ersten Mal Durchhören hatte ich gerade mal zwei Titel auf meinem Zettel stehen! Ein paar mehr habe ich dann schon noch erkannt, aber da musste ich zum Teil doch einiges an Geduld aufbringen.

Vielen Dank fürs Rätsel, Lösungen sind raus ...


[ edit ]
21.03.2016, 16:39 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Ritter

Hallöle,

hab jetzt nicht gedacht, dass es so schwer war. Zumal alle Titel Hits waren. Bis auf eine Ausnahme sogar alle in Europa und die meisten auch in Deutschland. Die eine Ausnahme (hier dachte ich zwar auch nicht, dass es schwer ist), aber als Hinweis:

Der Titel war ein Hit in den US Dance Charts, aber ungefähr ein halbes Jahr vorher hatte die Person einen Riesenhit in Deutschland. Ist leider auch schon gestorben.
[ edit ]
21.03.2016, 16:44 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Ritter

Ich warte erstmal ab. Bisher kam ja auch nur eine Lösungsmail. Und Lion hat ja nur einen Teil erzählt . Er hat ja in seiner Lösungsmail viel mehr korrekte Lösungen. Von weiteren Anfragen hängt ab, inwiefern noch weitere Hinweis nötig sind.
[ edit ]
21.03.2016, 17:44 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Dein Hinweis hilft mir nicht, Mentalwinter, denn den betreffenden Titel habe ich auch ohne Unterstützung erkannt. Mir fehlt aber auch noch was.
----------------

[ edit ]
21.03.2016, 19:48 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin

Mir hilft der Hinweis schon

Aber ich werde den Titel nicht nachreichen, ohne den Tipp hätte ich ihn niemals herausgefunden.
Und für meinen Geschmack sind Tipps auch nicht nötig, dann ist die Runde halt mal etwas schwieriger. Bevor wir alle noch Rost ansetzen ...


[ edit ]
03.04.2016, 18:37 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Ritter

Ich weiß ja nicht mehr, wieviele noch mitmachen. Bisher habe ich 4 Lösungsmails erhalten. Ich warte mal noch bis morgen nachmittag. Oder ist heute abend besser?
Bisher von

Shayreen5001
Lion
Sven-Trpk
80s-cd-freak

erhalten.

Kommen da noch mehr oder war es das schon?
[ edit ]
03.04.2016, 23:13 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Eigentlich müsste noch eine Lösung von TOPAS kommen. Ich schreibe ihm gleich eine Erinnerungsmail.
----------------

[ edit ]
04.04.2016, 16:25 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter

Meine Lösung ist nun auch raus.
Alles, was ich zuordnen kann, bis auf die Nr. 1, die mir partout nicht einfallenwollte, habe ich auch rausbekommen. Beim Rest fehlten mir mehr oder weniger die Stimmen, um es besser eingrenzen zu können.


----------------

[ edit ]
04.04.2016, 17:00 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Ritter

So hier die Lösungen:

Die 3 und die 6 waren wohl doch schwerer, als ich dachte. Und wie 80s-cd-freak auch schon schrieb, die 9 ist der Favorit, zumindest für uns beide.

01: Cure: Why can't I be you
02: Clowns & Helden: Ich liebe Dich
03: Special A.K.A.: Free Nelson Mandela (war wohl doch schwerer, als ich dachte)
04: Fritz Brause Band: Shilly Shally
05: Stefan Remmler: Keine Sterne in Athen
06: Laura Branigan: Satisfaction
07: Two Of Us: Two of us
08: Fun Fun: Give me your love
09: The Fixx: Less cities, more moving people
10: Frank Farian Corporation: Mother and child reunion (wenn Boney M. genannt wurde, war ich nicht kleinlich, ist doch sowieso der gleiche männliche Sänger gewesen, Bobby Farrell durfte ja nicht singen )

Punkte:

Topas: 10
Shayreen5001: 15
Lion: 16
Sven-Trpk: 14
80s-cd-freak: 16

War mal wieder nett. Dank Euch.

[ edit ]
04.04.2016, 18:06 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Yep, die 9 ist genial.

Bei der 3 habe ich mich durch jede Menge Zeugs von Madness, den Specials und anderen Acts aus dieser (musikalischen) Ecke gewühlt. Auf den Titel bin ich einfach nicht gekommen. Und nach Two Of Us habe ich nicht gesucht, weil ich mit dem Schnipsel so gar nichts anfangen konnte. Ich habe allerdings in meiner Lösungsmail schon vermutet, dass es was aus deutschen Landen sein könnte.

Es hat richtig Spaß gemacht, die grauen Zellen mal wieder zu bemühen. Vielen Dank für die Runde, Mentalwinter.
----------------

[ edit ]
05.04.2016, 21:42 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin

Ich habe die 01 und 06 nicht ermittelt.
Die 06 habe ich dann zwar nach Abgabe meiner Lösung mithilfe des Tipps recht schnell rausgekriegt (dank Wikipedia und youtube ist das wirklich nicht allzu schwierig), aber dass ich die 01 nicht geschafft habe ...
Verstehe ich gerade nicht. Da muss ich unbedingt nochmal reinhören, Cure zu erkennen ist doch eigentlich ein Muss!

Ansonsten musste ich ordentlich mit der 04 (kann man sich diesen Titel bzw. Interpreten eigentlich irgendwie merken?), 07 (hier habe ich zunächst zu Camouflage tendiert, irgendwann fiel mir dann aber doch noch Two of us ein) und vor allem der 08 kämpfen. Speziell bei letzterer habe ich mich geärgert, so schwierig ist die eigentlich nicht.
Free Nelson Mandela hatte ich nicht sofort, der Titel fiel mir aber vergleichsweise schnell ein.
Und ich gestehe, der hochgelobte Titel Nummer 09 ist mir zwar bekannt aber absolut nicht vertraut. Den musste ich ergoogeln.

Hat Spaß gemacht, ich bin aber wie oben erwähnt schon froh, wenn man die meisten Titel mit etwas weniger Kopfzerbrechen rauskriegt.


[ edit ]
08.04.2016, 19:33 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Ritter

Mal eine Abwechslung. Aber ich halte mich jetzt zurück.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|