achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S29R10 - Frist 15.05.2016

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   18 User gerade im Board online

Thema: S29R10 - Frist 15.05.2016

[ - Antworten - ]

 
01.05.2016, 16:18 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Runde 10 ist schon unterwegs. Viel Vergnügen damit.
----------------

[ edit ]
16.05.2016, 14:44 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Eigentlich waren nur die 08 und die 09 als Problemsongs vorgesehen. Alle anderen Titel sind doch mehr oder weniger bekannt. Anscheinend waren die Schnipsel diesmal aber überwiegend von ausgesuchter Gemeinheit. Einen 20er gab's trotzdem.

Die Auflösung:

01. Olivia Newton-John & E.L.O. - Xanadu
02. Frank Duval - Angel Of Mine
03. Udo Lindenberg - Horizont
04. Paul Young - Wherever I Lay My Hat (That's My Home)
05. Orchestral Manoeuvres In The Dark - Souvenir
06. Boytronic - You
07. A Flock Of Seagulls - Wishing (If I Had A Photograph Of You)
08. Dresden China - Fire And Rain
09. The Clash - This Is England
10. Prince & The Revolution - Purple Rain

Die Punkte:

Sven-Trpk: 20 Punkte
Lion: 18 Punkte
Mentalwinter: 12 Punkte
TOPAS: 10 Punkte
Shayreen5001: 6 Punkte

Meine nächste Runde wird wieder einfacher. Versprochen.

Danke.
----------------

[ edit ]
16.05.2016, 17:48 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin


Mensch, im Forum ist aber was los, wenn man der Benutzerliste trauen kann. Und die Mitgliederanzahl (aktuell: 57301 Mitglieder) explodiert ja geradezu
Bisschen komische Namen sind es natürlich schon (uicjixipapap, alibeneku, ijerehay), aber ist "Lion" wirklich soviel besser?

Ich fand die Runde jetzt nicht so schwierig, ich hatte nur mit der 01 etwas zu kämpfen. Mein erster Gedanke war da Queen mit '39, und die Melodie dieses Titels habe ich dann aus meinem Kopf nicht mehr rausgekriegt.

Bei der 08 finde ich bemerkenswert, dass man den Titel offenbar nicht ergoogeln kann - umso bemerkenswerter, dass er dann dennoch gelöst wurde. Respekt!



PS: Jetzt schon weitere 11 neue Mitglieder!


[ edit ]
16.05.2016, 20:30 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Für mich war es dieses mal sehr schwer, jetzt nach der Auflösung ärgere ich mich ein wenig über die nicht erkannte 4 und auch die 7, beide Lieder kenne ich eigentlich gut genug fürs Quiz. Die anderen nicht erkannten 5 Titel waren einfach nicht mein Ding, daher selten gehört bzw. völlig unbekannt.
----------------

[ edit ]
17.05.2016, 12:49 Uhr

Sven-Trpk
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Moin an Alle,
bis auf Nr. 9 hatte ich alle Titel schnell zusammen.
Ich nerve im Freundes-/Familienkreis bei völliger
Unwissenheit gerne solange, bis ich einen Tipp bekomme.
Hat auch diesmal geklappt.

Danke Allen für die Mühe bei den Schnipsel-Zusammenstellungen.

----------------

[ edit ]
17.05.2016, 18:52 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Hätte ich doch bei der vier Paul Young angegeben. Der Schnipsel kam mir bekannt vor, hatte ihn dann auch automatisch im Kopf, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen....
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|