achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Gestrickte Pullover von Oma

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Gestrickte Pullover von Oma

[ - Antworten - ]

 
21.12.2016, 14:51 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Frischfleisch

Hi Leute,

letztens sind mir beim Ausmisten die alten Pullover von Oma in die Hände gefallen. Das müsste so Ende der 80er gewesen sein, als ich die bekommen habe

Zum wegschmeißen sind die echt zu schade.
Was könnte man damit machen? Rein vom Schnitt und den Farben kann man die leider kaum noch anziehen... o_O

LG
----------------

[ edit ]
22.12.2016, 13:32 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Frischfleisch

Hallöchen,

Du könntest sie vielleicht auch noch verkaufen oder mal bei dir im Freundeskreis nachfragen. Es könnte ja sein, dass jemand Interesse daran hat und dir ein wenig Geld dafür gibt.

Ansonsten könntest du ja versuchen die Pullover selber ein wenig wieder aufbessern. Vorausgesetzt du kannst stricken und hast ein bisschen gute Wolle zur Hand (Regia oder Opal Wolle zum Beispiel). Obwohl ich vielleicht eher Opal Wolle empfehlen würde, aber ich suche auch generell immer eher nach Sockenwolle, weil ich das Muster mag.

Falls dir da irgendwas fehlen sollte, gibts ja immer noch das Internet. Ich kenne z.B. https://www.sockenwolleparadies.de/ ganz gut und da bekommst du eigentlich alles, was du zum Stricken brauchst.

LG
[ edit ]
19.01.2017, 11:23 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Stallbursche

ich trage solche Funde immer noch sehr sehr gern! Ist wirklich zu schade, um diese Sachen auszusortieren!
----------------

[ edit ]
09.08.2017, 16:20 Uhr

Zinni
Posts: 17
Rang: Stallbursche

Ich bin in den 80er total auf Patrick Packard - Hendrik Marz - abgefahren, der immer diese bunten Strickpullis getragen hat. Meine Oma musste mir die alle nachstricken. Ach was war das für eine schöne Zeit. So unbeschwert und unbelastet.
----------------

[ edit ]
28.11.2017, 11:13 Uhr

charlie
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Ich liebe so alte Pullis, wasch sie einmal gut und dann zieh sie einfach an. auch wenn es nur für dich daheim ist. schau mal in der stadt, da laufen alle hipster so rum
lg
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|