achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Welcher Gerätetyp beim Blutdruck-Messgerät?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   31 User gerade im Board online

Thema: Welcher Gerätetyp beim Blutdruck-Messgerät?

[ - Antworten - ]

 
18.01.2017, 15:12 Uhr

Schorschi
Posts: 36
Rang: Stallbursche



Hallo zusammen,

ich habe schon immer etwas Probleme mit meinem Blutdruck gehabt.
In letzter Zeit hat sich dies leider weiter verschlechtert.
Zur regelmäßigen Kontrolle, möchte ich mir somit ein eigenes Blutdruck-Messgerät zulegen.
Nun habe ich aber gesehen das es Geräte gibt die für das Messen am Oberarm oder aber am Handgelenk gedacht sind.
Kennt sich hier jemand mit solchen Geräten aus und kann mir kurz den Unterschied zwischen den beiden Gerätetypen erläutern und vielleicht auch ein gutes Gerät empfehlen?

LG Schorschi
----------------

[ edit ]
19.01.2017, 11:20 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Stallbursche


he Schorschi!

Mein Mann hat auch eins zu Haus. Und zwar eins für den Oberarm. Allgemein gesprochen ist ein Gerät fürs Handgelenk einfacher zu benutzen, aber eins für den Oberarm ist in der Messung genauer, weil es näher am Herzen ist.
Aber wenn man beide Geräte richtig benutzt, sind beide ganz genau. Lies doch noch mal auf einer perfekt auf deine Frage zugeschnittenen, professionellen Website nach: https://www.blutdruckdaten.de/messgeraete.html

Welcher Art ist dein Problem mit dem Blutdruck denn? Blutdruck senken ist eigentlich recht gut in den Alltag zu integrieren. Ein Messgerät zur Kontrolle ist gut und schön und Medikamente auch, aber viele vergessen, dass man auch selbst eine Menge tun kann, um ihn zu senken.

Zum Beispiel mehr Bewegung, die richtige Ernährung mit Hülsenfrüchten und Roter Beete und viel frische Luft. Auch den Stresslevel sollte man niedrig halten.

Dann hat man den Blutdruck wenigstens ein wenig unter Kontrolle, auch wenn man keine Auto-Wunderheilung erwarten darf.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|