achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Kreuzfahrt nur für Rentner ?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Kreuzfahrt nur für Rentner ?

[ - Antworten - ]

 
22.02.2017, 15:24 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Stallbursche

Hey Leute,

meine Freundin wünscht sich unbedingt mal so eine Kreuzfahrt mit mir.
Halt so gemütlich übers Mittelmeer shippern, ihr wisst schon....

Irgendwie ist das überhaupt nicht meins. Ich dachte sowas machen nur alte Leute und Senioren? Auf Bingoabend mit Giesela und Heidrun unter Deck weil es draußen zu kühl ist, hab ich wenig Bock...

Wie kann ich meiner Freundin das ausreden ?
----------------

[ edit ]
23.02.2017, 14:00 Uhr

a-ha-ha-ha
Posts: 23
Rang: Stallbursche

Hallo Schorsch,

wo hast du das denn her?
Also sicherlich, es gibt schon viele Rentner an Board, aber eben auch junge Leute!

Ich persönlich bin riesen Fan von der ARD Serie "Verrückt nach Meer". Kennst du die?
Da zeigen sie immer die Crew oder begleiten Passagiere. Ich muss sagen das sieht wirklich super aus! Schau das mal an, vielleicht ändert sich dein Bild dadurch ein wenig?

Ich würde so gerne mal mit. Ich schaue auch regelmäßig bei http://kreuzfahrt-zeitung.de/ nach, welche Kreuzer welche Reisen anbieten.

Ich sage nur Stargeiger David Garrett sticht mit der Queen Mary 2 in See. Also wenn dich das nicht überzeugt... das ist doch nun wirklich kein Rentnerprogramm!
----------------

[ edit ]
28.02.2017, 09:39 Uhr

bollabang
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
09.03.2017, 13:24 Uhr

MarieLouise
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Denke mal das kommt stark auf die Route an, sicherlich gibt es da so klassische "RentnerRouten". Besodners längere Reisen gehören sicherlich dazu, aber normale Schiffe richten sich immer mehr auf Paare und Familien ein. Daher solltet ihr da auch auf Gleichaltrige treffen
----------------

[ edit ]
21.03.2017, 17:05 Uhr

bollabang
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

"Rentner-Route" - sehr, sehr schönes Wort
----------------
Es ist ein großer Fehler zu denken, dass ein Mensch immer gleich ist. Ein Mensch ist nie lange derselbe. Er verändert sich ständig. Nicht einmal für eine halbe Stunde bleibt er derselbe.
[ edit ]
01.04.2017, 15:50 Uhr

ChubbyChecker
Posts: 37
Rang: Sattelschlepper

Jugendwort des Jahres Also potential hätte es sicherlich dafür
----------------

[ edit ]
04.04.2017, 16:50 Uhr

joosh
Posts: 11
Rang: Frischfleisch

Würde sagen... leider in den meisten Fällen ja. Es gibt aber auch sicherlich Routen, bzw. Aktionen, die mehr an junge Leute gerichtet sind.
----------------

[ edit ]
27.04.2017, 13:04 Uhr

KiraN
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Dem kann ich nur widersprechen. Wir haben bisher dreimal eine Kreuzfahrt gemacht, und jedesmal nette Leute in unserem Alter kennengelernt. Und es ist noch eine lange Zeit bis wir das Rentenalter erreichen
----------------

[ edit ]
04.05.2017, 10:20 Uhr

LauraKaub
Posts: 10
Rang: Frischfleisch

Hallo CindyStar,

tuh deiner Freundin den Gefallen und mach die Kreuzfahrt.
Ich denke auch für dich wird es ein Erlebnis werden.
Außerdem gibt es ja verschiedene Schiffe. Lass dich mal (vielleicht als Überraschung) mal vom Reisebüro beraten. Buchen kannst du immer noch online wenn du was günstigeres findest. Aber nimm dich in Acht: Erst gestern kam ein Bericht über eine Kreuzfahrt im Fernsehen, wo sich die Kosten verdoppelt haben, weil jdeder Mist extra kostet (Snak zwischendurch, Landgang usw.)

Ich würde mich unverbindlich mal beraten lassen und wünsche euch einen wundervollen Urlaub - egal was ihr macht!

Gruß Laura


----------------

[ edit ]
01.06.2017, 16:50 Uhr

KiraN
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Zu aller erst kommt es bei einer Kreuzfahrt doch auf das Zielgebiet an. Und wenn ich die Karibik wähle, ist es mir eigentlich ziemlich egal wer in welchem Alter mit mir Ferien auf dem Schiff macht, und ob auf Jamaika z.B. ein paar ältere Leute wie ich den Ausflug nach Ochos Rios machen. Und das Abendprogramm gestalte ich mir selbst. Die Schiffe sind groß genug, um für jeden was zu bieten
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|