achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Brettspiel gesucht!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Brettspiel gesucht!

[ - Antworten - ]

 
14.04.2017, 18:26 Uhr

moneywhisk
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Ich brauch mal eure Hilfe: es gab in den 80ern (oder schon früher?) ein Brettspiel bei dem man in einer bestimmten Zeit (orange) Hütchen/Zylinder umdrehen musste, die unsortiert, kopfüber in so einem Brett steckten und die mit Zahlen bedruckt waren. Die musste man dann auf so eine Leiste unten auf dem Brett stecken. Dabei durfte man nur in der richtigen Reihenfolge vorgehen. Erst die 1, dann die 2, etc etc. -- wenn die Zeit abgelaufen war - dazu musste man vorher eine Art Wecker aufziehen - gingen die Zuhaltungen unter den noch nicht umgedrehten Hütchen auf und alle Hütchen fielen durch das Brett. Kennt das noch jemand? Und wenn ja, weiß jemand, wie das hieß?

(Ich meine nicht das "Hütchenspiel" bei dem man Hütchen in Löcher katapultieren musste und man dafür die Punkte bekam, die in den Löchern standen)

Ich kann es leider nicht besser beschreiben...vielleicht erinnert sich trotzdem jemand???

LG
moneywhisk
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|