achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

foto aus den 80ern

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: foto aus den 80ern

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 ]
10.02.2002, 12:24 Uhr

MartinLiGoor
Posts: 53
Rang: Sattelschlepper

hier seht ihr ein typisches foto aus den 80ern:

----------------

es ist im jahre 1984 entstanden, auf einer mannschaftsfahrt in den sauerland. rechts, der mit dem blau-rot-grauen kapuzenshirt, das bin ich!!! diese bild sagt meines erachtens einiges über die mode aus:
* links der typ mit dem gelben muskelshirt ohne ärmel - die dinger waren auch mächtig angesagt.
* daneben der typ mit dem grauen shirt (unser torwart) ist ein paradebeispiel: vanilla-hose mit nietengürtel + hohe weiße adidas-treter! auch wie der die hände in die hosen gesteckt hat und regelrecht stolziert, ist typisch für vanilla-hosen-träger.
* in der mitte der knabe mit der engen roten jeans- die typische röhrenform, die im schritt immer verdammt eng war (autsch!!)
* die frisur des typen mit den blau-weiß-dunkelblauen shirt ist auch typisch: koteletten waren damals nicht angesagt, sondern man trug die haare oftmals über den lauschern.
* am auffälligsten aber ist wohl die fußmode: gleich sechs der personen tragen weißen adiletten.

wie gesagt: es war 1984, wir waren 14/15 jahre alt und konnten alle gut fußballspielen (übrigens beim 1. fc bocholt). dann kamen die hormone und die mädels ;-)
[ edit ]
11.02.2002, 02:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Berater

Dein Bild ist Klasse, hoffentlich folgen ein paar andere User und stellen mal ihr Bild hier aus.Da ich von 78 bin, kann ich nur Kinderfotos von mir hinein stellen.Ich muss mal schauen ob ich ein gutes finde.Aber das im Hintergrund ist doch nicht Bocholt, oder?

Ps: Wir sind ja fast Nachbarn, ich komme eigentlich aus Wesel.
----------------
Helau ausm Rheinland
Feiert schön
[ edit ]
12.02.2002, 16:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Posts: 66
Rang: Stallbursche

Hier ist die Adresse von meinem Abi-Jahrgang (1991). Da gibts auch jede Menge Fotos aus den 80ern.

http://luna.spaceports.com/~miggel/abi91/galerie.html
[ edit ]
14.03.2002, 22:38 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Schildträger

@ MartinLiGoor
Ich rätsel' seit Tagen rum, weil mir die Gegend so bekannt vorkommt. Wo im Sauerland wart ihr denn damals???
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
14.03.2002, 23:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Fahnenträger

Irgendwie sehen fast alle aus wie Luke Skywalker mit der Frisur


----------------





[ edit ]
15.03.2002, 19:20 Uhr

MartinLiGoor
Posts: 53
Rang: Steigbügel-Polierer

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
16.03.2002, 02:02 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Schildträger

@ MartinLiGoor
Jauh, ich war da oft! Mit dem "Moped", am Samstagnachmittag. Es war die weiße Kirche im Hintergrund, die mir seltsam bekannt vorkam.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
22.05.2002, 21:00 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Stallbursche



ob das jetzt funktioniert hat? dieses bild sagt folgendes:

1) oasupp schämt sich ein wenig. ich bin der in der mitte, frisch vom babier, hellgraue vanilla-hose in hohen nike-turnschuhen, den esprit-sweater in der hose, den schwarzen blouson lasziv geöffnet. und was hat es mir gebracht? jedenfalls keine frauen *grins*
2) klassenfahrten wurden nach ost-berlin gemacht
3) es war immer schön, einen fönwellenwaver (bodo! rechts im bild!)zum freund zu haben. die hatten die großen brüder mit der guten musik
4) manche menschen ändern sich nie (olaf! links im bild!)

suche weiter...
----------------

[ edit ]
22.05.2002, 21:22 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Frischfleisch

hihi, niedlich warst du oasupp *gg*

gut, versuche ich mal, ob ich das auch hinkriege.

ok, ich gebe zu SPÄTE 80er. die cindy lauper frisur und die orange farbe leid, und langsam wieder dazu übergehend, "beiwachsen" zu lassen, aber natürlich immer noch wild hochtoupiert und das tuch um den kopf *madonnalässtgrüßen* auch immer dabei, und voilà:

die sisty




----------------
sisty
[ edit ]
23.05.2002, 21:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

schöne foddos von euch


----------------
ATARIMAN
[ edit ]
24.05.2002, 20:57 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Steigbügel-Polierer

Und es begab sich eines schönen Abends am 1. Juni 1985, als DJ Speedy in München in der Discothek "Mirage" seinen 25. Geburtstag feierte und eigentlich auflegen sollte.
Es war ein großartiges Fest, allerdings war DJ Speedy bereits um 23:00 Uhr dermassen mit Glenfiddich zugedröhnt, dass er sich dringend an einem hübschen Mädechen (sie hiess Sabine) festhalten musste. Dies fand vor der Disco an der frischen Luft statt.



...die Dame brachte mich dann auch relativ schnell nach Hause.

Der Rest wird nicht erzählt!




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
24.05.2002, 20:59 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Steigbügel-Polierer

Und es begab sich eines schönen Abends am 1. Juni 1985, als DJ Speedy in München in der Discothek "Mirage" seinen 25. Geburtstag feierte und eigentlich auflegen sollte.
Es war ein großartiges Fest, allerdings war DJ Speedy bereits um 23:00 Uhr dermassen mit Glenfiddich zugedröhnt, dass er sich dringend an einem hübschen Mädechen (sie hiess Sabine) festhalten musste. Dies fand vor der Disco an der frischen Luft statt.



...die Dame brachte mich dann auch relativ schnell nach Hause.

Der Rest wird nicht erzählt!




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
24.05.2002, 21:00 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Steigbügel-Polierer

grmpfl ....

ich hab nur einmal geklickt, dafür kams 2mal ohne Bild



2ter Versuch mit dem Bild:


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
25.05.2002, 02:01 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sattelschlepper

@speedy

sieht aus wie ein wunderbarer abend *grins*
----------------

[ edit ]
25.05.2002, 04:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

Was sagt eigentlich deine frau dazu, wenn du deine Eroberungen hier abbildest??? lol
----------------
ATARIMAN
[ edit ]
25.05.2002, 07:44 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Steigbügel-Polierer

@atariman

1. ist das verjährt

2. War ich so hinüber, dass ich mir relativ sicher bin, dass ich höchstens vor der Haustür aus dem Auto geworfen wurde.




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
29.05.2002, 11:27 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler

Starke Fotos, echte 80er "Stücke". Mal sehen, was die Fotokiste alles noch so hergibt,... dann quäle ich euch auch noch mit meinen Jugendfotos.

Kann mir vielleicht jemand ´ne Anleitung (für Dummies) geben, wie man hier ein Bild "einpflegt" ??????


[ edit ]
29.05.2002, 12:47 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sattelschlepper

@magic

einfach einfügen



quellcode ist dann eben der pfad "http...etc.", wo dein bild liegt.
----------------

[ edit ]
29.05.2002, 12:49 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sattelschlepper

@magic

ich lach mich tot, frag niemals einen laien wie mich *grins* also da, wo in meinem ersten post gerade das bild vermisst wird, habe ich folgendes geschrieben:



nur ohne leerzeichen, da dachte der rechner wohl, er bekäme ein bild.
----------------

[ edit ]
29.05.2002, 12:51 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sattelschlepper

...spätestens jetzt ist klar, wer sich hier vollends zum horst macht *andenkopfklatschtmitderflachenhand*

ok... also:

eckigeklammerauf-img-eckigeklammerzu-quellcode-eckigeklammerauf-slash-img-eckigeklammerzu
----------------

[ edit ]
29.05.2002, 14:17 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Stallbursche

tach horst !


----------------
sisty
[ edit ]
29.05.2002, 16:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler

@oasupp

Hmmm...klingt ja simpel. Ich vermute, es handelt sich dann um die dritte Erklärung von dir.

Mal sehen, ob dat funktioniert. Aber erstmal muss ich noch ein brauchbares Foto scannen. Kann was dauern....


[ edit ]
29.05.2002, 17:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

kleiner Tip an Horst und die anderen: es gibt die rubrik HILFE.

----------------
EIIIII KKKENNNN LIFFFFF WITHAUUUUUUT MUZZZIIIKKKKKKK!!!!!!!
[ edit ]
30.05.2002, 18:36 Uhr

Baujahr_80_w
Posts: 42
Rang: Stallbursche

@AtariMan, du bist wirklich genial!

Übrigens zu dem Foto ganz oben:
Solche Trainingsjacken sind heute schon wieder "in".

Gruß, Celia
----------------
O sprecht mir nicht von jener dumpfen Menge,
bei deren Anblick mir der Geist entflieht!


[ edit ]
31.05.2002, 09:22 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler

Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für dämlich haltet, aber in der HILFE finde ich lediglich Text Formatierungen und Smilies....

Wo steht da was mit "Bild einfügen" ????




[ edit ]
31.05.2002, 09:42 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Lanzen-Anspitzer

...das steht unter "Textformatierungen".


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
31.05.2002, 10:51 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler

OK....wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke !!!

Manchmal hat man wirklich ein Brett vor´m Kopf. Hmmmpff...


[ edit ]
31.05.2002, 22:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

bei mir hats auch lang gedauert.



----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
08.07.2002, 09:15 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler


...ein weiterer gescheiterter Versuch ein Bild einzupflegen (seufz).
[ edit ]
08.07.2002, 13:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

NA LOS, gib dir Mühe

Auch du kannst es schaffen

----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.07.2002, 13:54 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler

SO, ich habe jetzt wieder versucht, meines Wissens nach habe ich alles richtig gemacht.
Es klappt aber trotzdem nicht .

Kann es daran liegen, das ich bmp Dateien verwende ??

Wie dem auch sei, man fängt schon an, an seinem Verstand zu zweifeln.

Na ja, es geht ja auch ohne Bilder.

Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, bitteschön ... nehme ich gerne entgegen. Aber bitte nicht die aus der HILFE Rubrik. Nach dieser Anleitung versuche ich es schon dauernd.




[ edit ]
16.07.2002, 09:27 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter

Hi!
Vom Pfad kann man ja oben noch "RIVAT" lesen. Deutet das eventuell darauf hin, dass das Bild (bmp) auf deiner häuslichen Festplatte liegt statt auf einem Server?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
16.07.2002, 09:35 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger

@tinsvelt

Liegt auf meiner Festplatte in einem speziellen Verzeichnis, soll eigentlich PRIVAT heißen...

Eigentlich mache ich alles nach Vorschrift, aber es klappt einfach nicht !
[ edit ]
16.07.2002, 10:37 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter

Das isses! Das Bild muss auf einem Web-Server liegen...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
16.07.2002, 10:47 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger

OK. Ich probiers noch einmal ...
[ edit ]
17.07.2002, 13:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper

Ich sende mal ein Klassenfoto aus dem Jahre 1985/86. Das war in der 7. oder 8. Klasse. Ich tendiere eher zur 7. Klasse.

das Bild ist recht groß (70 Kb)...aber dann erkennt man auch mehr......
Realschule Barßel, Landkreis Cloppenburg, Nähe Oldenburg





Und ein Foto von 1989:
Abschlußfahrt/Feldberg/Skiurlaub
Ist ein wenig klein....



Ach ja, auf dem Klassenfoto sitze ich unten links. Der Typ mit dem grau/roten Kragenpullover. Weiß nicht mehr genau, wie die Adidas-Treter heißen. Aber zu der Zeit waren bei uns irgendwie die Karo-Jeans in Mode.
Und man achte auf die Tennis-Socken bei einigen.


----------------

[ edit ]
17.07.2002, 13:57 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappen-Anwärter

schickes foto! *grins* tennissocken, ja wirklich! hocherotisch!
aber ansonsten finde ich die fotos sehr gelungen. typisch 80er.
ich poste mal lieber kein foto von meiner klasse hier. es würde euch sicherlich vom stuhl hauen vor lachen. ddr-mäßig eben.
----------------

[ edit ]
17.07.2002, 15:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper

@neustadtkind:

immer her damit..
ansonsten poste ich noch welche aus der 5.Klasse...und ich schwöre, die werden nicht besser....
also keine falsche Scham...
Lachen wollen wir doch alle...


----------------

[ edit ]
17.07.2002, 15:52 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger

@last ninja
Typisches 80er Foto. Echt klasse ...
Lustig auch der Regenbogen Hintergrund, wie bei Greenpeace.

Die schwarzen Treter von adidas hatte ich auch, aber wie hießen die nochmal ??

@neustadtkind
wieso nicht ?? Hattet ihr Einheitsuniformen ?? Egal, wie es aussieht, immer rein damit ...


[ edit ]
17.07.2002, 16:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper

@magic:
keine Ahnung wie die Treter heißen..
aber ich vermute mal, das uns @Atariman nicht hängen läßt und die Antwort weiß..

ich glaube, die wurden nach einer Stadt benannt.
Ich hatte auch mal die Treter von Adidas mit Klettverschluß, die hießen "Frankfurt" und gab es nur in blau...

der zweite von rechts "Dirk" trägt übrigens die "Return II" Treter von Adidas..
´N Monat später kamen die "Return Comfort II" (mit Klettverschluß) aufen Markt...die ich mir gleich gezogen habe.

Der Typ ganz rechts unten "Michael" müßte die "Adidas Lagos" Treter anhaben...oder?




----------------

[ edit ]
17.07.2002, 20:53 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Lanzen-Anspitzer

geht doch... nach einigem hin und her mit der neuen homepage ist diese jetzt im netz, uuuund... auch die pics von sisty und mir auf seite eins dieses threads sind wieder da *freu*
----------------
sisty
[ edit ]
17.07.2002, 20:54 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Knappen-Anwärter

ich meine natürlich von sisty und MIR, schizophren ist sie nicht, keine angst
----------------

[ edit ]
17.07.2002, 21:51 Uhr

Catosicky
Posts: 73
Rang: Frischfleisch

also wenn mich meine augen nicht trügen sind auf dem foto 13 jungs und ein mädel!!! war bestimmt die abschlussfahrt des leistungskurses physik oder chemie, gelle? ;-)
----------------

[ edit ]
18.07.2002, 03:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper

Sagen wir es so, sie war diejenige, die immer mit aufs Bild wollte. Die restlichen Mädels hatten wir im Griff.
Man muß dazu sagen, dass wir in der 7. Klasse nur sechs Jungs waren (und 19 Mädels). In der 10. war das Verhältnis (leider Gottes) umgekehrt.

Fragt jetzt nicht, wie das Zustande gekommen ist. Es wurde in der 9.Klasse noch mal "gewürfelt".

Ein Wunder, dass keiner latent schwul geworden ist....


----------------

[ edit ]
18.07.2002, 08:43 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Sänftenträger

oh gott, ok, ich such mal ein schönes pionierfoto raus und brings dann zum scannen. ich werde mir dazu wohlweislich kommentare enthalten und mich aber über alle mutmaßungen freuen. *lach*
is das ok so? vielleicht hat sister ja noch ein fdj-foto oder so rumliegen?
----------------

[ edit ]
19.07.2002, 02:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin

Tja, wenn das Bild dann auch mal zu sehen wäre..........
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
19.07.2002, 09:50 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter

WAAAAAAAS ????

Das ist ja witzig ...

Ich kann das Bild wunderbar erkennen, was hab´ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht (seufz).

Es ist zum Ko .....



[ edit ]
19.07.2002, 13:33 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler

@magic

So, der Schbiedie erklärt es Dir jetzt

Du hast als Quelle "P:favorit_alt/JR84.bmp" angegeben, das scheint eine Festplatte zu sein, auf die Du Zugriff hast und deswegen das Bild auch sehen kannst.

Da wir anderen nicht auf diese Festplatte kommen, sehen wir...... Genau: NIX.

Lösung ist, das Bild auf einen Webserver zu stellen (z.B. ein Verzeichnis Deiner Homepage) und dorthin zu linken, also z.B. nach
"http://www.magic-schaffts-schon-noch.de/80er-Bilder/bild.jpg"

Das Bild sollte auch nicht als BMP vorliegen, sondern als JPG oder GIF, da diese beiden Formate komprimiert sind und im Gegensatz zu BMP nciht so viel Kilo- oder Megabyte haben.
Gero wird es Dir danken.

Jau, es sprach Dr. Speedy und hofft, dass das nun weiterhilft.

Wenn Du immer noch Probs haben solltest, schick mir ne Mail - das kriegen wir schon noch gebacken!


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
19.07.2002, 14:34 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter

@speedy

Gut erklärt ... Bild einpflegen für ganz Dumme ... oder Leute die sich "magic" nennen aber noch nicht mal in der Lage sind eine einfache Funktion auszuführen.

Wenn ich dir sage, was ich beruflich mache, kippst du vom Stuhl .... aber das lassen wir jetzt besser !

Also, ich werde noch EINEN Versuch starten. Wenn das wieder nicht klappt, werde ich mich heute Abend be - dann haben und eine . Danach werde ich um morgen früh vor dem "Dumpfbackenuser - Erschießungskommando" zu erscheinen ....


...aber vorher versuche ich noch mal mein Glück. Drückt mal die Daumen .


[ edit ]
19.07.2002, 14:46 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Knappen-Anwärter

*drück*
----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|