achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

zuckerwasser

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: zuckerwasser

[ - Antworten - ]

 
11.03.2002, 17:50 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Stallbursche



mich würde mal interessieren: bei uns hat man sich früher immer zuckerwasser in die haare gemacht, damit es richtig schön stand und den ganzen abend hielt. haarspray war immerhin rar und recht teuer! kennt man das "im westen" auch? oder gabs da andere ausgefallene möglichkeiten?
beste grüße vom neustadtkind
----------------

[ edit ]
11.03.2002, 19:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ich hatte damals manchmal ne Tupe "Depper Dan" Pomade ansonsten gabs ja Bier,Sekt (hat aber immer so gestunken) oder auch Eiweiß konnte man benutzen (hab ich aber nie)

Wäschestärke geht doch auch ,oder?
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
12.03.2002, 09:29 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Stallbursche



puh, keine ahnung! das war bei uns nich so geläufig! sekt konnte sich keiner leisten, das bier wollte papa dann doch lieber trinken und wäschestärke hat mutti nich rausgerückt. also bliebs bei zuckerwasser. zumeist. nehmen manche sogar jetzt noch, weils ja ziemlich billig is und die ganze nacht hält. bloss, den zucker wieder aus den haaren zu bekommen, ist nicht ganz einfach.
frage: ne tube was? das is mir so ganz und gar nicht geläufig!
----------------

[ edit ]
12.03.2002, 17:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Das ist (war) Pomade fürs Haar.Habe ich gaaanz selten benutzt, weil ich sie immer von meinen Verwandschaft aus Amiland bekam, git es glaube ich heute nicht mehr (ist bekannt geworden durch Clark Gable)


Sicher war Sekt umständlich, immer ne Flasche aufmachen, habe dann meistens meiner Omi die Piccos gemotzt
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
12.03.2002, 19:12 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Steigbügel-Polierer



ich glaub fast, den sekt hätte ich eher in meinen magen gefüllt als offn kopp. *grins* das war mein outing!
nee, es gab ja so gut wie nur rotkäppchen und wenn du kein bonze warst, haste den entweder nur unterm ladentisch gekriegt oder er war schweiiiiiineteuer! naja, krimskovye gabs auch, aber da mussteste nen oberbonze sein....
----------------

[ edit ]
09.03.2003, 21:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... the_batwaver
Posts: 23
Rang: Frischfleisch



*kurze zwischenmeldung*

auch ein jahr später geht das zuckerwasser nich tot. klebrig, juckt, aber billig und schmeckt süß wenn man versehentlich die eigenen haare in den mund kriegt. und brauner zucker geht besser als raffinierter weißer.

die zuckerwasser-info wird wohl von generation zu generation weitergereicht *g*
----------------
~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
[ edit ]
09.03.2003, 23:41 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Knappen-Anwärter



Naja, eigentlich bevorzugte ich Haarlack, aber wenn die Haare durch Regen oder zu langes Tanzen, oder sonstwas runterhingen (das ging ja nun gar nicht *g*) ging Cola ganz gut und dann ab unter den Handtrockenautomat, Kopf schön nach unten gebogen, natürlich. Zuckerwasser war im Sommer immer etwas nervig, wegen der ganzen Bienen und Wespen... .

Gruß
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
10.03.2003, 00:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... the_batwaver
Posts: 23
Rang: Frischfleisch



klar *lacht* s gibt ja auch einige cartoons die sich mit dem phänomen "grufti, von bienen und hummeln gejagt..." befassen

aber ich hatte irgendwie immer glück... oder meine haare waren immer erst im winter und herbst so richtig in toupierlänge...
(jetzt wirds ganz langsam sommer und schon sindse wieder zu kurz... nu ja)
----------------
~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
[ edit ]
10.03.2003, 08:56 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


zuckerwasser, klar... bier hat ja so gestunken, da habt ihr recht. das mit dem bier war auch dann vielmehr nur "zufall", auf konzerten oder so, die bierduschen eh mit sich brachten. ansonsten - gleiche tricks in ost und west!
----------------

[ edit ]
10.03.2003, 10:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Knappen-Anwärter


Ich habe es einmal mit Zuckerwasser probiert. Hat aber nicht geklappt. Mein Iro war wohl zu lang. Mit Sekt und Bier habe ich es auch getestet. Nur waren diese Flüssigkeiten schneller im als auf dem Kopf
Mein Daddy hat sich immer gewundert, warum sein Bier so schnell leer war.

Meistens habe ich bei Karstadt irgend so ein Billig-Haarlack gekauft. Der hat aber super gehalten und stank auch nicht so. Im Gegenteil, er roch sogar angenehm.


----------------

[ edit ]
11.04.2003, 12:02 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Leibwächter



Iiih!
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|