achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Sport in den 80ern

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   17 User gerade im Board online

Thema: Sport in den 80ern

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
11.04.2002, 11:42 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


Wo warst Du, als Boris Wimbledon gewann?

Diese Frage unseres Admins steht schon ziemlich lange als Überschrift dort, wurde aber meines Wissens noch nicht beantwortet.

OK. Ich bin damals mit meiner damaligen Freundin Eis essen gewesen als bekannt wurde das Boris Wimbledon 1985 gewonnen hat. Die Leute in der Eisdiele, jung wie alt, haben alle spontan geklatscht.
Ich könnte mich heute noch dafür in den Hintern beissen, das ich diese Stück "Sporthistorie" verpasst habe.

Um bei Boris zu bleiben, man kann ja über ihn sagen was man will, aber Tennisspiele mit ihm waren immer ein Erlebnis.

Seine größte Leistung war für mich der Sieg 1987 im Davis Cup gegen John McEnroe in Hartfort. Knappe 6,5 Stunden Kampf bis auf´s Messer. Ein spannenderes Spiel habe ich nie wieder gesehen. Und das vor 20.000 fanatischen Amis. Dafür habe ich damals die Nacht durchgemacht.
[ edit ]
15.04.2002, 11:44 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Schildträger


Hi!

Ich war zu dem Zeitpunkt, als Bobbele das erste Mal Wimbledon gewann, mit meiner damaligen Freundin in Holland (Westerschelde) im Urlaub.

Da ich nicht weit von der niederländischen Grenze entfernt wohne, bot sich das damals an

Das Finale hatte ich nicht verfolgt, da lagen wir am Strand. Ich hatte nur eine Zusammenfassung im Fernsehen gesehen.
(Für den Tennis-Sport konnte ich mich noch nie erwärmen...)
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
16.04.2002, 18:58 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


OK...auch mir war die Freundin damals wichtiger (...grins) !!

Allgemein gesehen war der Sport ja durchaus noch "sehenswert". Es gab noch die "SPORTSCHAU", Werbung oder nervende Gewinnspiele während oder nach Fussballübertragungen waren noch nicht zu sehen.

Es gab im Fussball noch den guten alten Europapokal der Landesmeister und nicht diese überdimensionierte Champions League.

Tja, auch im Sport hat sich einiges geändert !


[ edit ]
16.04.2002, 22:57 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sänftenträger


Nee, Tennis war auch nicht meins, aber eine kleine Anekdote kann ich vielleicht beitragen: Steffi Graf war doch mal mit einem Rennfahrer aus dem Sauerland zusammen, und der muss einen Freund/Bekannten in unserem Städtchen gehabt haben. Jedenfalls tauchte er wohl mit seiner Steffi zu späterer Stunde auf einer quirligen Familienfeier auf. In dem Trubel hat dann wohl niemand gemerkt, dass da eine leibhaftige Sport-Ikone mitten im Flur stand, bis ein kleines Mädchen sagte: "Die Tante da, die kenn ich doch aus dem Fernsehen. Das ist doch die..." Alle sollen dann vor Ehrfurcht erstarrt sein.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
17.04.2002, 00:55 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sattelschlepper


Der Rennfahrer heißt Michael Bartels und ist in der Vor-Schumi-Ära mal in der Formel 1 gefahren. Okay, eigentlich hat er nur versucht sich zu qualifizieren, geschafft hat er's nie.
----------------

[ edit ]
17.04.2002, 01:43 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sänftenträger


So isses.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
17.04.2002, 02:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Also bei Sport in den Achtzigern, erinnere ich mich am liebsten an die Olympischen-Spiele in L.A.

Die Musik von Giorgio Moroder und Whitney Houston und die gesamte Atmosphere, ich hab die vom ersten bis zum letzten Tag mitverfolgt, keine waren danach besser.

Ach ja, und Werder Bremen wurde mit König Otto 1988 deutscher Meister


----------------





[ edit ]
17.04.2002, 20:25 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sattelschlepper


@ Scribby:

Whitney Houston hat aber erst die Musik zu den Olympischen Spielen 1988 gemacht. Zumindest ist "One moment in time" von 1988. Und meines Wissens war das der einzige Olympia-Song von ihr.
----------------

[ edit ]
17.04.2002, 21:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



@Kinderfresser :

O.K., dann find ich das Lied jetzt doch scheisse
----------------
ca






[ edit ]
17.04.2002, 21:49 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Fahnenträger


Hallo scriby,ich wahr mal WERDER BREMEN FAN aber jetzt bin ich HSV FAN ich weiss das is ein unterschied wie tag und nacht aber es hatt sich so ergeben.



MFG:Christian
----------------

[ edit ]
17.04.2002, 23:31 Uhr

Cato
Posts: 13
Rang: Frischfleisch


ich weiß noch, wie fertig ich war, als deutschland 1986 das endspiel gegen argentinien verloren hatte. erst köpft ruuudi das 2:2, dann kam valdano... mann, war ich fertig.

super erinnere ich mich noch an 1982, deutschland im halbfinale mit frankreich. stielieke (noch ohne pepitaanzug) verschießt, schumacher hält danach, und ungeheuer hrubesch knallt das ding rein - wow! ich war in der 5. klasse in nütterden auf klassenfahrt, und ich war einfach nur happy weil ich dachte: jetzt sehen wieder alle anderen nationen, wie toll deutschlands kicker sind! heute ist man da kritischer ;-)

übrigens: formel 1 war damals total uninteressant. es gab keine erfolgreichen deutsche, nur der unfall von stefan bellof ist bei mir hängengeblieben.
----------------

[ edit ]
18.04.2002, 00:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


also in den 80ern war die Formel1 doch richtig geil, das ewige Duell zwischen Prost und Senna zum Beispiel und das Rennen war auch spannender als heutzutage.

Das verlorene Finale gegen Argentinien kam heute beim länderspiel auch wieder hoch
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
18.04.2002, 01:52 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sattelschlepper


Aber wichtiger als das Länderspiel heute, war doch vorher Eurosport zu sehen: Die besten WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft.
u.a. mit dem WM-Halbfinale 1982 gegen Frankreich und den beiden WM-Finals 1986 und 1990 gegen Argentinien. Vor allem 1982 war ein Highlight. Erst 6 Tore, dann ein brutales Foul von Schumacher - ich fand das Tackling zwar fair aber ich war ja auch im Jugendfußball als Knochenbrecher bekannt - und dann das Elfmeterschiessen. Erst will Stielike am liebsten im Boden versinken nach seinem Fehlschuß und dann hält der Toni noch zwei Elfer. Einfach unglaublich!
----------------

[ edit ]
18.04.2002, 23:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Damals haben die ja auch noch ehrenvoll verloren und nicht so wie heute voll lächerlich
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
19.04.2002, 14:09 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


@cato
...ich weiß. Klugscheisser.de ...
aber das 3:2 für Argentinien schoss Burruchaga, nicht Valdano, der hatte aber vorher das 2:0 geschossen.
Ist auch egal...nach dem 2:2 von Ruuuuuuudiii ging bei uns im Zimmer ne tierische Party los. Mein Bruder hatte noch draussen auf dem Balkon einen Mega China Böller krachen lassen...und dann kam das 3:2...und die Party wurde zum Frustsaufen !!

82 war natürlich das Halbfinale gegen Frankreich der Höhepunkt. Unvergessen, wie die Jungs aus einem 1:3 in der Verlängerung noch das 3:3 machten (Fallrückzieher Klaus Fischer). Schaut mal unter http://fifaworldcup.yahoo.com/de/pf/h/cg/fra_frg.html nach. Da kann man sich die Szenen nochmal reinziehen. Zum Verlieben....

Das sie dann das Finale verloren war nicht mehr so schlimm....nach dem "Nichtangriffspakt" mit Österreich (1:0 "Sieg" hatten sie den WM Titel ja auch nicht unbedingt verdient.

Mein Verein, der 1.FC Köln, wurde in den 80ern zwar nicht Meister, war aber zu der Zeit eine deutsche Spitzenmannschaft. Kann man ja heute nicht unbedingt behaupten.
[ edit ]
20.04.2002, 01:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Stimmt, nur der FCBayern war ist und bleibt gut
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
20.04.2002, 14:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



br]----------------
ca






[ edit ]
20.04.2002, 20:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


wir alle wissen ja, das du eigentlich ein Fan bist
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
21.04.2002, 01:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Ein Fan vom bayerischen Bier vielleicht

"..ja bei Werder Bremen, da wackelt die Wand,
denn der deu-eutsche Meister, kommt vom We-eeserstrand !"

(Klaus&Klaus"An der Nordseeküste", mit dem Werder-Lied, auch so ein achtziger Relikt)
----------------
ca






[ edit ]
21.04.2002, 02:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Wie gesagt 80er, danach wars ende mit der Werdermacht
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
22.04.2002, 09:40 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


...nicht ganz, AtariMan, 1992/93 dufte Bremen nochmal ne Meisterschaft feiern, ausserdem holten sie noch den Europapokal der Pokalsieger (...soviel ich weiß auch 92).

Als Fan des 1.FC Köln möchte ich über das letzte Wochenende lieber schweigen (der Schiri sollte die Domstadt lieber meiden...) und an den Pokalerfolg von 1983 erinnern.
[ edit ]
22.04.2002, 19:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Damals war es ja auch so, dass ein Südamerikaner in der Bundesliga ein Exot war,weil allgemein der Ausländeranteil sehr gering war. Heutzutage sind eher die einheimischen spieler die Exoten (siehe zB Cottbus)
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
23.04.2002, 11:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


Kennt noch einer : Eddy the eagle ??

Der schlechteste Skispringer aller Zeiten, das war doch auch in den 80ern, oder ??

In Wahrheit hieß er wohl Eddie Edwards.


[ edit ]
23.04.2002, 13:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Um den englischen Albatros ist man seiner Zeit ja nicht herum gekommmen, hat schon was kultiges gehabt, der Kerl
----------------
ca






[ edit ]
24.04.2002, 01:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Heutzutage wird auch oft über ihn berichtet,

das letzte Mal zum Beispiel während den OG in SLC, man verglich ihn mit der Rodelerin aus Venezuela.

Da wir gerade mal bei Olympia sind, ich kannn mich noch gut an den Dopingskandal von Seoul 1988 erinnern, wie hieß der Typ noch??Ben Johnson??
----------------
Everybody loves ATARIMAN

[ edit ]
24.04.2002, 10:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


Ben Johnson, die laufende Chemie Fabrik....richtig, das war so ein richtig schöner Skandal.

Aber die "beste" Erinnerung an die 88er Spiele habe ich an Jürgen "The Brain" Hingsen.

Unvergessen, wie der bei der ersten Disziplin im Zehnkampf (100 mtr.Lauf) 3 Fehlstarts produzierte und disqualifiziert wurde. Mann, was habe ich gelacht...

Damit kam der mehr in die Schlagzeilen, als wenn er gewonnen hätte. BILD und Konsorten wählten ihn in riesigen Headlines zum "DEPP DER NATION". Dadurch entstand für ihn auch eine neue Disziplin: Der "Spießrutenlauf" !!!


[ edit ]
24.04.2002, 17:16 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Ben Johnson hatte danach keinen Erfolg mehr. Selbst nach seiner Sperre lief er nur noch im Mittelfeld hinterher.

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.04.2002, 17:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Jaja, der Jürgen das war superpeinlich.

Ben Johnson kam in den Letzten 2 Jahren nur noch 2mal in die Schlagzeilen.

Fitnesstrainer von Gadaffi (o.ä.) und als er in einem Wettrennen gegen ein Pferd verlor.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
24.04.2002, 17:43 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


...und dann sage noch einer, daß Anabolika das Gehirn nicht angreift...

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.04.2002, 17:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Als der Busemann die Silberne machte (war das nicht 96) da mußte man ja auch wieder den Jürgen ausgraben und ich habe mich weggelacht als das mit den 3 Fehlern kam.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
24.04.2002, 17:52 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


....und das hat der ganz sicher auch ohne "Anna Bolika" geschafft, ...der war ja von Natur aus blöd...

IQ von 4
Knäcke hat 7


[ edit ]
24.04.2002, 17:53 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Es kamen doch damals Gerüchte auf, daß diese 3 Fehlstarts von Hingsen gewollt waren, da er gegen D. Thompson keine Chance mehr hatte und sich so "elegant" aus der Affäre zu ziehen...


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
24.04.2002, 18:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


hmmm, ich weiß nicht, aber ist es nicht besser in einem großen Wettkampf den zweiten zu machen, als nach 3Fehlstarts als Trottel der nation bezeichnet zu werden???????????????
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
24.04.2002, 18:06 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Steigbügel-Polierer


Wenn das stimmt, dann wäre er ja noch blöder...

Er hätte sich ja dann denken kennen (bei entsprechendem Intellekt), das dies in den Medien ausgeschlachtet wird.

Nee, dem Jürjen traue ich diese Dummheit durchaus zu...das Potenzial dafür hatte er.

Jedenfalls ist er damit auf Dauer in die "deutsche Olympia Historie" eingegangen, oder kennt einer von euch noch die deutschen Olympiasieger von 88? Auf Anhieb fällt mir da nur Steffi Graf ein.
[ edit ]
24.04.2002, 19:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Also ich kenn da noch:
Kugel Ulf Timmermann
Diskus Jürgen Schult
Zehnkampf Christian Schenk
800 m Sigrun Wodars
Diskus Martina Hellmann


ok, ich gebe zu das ich dafür im netz gesucht habe, ich weiß nur das Boris Becker gewonnen hat.

----------------
ATARIMAN

[ edit ]
24.04.2002, 20:28 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Steigbügel-Polierer


Also spontan fallen mir an Olympiasiegern von 88 noch folgende ein:

Michael Groß - Schwimmen (aber welche Strecke?)
Nicole Uphoff - Dressur einzel
Dressur Mannschaft
Rudern Achter (einer davon hatte das Rudern auf meiner Schule gelernt)
Marina Kiehl - Ski Alpin, Abfahrt
Jens Müller - Rodeln Einsitzer

Die anderen müsste ich nachschauen.
----------------

[ edit ]
24.04.2002, 23:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ist nicht vor kurzem einer aus dem 88er Ruder-Achter gestorben??
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
10.05.2002, 14:36 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Lanzen-Anspitzer


Thomas Möllenkamp
Matthias Mellinghaus
Eckhard Schulz
Ansgar Wessling
Armin Eichholz
Thomas Domian
Wolfgang Maennig
Bahne Rabe (Schlag)
Manfred Klein (Steuer)

Das ist die Besetzung des Achters von Seoul 88 (Olympia). Quelle: http://www.deutschlandachter.de/historie/stammbaum.html
Von einem Todesfall steht da aber nichts.

[ edit ]
10.05.2002, 14:49 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Der verstorbene Ruderer war Bahne Rabe.

siehe hier:
http://www.ruderverband.org/aktuell/rabe.htm


[ edit ]
10.05.2002, 15:19 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Lanzen-Anspitzer


Unglaublich, ausgerechnet dieses 2 Meter "Tier" hatte Magersucht !!

Einen ziemlich ausführlichen Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/0%2C1518%2C167006%2C00.html habe gerade dazu gefunden. Hat mich auch deswegen interessiert, weil ich das gleiche Alter wie Bahne Rabe habe. Da wird einem anders...
[ edit ]
11.05.2002, 01:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Jaja, ist schon heftig, aber magersucht unter (ehem.)Spitzensportlern ist laut focus nicht selten
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
05.06.2002, 14:33 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Frischfleisch


Hi zusamm'

das mit Bahne Rabe hat mich auch sehr betroffen gemacht. Er war nur ein Jahr älter als ich, und '84 (?) bin ich selber noch bei Jugend trainiert für Olympia im Doppelvierer mit Steuermann angetreten, mit 18 Jahren.

V.


----------------

[ edit ]
18.01.2003, 04:23 Uhr

Seier
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: "Wo warst Du, als Boris Wimbledon gewann?"
Vorm Fernseher natürlich! Zu dem Zeitpunkt spielte ich ein paar Jahre Tennis und musste, während ich das Wimbledon-Endspiel mit meinen Eltern im Fernsehen ansah, denen noch die regeln erklären...
Wenn man sich das gerade laufende Turnier in Melbourne ansieht, findet man nicht mehr viele Spieler/innen, die schon in den 80ern aktiv waren. Vorneweg natürlich Andre Agassi, der immer noch mit seinen 32(?) Jahren in der Weltspitze mithält. Wer erinnert sich nicht an den "Paradiesvogel", wei er damals genannt wurde. Kam in ner abgeschnittenen Jeans auf den Platz, zog eine Radlerhose unter seine Tennisshorts (was dann anderthalb Jahre lang alle anderen nachgemacht haben) und trug eine zottelige Löwenmähne, die offenbar der "Zahn der Zeit" abgenagt hat.
Außerdem immer noch dabei: Martina Navratilova, 46(!!) Jahre alt, kann im Doppel immer noch gewinnen. Sie ist an 16 gesetzt und hat auch tatsächlich die reste Runde gewonnen. Sie hat im letzten Jahr und sogar in diesem Jahr jeweils ein Turnier im Doppel gewonnen und wird wieder an Platz 56 in der Doppelweltrangliste geführt. Ein einzigartige Ausnahmesportlerin!

Noch ein paar Tennishelden der 80er: Ivan Lendl, Gabriela Sabatini, Mats Wilander, Sylvia Hanika, Tim Mayotte, Chris Evert(-Lloyd), Yannick Noah (ist Gott!), Claudia Kohde-Kilsch, Pat Cash, Helena Sukova, Stefan Edberg...
John McEnroe und Jimmy Connors brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
Oder die Traumdoppelpaare Rick Leach/Jim Pugh und Ken Flach/Robert Seguso? Oder gar die Brüder Luke & Murphy Jensen? Letztere habe ich mal in Aktion sehen dürfen, eine Augenweide und eine Super-Show!
Inzwischen darf man ja fast nicht mehr sagen, das man Tennisfan ist, aber ich finde Tennis klasse!
Euer Seier

[ edit ]
18.01.2003, 08:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


das mit Agassi stimmt ich hatte auch die Tennsiklamotten von den , die farben waren (Soweit ich noch weiß) gelb-schwarz und lila-weiß (oder irre ich mich da)
----------------

LEGALIZE
[ edit ]
20.01.2003, 10:14 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Fahnenträger


@seier
...dann dürftest du dich ja sicher auch an das Wimbledon Finale 1980 erinnern, McEnroe gegen Borg (Björn, nicht Andy ).

Ein irres Spiel, besonders dieser Wahnsinns Tie Break (19:17 oder so). Damit sei auch gesagt, das Björn Borg auch noch zu den 80er Heroen gehört. Übrigens, das angesprochene Finale hat er natürlich noch gewonnen.

----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
20.01.2003, 12:54 Uhr

Seier
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


@magic: Nee, da hab ich mich noch gar nicht für Tennis interessiert. Das kam erst zwei Jahre später.
Vielleicht kann man noch ein paar deutsche Spieler aufzählen, die vor oder neben Boris Becker aktiv waren:

Uli Pinner
Andreas Maurer
Rolf Gehring
Damir Keretic
Michael Westphal
Eric Jelen
Tore Meinecke
Patrik Kühnen
Carl-Uwe "Charly" Steeb, natürlich
Hansjörg Schwaier
Hans-Dieter "Fidi" Beutel
War Karl Meiler nicht auch bis in die 80er aktiv?
Bernd Karbacher ist 1989 Tennis-Profi geworden.

Vielleicht noch ein paar Frauen?
Eva Pfaff
Claudia Kohde-Kilsch
Bettina Bunge (Gleiche Initialen wie Boris Becker und Björn Borg...und Brigitte Bardot, natürlich)
Sylvia Hanika
Silke Meier
Claudia Porwik
...
ich seh hier grad was lustiges:
In der WTA-Weltrangliste vom 6.6.83 wird Steffi Graf schon an Nr.150 geführt...da war die 13 (in Worten dreizehn)!!
Bis dann, Seier
----------------

[ edit ]
22.01.2003, 14:57 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Fahnenträger


Werden wir ausnahmsweise mal aktuell. Habe gerade im Internet gesehen, das Andy Roddick mit 21 : 19 im fünften Satz gegen El Aynaoui im Halbfinale von den Australian Open gewonnen hat.

Haben die etwa Tischtennis gespielt ?? Unglaublich !!

Das spannendste Match was ich jemals gesehen habe, war das verrückte Spiel von Becker gegen McEnroe in Hartford. Das war im Davis Cup Abstiegsspiel 1987. Über 6 Stunden, der absolute Wahnsinn.
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
22.01.2003, 15:01 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Fahnenträger


Huch, ich sehe gerade das mein Kommentar zum spannendsten Spiel bereits im "Ursprungsthread" steht.

Naja, das Alter ...
----------------
.... Don´t worry, be happy !!
[ edit ]
22.01.2003, 20:03 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Berater


och komm, das ist ja fast ein jahr her, da bist du schon entschuldigt
----------------

[ edit ]
22.01.2003, 20:26 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Leibwächter


ein fantastisches spiel war auch Michael Westphal gegen Tomas Smid. Ebenfalls im Daviscup und auch über 5 Stunden lang.

Übrigens: Ist Euch schon aufgefallen. Martina Navratilova ist im Mixed in Australien immer noch dabei! Mit 46 Jahren!

@ magic: das spiel von Roddick hab ich ab dem Stand von 10:10 per Liveticker verfolgt. eigentlich war ich ja zum lernen in der bibliothek, aber das spiel war dann doch spannender!
----------------
Ich will Dir fressen!


[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|