achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Süssigkeiten und anderes

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Süssigkeiten und anderes

[ - Antworten - ]

 
17.04.2002, 11:42 Uhr

Bruelltuete
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute!

Ich als Baujahr 1972 habe die 80er Jahre vollends genossen.

Erinnert Ihr Euch noch an diese tollen Wunderkugeln, die die Farbe und den Geschmack wechselten und nachher zum Kaugummi wurden. Diese Dinge habe ich verschlungen. Waren jedoch nur recht groß und passten kaum in den Mund.
Habe schon oft in Geschäften nachgeschaut, ob es diese Dinger noch irgendwo gibt. Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Weiss jemand etwas darüber, wo man sie vielleicht doch bekommt.

Oder dieses tolle Pulver in zwei Kammern unterteilt und verschiedenem Geschmack und extra ein Stick, den man dort rein tunken und anschließend vernaschen konnte. Supppppiiii!

Was mir noch im Bezug auf Süssigkeiten einfällt war, was es heute auch noch gibt, Esspapier, oder auch diese Schleckmuscheln. Habe ich auch gern gegessen.
Oder auch dieses Knallpulver, was auf der Zunge tierisch kribbelte und wo sich Kaugummistückchen drin befanden.

Oder!! Kennt Ihr noch diese Gummitiere, die man an das Fenster werfen konnte, und dann dort runter liefen. Das Fenster sah danach immer toll aus, alles Schmiere drauf, weil man diese Dinger ja mit Spülmittel klebrig machen musste, damit Sie schön auf der Fensterscheibe haften konnten. Ich hatte damals eine Krake und eine Schlange. Fande ich ziemlich cool.


Weiß noch genau, als das Lied von Nena "99 Luftballons" raus kam, da habe ich mich vor meinen Cassettenrecorder gesetzt und den ganzen Text aufgeschrieben um ihn anschließend auswendig trällern zu können.
Es waren damals noch Zeiten, aber denke recht gern daran zurück.

Gruß Brülltüte




[ edit ]
21.04.2002, 19:39 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Frischfleisch


Hallo!
Da gabs doch noch das Eis mit dem Kaugummi unten drin.Gestern konnte ich ein 80er Jahre Defizit nachholen und habe zum ersten mal "Brauner Bär"-Eis gegessen.
Ich konnte ein paar Videoclips aus den Formel-Eins-Zeiten in das neue Jahrtausend retten. Damals sah Michael Jackson noch aus wie ein Ursprungsjackson, keiner hatte schönere Schulterpolster. Auch das Make-up war nicht zu verachten. Damit habe ich glücklicherweise keine Sünden begangen, ich war recht jung. Aber die modischen Todsünden bei "Ernesto" haben auch meine Vergangenheit gestreift. Ein Trauma war die Dauerwelle. Aussehen wie Tina Turner ist halt doch nicht immer so geil.
Viele Grüße
Destroyah

[ edit ]
25.04.2002, 16:28 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Schildträger


Hallo,

jaa, die Süssigkeiten damals waren klasse. Leider gibt es nicht mehr allzuviel davon. An das Eis mit dem Gum untendrin erinnere ich mich noch genau. Dies habe ich immer im Urlaub an der Nordsee gegessen. Weiss noch jemand wie es hiess? irgendetwas mit Gum meine ich.

liebe grüse,

tapsel
----------------

[ edit ]
25.04.2002, 17:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


balla Balla hieß das Eis.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
13.05.2002, 17:47 Uhr

bisdann98
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


also, ich bin ja auch ein eisfan der 80ger, aber balabala kenn ich ja garnicht, ich kenne lediglich ein eis das einen lakritzestil hatte, und das hiess lucki
[ edit ]
13.05.2002, 20:32 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Steigbügel-Polierer


Bei dem Balla-Balla-Eis war das Kaugummi zuerst immer knüppelhart, bis es dann auf Kautemperatur aufgewärmt war.

Ich mochte immer gerne Ahoi-Brause (wahlweise lose oder als Würfel). Ich habe immer soviele Würfel hintereinander gefuttert, bis mir schlecht wurde. Gibt´s die eigentlich noch?

Dann gab es noch diese PEZ-Traubenzucker-bonbons. Die gibt es übrigens immer noch, nur nicht mehr am Automaten (für fünf Pfennige). Man tat die Dinger immer in so einen Spender mit dem Kopf einer Comic-Figur oben dran. Ich hatte damals Snoopy. Meine Kinder haben heute Bart und Lisa Simpson.
----------------

Slime
[ edit ]
14.05.2002, 00:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Also die Frigeowerke haben konkurs angemeldt und dürften wohl am ende sein, schade um die ahoibrause, dabei gab es in letzter zeit diese leckere cocktailbrause. yummy
----------------

[ edit ]
14.05.2002, 15:54 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Steigbügel-Polierer


Wirklich schade um die Ahoi-Brause.
Da ich längere Zeit nicht mehr in den Genuß gekommen bin, bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden: was ist denn Cocktailbrause?
----------------

Slime
[ edit ]
14.05.2002, 17:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Na Brause mit Cocktailgeschmack halt, da gibts (gabs) Caipirinha, Pina Colada und noch eine Sorte, die mir momentan nicht einfällt.
----------------

[ edit ]
14.05.2002, 17:33 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Steigbügel-Polierer


Das war mir neu, daß es diese Geschmacksrichtungen gibt (gab). Ich kenne nur die "von früher".
----------------

Slime
[ edit ]
14.05.2002, 20:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


sind glaube ich brandneu seit februar 2002
----------------

[ edit ]
14.05.2002, 20:48 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Steigbügel-Polierer


Und jetzt ist die Firma Frigeo echt pleite, d. h. es wird diese Leckerei nicht mehr geben?
----------------

Slime
[ edit ]
15.05.2002, 08:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ja laut http://www.heise.de haben sie am 15.3 02 Insolvenz angemeldet und es konnte kein Käufer gefunden werden.


----------------

[ edit ]
15.05.2002, 16:01 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Lanzen-Anspitzer


Oh mann, dieses Bild werde ich gleich als Hintergrundbild meinem PC spendieren!
Knusperpuffreis hatte ich ja schon völlig vergessen!
Für die Firma Frigeo werde ich eine Schweigeminute einlegen.
Wo hast Du bloß immer diese Berge von Informationen her? Das ist echt beeindruckend.
----------------

Slime
[ edit ]
15.05.2002, 20:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


es gibt so informationsdienste http://www.heise.de zum beispiel. aber auch http://www.sg-online.de die nür über süßwaren berichten da fand ich folgende nachricht von 3/02:

• Insolvenzverfahren bei Friedel Frigeo
Die beiden Unternehmen Robert Friedel GmbH und Frigeo-Werk Beltle GmbH u. Co., Kernen b. Stuttgart, haben beim Amtsgericht Stuttgart die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Wolfgang Illig bestellt.


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|