achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

KINDER SCHOCKOLADE

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   25 User gerade im Board online

Thema: KINDER SCHOCKOLADE

[ - Antworten - ]

 
01.05.2002, 22:09 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Fahnenträger


Habt ihr auch immer so gerne Kinder schockolade gegesen?


Aber mal eine frage,weiss einer von euch was milchschaum schlüfer noch mal wahr???


MFG:Christian
----------------

[ edit ]
01.05.2002, 23:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Also ich esse die immer noch gerne , nur mal so nebenbei.

Und ein Milchschaum-Schlürfer ist jemand der gerne Kinder-Prof.Rino isst, aber das ist kein Produkt der 80´er und ein aktueller Werbeslogan!!!
----------------
ca






[ edit ]
02.05.2002, 08:42 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Wurde der Junge auf der Verpackung eigentlich einmal ausgetauscht, oder ist das immer noch der Gleiche?

(Wie alt möge er heute sein? )

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
02.05.2002, 08:50 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Fahnenträger


Weiss nicht 100 Jahre oder so!hihihihi
----------------

[ edit ]
02.05.2002, 15:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Ist der Bengel auf der Verpackung überhaupt echt ? Der sieht so künstlich aus mit seinem Colgate-Grinsen *LOL*
----------------
ca



La Ola




[ edit ]
02.05.2002, 15:48 Uhr

NewWave
Posts: 46
Rang: Sattelschlepper


@ Scribby

Der ist echt. Es gab tatsächlich 'nen Berich darüber im TV. Ist schon so lange her, dass mir der Name der Sendung nicht mehr einfällt.
----------------
the only thing untouched that`s mine.
i will have my dreamtime.
(the CULT - dreamtime)
[ edit ]
02.05.2002, 21:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin




so sah er anfang der 80er aus, hier unten ist ein aktuelles aus Italien

mann achte auf HUGO


Hier noch ein paar zur Erinnerung. Mögen sie in Frieden Ruhen:
- Banjo mit Kokos, ca. 1981
- Raider (OK, is jetz Twix), ca. 1988
- Drei Musketiere, ca. 1975
- Bonitos (mit Gesichtern drauf!), ca. 1979
- Treets (Die Schokoklicker!), ca. 1984
- Ritter Sport "Kinder" (mit buntem Muster auf der Packung), ca. 1982
- Kinder Schokolade (mit den 3 grossen Milchkammern und den Sternen drauf), ca. 1986
- Kaept'n Nuss, ca. 1976
- Coco (Schoko/Kokos Eisriegel von Langnese)


----------------

WO ist mein Dolomiti???????????
[ edit ]
03.05.2002, 11:06 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Frischfleisch


Hallo!
Also werbetechnisch gesehen, war es sicher korrekt den Knaben auszutauschen, denn der hübsch angeklatsche Haarschnitt Marke Bay-City-Roller spricht das moderne Kind nicht mehr an.
Diese Schokoknacker-Milchschaumschlürfer-Milchjeeper-Sachen sind sehr, sehr peinlich.

----------------
;-)
Destroyah
[ edit ]
03.05.2002, 19:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Wieso, bist du etwa kein Schokoknacker mit dem Milchjeeeper???????
----------------

WO ist mein Dolomiti???????????
[ edit ]
04.05.2002, 01:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



Ist schon komisch, das einige Süssigkeiten ausgestorben sind, andere nicht, obwohl ich nie jemanden sehe wie er die kauft oder isst, z.B. Caramac oder Curly-Wurly (dieser verdrehte lange Karamel-Schko Brezel,oder wat das sein soll)
----------------
ca



Cube me !




[ edit ]
04.05.2002, 11:01 Uhr

Mumie
Posts: 27
Rang: Frischfleisch


Hallo!
Das kann ich bestätigen!Wir haben, Caramac'bei uns in der Arbeit (die grösste,Shell-Tankstelle'in Nürnberg).Wir bestellen eine Packung,Caramac'ca.alle 5Wochen.Im Vergleich dazu:pro Woche ca.vier Packungen,Snickers'.
Gruß!
----------------

[ edit ]
04.05.2002, 12:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Curly- Wurly hat doch ziemliche Ähnlichkeit mit dem hier,oder?ISt das das gleiche?


----------------

So nun habe ich auch das letzte gegessen
[ edit ]
04.05.2002, 13:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



@Atari : japp, genau das isses, nur ein anderer Name, hab mir gleich ma eben so ein teil im Laden geholt (hehe, echt lecker, klebt schön zwischen den Zähnen)
----------------
ca



Cube me !




[ edit ]
04.05.2002, 15:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Wer ist denn der Hersteller??

----------------

So nun habe ich auch das letzte gegessen
[ edit ]
04.05.2002, 22:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



Bohh, Du kannst Fragen stellen jetzt liegt die Packung unten im gelben Sack, da kram ich nich mehr drin rum
----------------
ca



Cube me !




[ edit ]
05.05.2002, 06:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Steigbügel-Polierer


kommt von Storck soweit ich weiß... aber keine Garantie.

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
05.05.2002, 23:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


curly wurly ist von Cadbury.
----------------

So nun habe ich auch das letzte gegessen
[ edit ]
09.09.2005, 18:06 Uhr

Manuliebes
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Ich mochte schon immer gerne Kinderschokolade. Eigentlich mochte ich auch schon immer alle Produkte von Kinder. Milchschnitte und vor allem Überraschungseier. Die esse ich heute immer noch. Habe Figuren von Anfang der 80er und bin sehr stolz darauf. Ich sammele auch immer noch.
----------------

[ edit ]
08.10.2005, 00:24 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Diesen Bericht hier finde ich dann sehr interessant.
Der beantwortet wichtige Fragen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,378168,00.html
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
08.10.2005, 21:47 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich mag die "Kinder"-Riegel und die Ü-Eier auch nach wie vor sehr gern. Nicht immer, aber immer öfter... hehe... nee, aber ab und zu mal so zwischendurch.
Nur der "Milch-Schnitte" konnte ich nie was abgewinnen - und diesen komischen "Nilpferden" - wie heißen die noch? "Kinder-Bueno" oder so ähnlich? (Oder war das wieder etwas anderes??)

Da ich Pinguin-, Schildkröten- und Papageien-Freak bin, hab ich damals natürlich auch die entsprechenden Serien aus den Ü-Eiern gesammelt. Habe aber leider keine vollständig... oder doch, die Kröten-Sammlung hab ich, glaub ich... *grübel*
Müsste ich nachsehen, die stehen (leider) im Keller. Kein Platz dafür.

Den Spiegel-Artikel find ich sehr interessant - man sollte sich vielleicht tatsächlich mal das Buch zulegen. Spricht ja Bände, daß der Knabe damals gerade mal 300,00 DM insgesamt für die Fotos bekommen hat. Wenn da ein fähiger Anwalt mit im Spiel gewesen wäre, dürfte "Ferrero" heute noch zahlen.
War das damals noch nicht so bekannt mit den Tantiemen?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
28.10.2005, 09:52 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Frischfleisch


...kinderschokolade lecker im Mund.Der Typ auf der Verpackung ist echt, heißen tut der Gute, Günter Euringer geboren 1963 in München. Das Foto wurde 1973 aufgenommen und später am Computer weiterbearbeitet. 300 DM bekam Euringer als Honorar.
Das Gesicht wurde in Deutschland zu den fünf bekanntesten Ikonen der Pop-Kultur gewählt.
Seine Identität wurde allerdings bis 2005 geheim gehalten, weil er nicht erkannt werden wollte. Euringer arbeitet heute als Kameramann und Filmemacher und veröffentlichte 2005 seine Autobiographie.So und wo ist mein Bounty......

----------------
herbstliche grüße chozo... --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
06.08.2006, 14:21 Uhr

sternli77
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


hat zufällig einer ne ahnung, wie ich an ein tape von der werbung für kinderschokolade rankomme? gibts da nen link? habe schon google durchsucht, konnte mir dort allerdings nicht wirklich helfen.

der spot ist von ca. 82/83.

ach ja, der hersteller von kinderschokolade ist ferrero...gg...

gruß sternli
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|