achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Gürtel der Achtziger

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   24 User gerade im Board online

Thema: Gürtel der Achtziger

[ - Antworten - ]

 
01.07.2001, 00:05 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Frischfleisch



Hallo,

sagt mal weiß jemand von euch,ob bzw. wo es noch diese Nieten/Ösen-Gürtel aus den Achtzigern gibt...???Die hatten damals zwar nur die ,die als Prolos verschrien waren,aber ich fand sie geil...und wie sichs für die Achtziger gehörte natürlich in allen erdenklichen Farben,obwohl weiß und schwarz dominierend waren....

Schöne Grüße an alle
----------------

[ edit ]
05.07.2001, 00:07 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sattelschlepper


Und Rot war auch nicht zu verachten, besonders bei den Mädels :-)
Jetzt kaufen? Da geht nur: Flohmarkt, Flohmarkt, Flohmarkt. Ab und zu trifft man auf Händler, die noch Museumsbestände haben.
----------------

[ edit ]
06.07.2001, 01:29 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Frischfleisch



Stimmt,bei den Mädels kam der Rote immer besonders gut (v.a.der breite),aber auch der schwarze sah bei den Frauen super geil aus.......:-))))=

Flohmarkt...???Ooohhhhh Mann,bei uns in der nord-ost-bayrischen Pampa gibts keine gescheiten Flohmärkte,wo es sowas gibt.......
Ich dachte die Mode der Achtziger käm etz wieder auf.....aber anscheinend nicht bei den Gürteln.....der H&M hat etz wieder getreifte T-Shirts im Angebot,genau wie Mitte der Achtziger,als jeder mit horizontal gestreiften Shirts rumlief......

Ohh Mann,....lieber Gott,Bitte gib mir eine Zeitmaschine.........

Schöne Grüße an alle Achtziger
----------------

[ edit ]
12.07.2001, 09:34 Uhr

living80s
Posts: 24
Rang: Frischfleisch


Also ich weiß nicht wie das bei Euch ist aber bei uns in der Gegend (rund um Aschaffenburg) gibt es diese Nietengürtel jetzt wieder fast in jedem Jeans Laden .
Und auch in Frankfurt/Main habe ich schon wieder einige gesehen.

Schaut Euch mal geneauer um und fragt evtl. auch danach.

MFG
living80s
----------------

[ edit ]
18.09.2001, 01:28 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Haaa...wenns schon keine Flohmärkte gibt, dann eben über Internetauktionen...da gibt es Gürtel und auch andere klamotten aus den 80ern zu ersteigern. Hab grad wieder ein Schnäppchen gemacht. :-)))

Gruß JENS
----------------

[ edit ]
18.09.2001, 01:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Schildträger


Naja Gürtel gehen ja noch, aber du kaufst doch wohl keine Gebraucht Unterwäsche:-)
----------------

[ edit ]
18.09.2001, 23:19 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Gabs da andere Unterwäsche als heute...???
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 11:23 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Steigbügel-Polierer


@Nietengürtel

Was uns Frauen betrifft: zumindest gab es damals noch keine Push-Ups...
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 15:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappen-Anwärter




Also ich zieh nicht die gleiche wie damals an!!!!
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 21:24 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Sanny,

du siehst sogar die Gegenwart hat was positives....:-)))

Atariman,

na ja die gleiche zieh ich auch nicht mehr an, aber ich glaub die Unterwäsche hat sich nicht sooo stark verändert wie andere Sachen

Schöne Grüße JENS
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 23:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappen-Anwärter


puh da bin ich ja erleichtert (ich hab schon gedacht, du hättest sie nicht mehr gewechselt seit damals

Hier ist noch ein Foto von ner 80erSeite:
code:




----------------

[ edit ]
20.09.2001, 15:11 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Steigbügel-Polierer


@Nietengürtel
Nicht, daß ich es nötig hätte... ;-))
----------------

[ edit ]
20.09.2001, 17:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Sänftenträger


Das hat er auch glaub ich nicht gemeint
----------------

[ edit ]
21.09.2001, 19:30 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Steigbügel-Polierer


@AtariMan
Weißt Du's...
Nee, mal ehrlich: ist doch eklig, wenn erst alles unterm Kinn hängt und beim Ausziehen von der Erdanziehungskraft geholt wird ;-)))
----------------

[ edit ]
21.09.2001, 20:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappe


Kanns mir gutvorstellen (brrr)
----------------

[ edit ]
22.09.2001, 00:23 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Sanny,

......aber ??? :o))

Natürlich sind die Dinger bescheuert, ein typisches Produkt des Schönheitswahns der 90er. Trotzdem meinen scheinbar einige das sies nötig haben...:-(((

Schön´ Gruß JENS
----------------

[ edit ]
22.09.2001, 01:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappe


@Nietengürtel

Ich geb dir recht.



----------------

[ edit ]
23.09.2001, 20:19 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Steigbügel-Polierer


@Jens
Nichts aber, war nur scherzhaft gemeint. Finde aber auch, daß es langsam aber sicher darauf hinausläuft, daß immer mehr "Mogelpackungen" durch die Gegend laufen. Der Schlankheitswahn z. B. ist doch echt krank, dabei können die wenigsten in diesen hautengen Hosen & Tops rumlaufen.
----------------

[ edit ]
23.09.2001, 21:52 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Natürlich nicht, deswegen siehts ja so beschissen aus, also bei vielen zumindest. Der Grund is außer dem Schlankheitswahn auch noch der Schönheitswahn, verbunden mit dem Konsumwahn. Heut sieht alles so unecht aus, v.a. die Mädels, alles nur so zierliche Modepüppchen, früher in den 80ern, da waren die viel natürlicher...*schnief*

Schöne Grüße JENS
----------------

[ edit ]
24.09.2001, 00:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Ritter


Nicht alle(grace Jones, Brigitte Nielsen)
----------------

[ edit ]
24.09.2001, 20:31 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Na ja, gut, Ausnahmen gibts immer.....
----------------

[ edit ]
24.09.2001, 20:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Ritter


ich weiß aber was du meinst, heutzutage laufen fast nur noch papageien rum
----------------

[ edit ]
22.11.2001, 14:29 Uhr

Hilvi
Posts: 36
Rang: Frischfleisch


Komisch und ich dachte, ich mutiere zur früh alternden Frau...

Auch ich kann mit dem derzeitigen Frauenbild wenig anfangen und wenn ich so manche Modereportage mit knieenden, magersüchtigen Kindern sehe, wird mir übel.

Ich bin zwar schon immer eher schlank (mich hat man in den 80ern noch auf Kur geschickt, damit ich zunehme!!!), aber die meisten warens eben doch nicht und trotzdem waren wir doch alle sichtlich fröhlicher und auf ganz andere Dinge konzentriert als die Kids heute.

Aber zum Nietengürtel - klar, ich hatte einen in Eselsgrau und einen in Rot. So cool und doppelt um die Hüfte geschlungen, überkreuzt und beim Hosen-Anziehen hat es immer ewig gedauert, bis die Konstruktion wieder saß...
----------------

[ edit ]
14.12.2001, 20:00 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 29
Rang: Frischfleisch


ich hab noch son teil zuhause rumliegen
gib ich aber net her weil wegen erinnerung

----------------

[ edit ]
15.03.2004, 00:39 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ich weiß nicht mehr genau,
wie nun zu genau diesem Angebot gelangt bin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2896258642&category=23502

Ja, so sahen die Dinger aus...
----------------
Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
[ edit ]
15.03.2004, 00:59 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Mensch tinsvelt, da haste ja mal wieder ein Uralt-Thema ausgegraben. Von den Leuten, die hier gepostet haben, hab ich ja fast keinen mehr mitbekommen...
----------------

[ edit ]
15.03.2004, 04:14 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Stimmt, ich auch nicht...

Aber ich hatte die Teile natürlich auch. Etwas schmaler zwar als dieses Ding bei ih-bäh, aber dafür in pink - *schauder* - und einen ein weiß. Oder war es doch schwarz? Keine Ahnung mehr, ist einfach zu lange her. Oder nur einfach nicht so im Hirn hängen geblieben.

Naja, gibt ja auch wichtigere Dinge, die man sich so merken muss. Klassenfahrten zum Beispiel...


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|