achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

"Nogger Dir einen!"

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: "Nogger Dir einen!"

[ - Antworten - ]

 
07.06.2002, 13:17 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Stallbursche



Hi -

mal ne Frage:

Ist dieser Spruch bei Euch - insbesondere unter den Jungens - als eine Beleidigung sexueller Art missbraucht worden?

Oder waren nur wir so derbe drauf, "Nogger Dir einen" als Synonym von "Wichs dir einen" zu verstehen?

V.
----------------

[ edit ]
07.06.2002, 13:53 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Lanzen-Anspitzer


das wart wohl nur ihr
----------------

[ edit ]
07.06.2002, 15:29 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappen-Anwärter


Ja, das sehe ich auch so. Bei und war es doch eher eine Aufforderung, sich ein leckeres Eis zu genehmigen. Ganz harmlos.
----------------

Slime
[ edit ]
08.06.2002, 02:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin





----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
08.06.2002, 07:42 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappen-Anwärter


Na, AtariMan, wieder Plakate aus den 70ern erwischt? *gg*
----------------

Slime
[ edit ]
08.06.2002, 11:39 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Ah ja, und das ganze enthält natürlich überhaupt keine Anspielungen sexueller Art
Äh, gab's die Bilder nicht ein bisschen größer? Ich seh kaum was
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.06.2002, 00:56 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Trommler


auch wenn die frau schiefe zähne hat würde ich sie jederzeit fragen, ob ich von ihrem eis essen darf
----------------

[ edit ]
10.06.2002, 03:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


NEIN, diesmal sinds wirklich 80er bilder.
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER
[ edit ]
11.06.2002, 15:29 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappen-Anwärter


Na gut, wollen wir Dir das mal glauben!
----------------

Slime
[ edit ]
14.06.2002, 04:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


die sind ja von ner 80er HP
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
14.06.2002, 12:34 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Aber s-e-h-r frühe 80er, so ungefähr 1979
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
14.06.2002, 14:42 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sänftenträger


Habe ich´s doch gewußt!
----------------

Slime
[ edit ]
18.06.2002, 23:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


wußte ich nicht sorry, ist aber von ner 80er page
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
19.06.2002, 16:03 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sänftenträger


Schon gut, Du mußt Dich nicht gleich in Dein Harakiri-Schwert stürzen, deswegen.
----------------

Slime
[ edit ]
19.06.2002, 17:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Hättste das mal früher gesagt
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
20.06.2002, 11:35 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappe


Wieso, schreibst Du schon von der Intensivstation aus?
----------------

Slime
[ edit ]
07.08.2002, 18:37 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


sag mal atari wo findest du eigentlich so bilder??????
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
18.07.2003, 17:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Sattelschlepper



Ehrlich, man grast so das ganze world wide web ab aber in so schöner Qualität habe ich noch nix gefunden, Respekt!
Wäre doch auch mal schön, davon eine Art "Datenbank" anzulegen, mit dem Thema: Werbung aus den 80ern. Der eine oder andere findet doch bestimmt noch bei intensiver Suche alte Hefte mit Werbung auf dem Dachboden, die nur darauf warten eingescannt zu werden :-)))))

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal alles auf den Kopf stellen auch auf die Gefahr hin, einen mächtigen Rüffel zu bekommen....

Bis denn,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
22.07.2003, 12:49 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Kriegste nich, keine Angst! Jedenfalls von uns nicht.....hihi....

Vielleicht findet noch wer was über Creme 21 oder Mustang (Waschmittel) oder Strahler 80 (Zahncreme)..... was gab es noch so? Außer den immer wieder gern genommenen Pril-Blumen natürlich.....


----------------
Does anybody love anybody anyway?

[ edit ]
22.07.2003, 20:13 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


@ denea: also Creme21 ist 'ne Deutsch-Pop-Band aus Frankfurt, aber meinste wohl nicht
----------------

[ edit ]
22.07.2003, 20:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Sattelschlepper



Oh ja, Creme 21, die kenne ich auch noch. Und ich dachte, die hätte ich für immer aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Ich weiß nur, dass meine Eltern so eine knallorangene Dose immer im Regal im Bad stehen hatten.
Und wehe, man hatte einen kleinen Sonnenbrand, dann wurde immer damit eingeschmiert...zweifelhaftes Vergnügen!

Mit extrem cremigen Grüßen,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
22.07.2003, 22:49 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Creme 21 - boah!!!!!!
Der Klassiker mit der unterschwellig vermittelten Botschaft.
Lese "Creme 21" laut: Mit den ersten Silben erhältst du die Aufforderung "Creme ein". Kein Witz. War damals so gewollt.
Ja, das waren die Familienurlaube. Fehmarn, Sierksdorf *hach*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
22.07.2003, 22:51 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Worum ging es in diesem Thread nochmal?
Sorry @ VolkerK
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
23.07.2003, 08:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Sattelschlepper



@tinsvelt:
Danke, dass Du nochmal daran erinnert hast...
So schnell rutscht man ab, sorry auch von mir VolkerK...

Aber um dann auch mal zum eigentlichen Thema meinen Senf dazuzugeben:
Nogger dir einen war ebenso bei uns nur der Spruch um darauf hinzuweisen, dass es mal wieder Zeit für ´n Eis "vonne Bude", also vom Kiosk, wäre.
Und (leider Gottes) haben wir dieses Synonym damals mehr als laut und deutlich ausgesprochen (war ja soo cool) *peinlichberührtsei*.
Tja, das von meiner Seite.

Ciaoi,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
24.07.2003, 08:59 Uhr

urmeli
Posts: 8
Rang: Frischfleisch


Find auch nicht, dass das ne Beleidigung oder sexuelle Anmache war. Soweit haben wir damals nicht gedacht *grins* Und außerdem, wenn das ein Junge zu einem Mädchen gesagt hat, hätte er ja sagen müssen: Nogger MIR einen. Wenn's zweideutig ankommen sollte. Und so war's eigentlich nicht. Also mir kam's wirklich nie so vor.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|