achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

polohemden

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: polohemden

[ - Antworten - ]

 
15.06.2002, 20:45 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Steigbügel-Polierer



wer (außer mir) bekennt sich auch heute noch zu diesem hochmodischen kleidungsstück?
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
15.06.2002, 21:35 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sänftenträger


Da gibt es nun wirklich schlimmeres!
Poloshirts (vielleicht nicht gerade in Pastellfarbe mit hochgestelltem Kragen) trage ich auch heute noch ab und zu. Ist wahrscheinlich das Einzige, was von meiner 80er-Mode übrig geblieben ist.
Und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!
----------------

Slime
[ edit ]
16.06.2002, 09:18 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Trommler


definitiv. ich liebe poloshirts und besitze deren viele... ist doch toll, man ist vom galadiner bis zum punkkonzert korrekt bekleidet, fühlt sich wohl und erstrahlt in blendender verfassung. je nach anlass kann man in nuancen variieren... hier das einfache modell , dort das opa-hafte teil von c+a, dann wieder die lieblinge von fred perry oder das gelbschwarze charly-brown-mit-zacken-shirt. ich bin diesen dingern verfallen
----------------

[ edit ]
16.06.2002, 22:22 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Jo, ich find sie auch okay. Allerdings sollten es keine Blockstreifen oder Miami-Vice-Farben mehr sein
Ich hab eins aus dem letzten Urlaub mitgebracht, da ist auf der linken Brustseite schön dezent der Name der Insel aufgestickt. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem mich der erste fragt: "Formentera? Ist das ein neuer Hersteller, kenn ich gar nicht!"
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
18.06.2002, 08:04 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sänftenträger


Derjenige, der Dich das fragt, trägt bestimmt einen knallbunten Jogginganzug aus Fallschirmseide!
----------------

Slime
[ edit ]
18.06.2002, 19:24 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappen-Anwärter



jo, und vokuhila, bierbauch und oliba dazu. und der jogginganzug ist natürlich vom polenmarkt! ;-)
noja, ich hab ein kunterbuntes poloshirt von pepe jeans, und dann noch 3 werbegeschenke (tom taylor und bmw), die zieh ich aber nur zum sport an. sind größe xl, da kann ich noch wen mit reinstecken...
----------------

[ edit ]
18.06.2002, 22:24 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Neustadtkind

Äääähh, *schönengrußvonboris*

oliba ???
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
18.06.2002, 23:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Oberlippenbart = OLIBA
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
19.06.2002, 12:55 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Stallbursche



Ich hatte schränkeweise Polohemden in Farben jenseits aller Geschmacksgrenzen. Furchtbar.

Eins davon vermisse ich heute. Das war eigentlich kein Polohemd, sondern ein T-Shirt mit Kragen, dicke, fette orange Querstreifen auf schwarzem Grund (oder umgekehrt) und hoffnungslos oversized. Dazu eine abgeschnittene Jeans und Stoffschuhe.

V.
----------------

[ edit ]
19.06.2002, 15:57 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sänftenträger


Ich bin begeistert.
----------------

Slime
[ edit ]
19.06.2002, 17:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Nee du, da sei froh dass das weg ist
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
19.06.2002, 22:03 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


*grins*
Zum Thema Geschmacksverwirrung fällt mir auch noch was ein: Es geht zwar um ein Sweat-Shirt, aber besser hier erzählt als gar nicht (eigener Thread lohnt wohl nicht).
Mein absolutes Lieblings-Sweatshirt habe ich mir '81 gekauft: Zweifarbig, weiß und violett, über der Brust diagonal geteilt *tusch!* Das fand ich immer so granatenstark *sorry*, dass ich es nie wegwerfen konnte. Resultat: Liegt noch im Schrank. Aber da bleibt es...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
19.06.2002, 22:03 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Steigbügel-Polierer



Also ich finde, dass die einzig wahren Polohemden, die vanillegelben von Lacoste sind. So, und ob ich jetzt als elender Popper verschrien bin ist mir egal, die Teile sehen total geil aus und passen zu allen Kleidungsstücken und Anlässen.-
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
20.06.2002, 03:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


habe auch noch eins gefunden blau(weiß gestreift *brrrrr*
----------------
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER

au revoir les bleu
[ edit ]
20.06.2002, 11:34 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappe


Von den alten Shirts habe ich keins mehr. Ich kann mich aber an eins erinnern, das war pastellgelb mit einem weißen Stehkragen. Sehr schick. Jedenfalls damals.
----------------

Slime
[ edit ]
25.06.2002, 16:25 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Stallbursche



Mein beschriebenes geschmackfreies Hemd hat auch weniger modische als eher ideelle Werte ;-)

Tja, das waren noch Zeiten, etwas auf Öko oder Hippie gekleidet, lange Haare (was war das doch gleich: Haare?)....


...seufz!

V.
----------------

[ edit ]
28.06.2002, 19:19 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Lanzen-Anspitzer



jetzt hör aber auf!

das war topmodern. ich finde so wie so, man sollte einige, doch sehr praktische kleidungsstücke, nicht so einfach vergessen.

es gibt doch wohl keinen, der nicht einen benetton oder esprit pulli in softeisfarben im schrank hatte. und? waren die dinger nicht echt warm und kuschlig? (und scheisse teuer!)

und erst die leggings. also ich (der weibliche teil dieses nicks) fand die super. da konnte man sich auch noch mit kleidergröße 46 reinzwängen. haben auch leider einige gemacht.
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
02.07.2002, 17:21 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Lanzen-Anspitzer



dies ist nur ein versuch. ich will doch mal sehen, ob meine smily jetzt auch lachen kann.
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
02.07.2002, 17:21 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Lanzen-Anspitzer



juchu, er kann´s
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
03.07.2002, 10:55 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Knappe


Das ist auch der Grund, warum ich KEINEN Benetton oder Lakotz oderwasweißichwas - Pullover im Schrank hatte - eben weil die Dinger so scheiße teuer waren. Das Geld habe ich dann eher in meine geliebten Adidas Allround (siehe dort) oder meine Mustang - Jeans investiert.
----------------

Slime
[ edit ]
03.07.2002, 21:01 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Frischfleisch



na, das war aber eigentlich auch nicht besser. dann hasse deine kohle halt anne füsse getragen und nicht auf der brust.

also ich fand benetton toll. meine mum leider nicht, und ich war dann die einzige (ganz sicher, bestimmt, mit 100prozentiger sicherheit) die so´n ding nicht hatte *heul*
----------------
smoke on the water

[ edit ]
03.07.2002, 23:28 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Stallbursche


Das beste an Benetton war eh die Werbung!

[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
04.07.2002, 00:51 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ Arpavatar (weibl. Teil)
Doch, es gab einen (jetzt sind es sogar schon zwei -> Slime), der keines von diesen Teilen besessen hat. *aahnee* Das war mir zu schlimm. Und Softeis-Schränke? njet!
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
04.07.2002, 22:35 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Frischfleisch



hi tinsvelt,

hab jetzt endlich wieder einen eigenen nick. wie man sieht*g*

ich war immer total neidisch auf die anderen mädels in meiner klasse. die hatten ja nicht nur ein so´n ding im schrank...nein, manche hatten nur solche teile an.

damals war mein selbstbewustsein auch noch sehr unterentwickelt, und ich kam mir in omis selbstgestrickten wie der letzte heuli vor.
----------------
smoke on the water

[ edit ]
05.07.2002, 10:34 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Ritter


@ Mimimoog:
Ja, haste wahrscheinlich irgendwie recht. Der Grund war wohl auch eher, daß ich mir aus den Popperklamotten nix gemacht habe. Jeans, Turnschuhe, Schlabbersweatshirt und feddich! Ach ja - nicht zu vergessen - meine heißgeliebte BW-Jacke mit den 25 Buttons drauf!
----------------

Slime
[ edit ]
05.07.2002, 17:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ist heute aber wesentlich schlimmer Selbewußt nur mit Markenartikeln

Bei mir gings, ich hab mir nie was daraus gemacht, die Leute die meinten nur mit Marken toll zu sein, habe ich ignoriert
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
05.07.2002, 21:49 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Stallbursche



ich war 10! und die anderen auch.

mittlerweile hab ich diese krise aber überwunden. fast ohne nebenwirkungen
----------------
smoke on the water

[ edit ]
06.12.2002, 21:16 Uhr

ruok
Posts: 22
Rang: Stallbursche


Zum Thema Polohemden kann ich mich noch an folgendes erinnern:
Es gab so ungefähr zwei Fraktionen (bei uns). Die einen, das waren die mit reichen Eltern, die hatten das grüne Krokodil auf der Tasche. Die anderen hatte einen grünen Frosch auf der Tasche. Das waren die, die preisbewuster im Kaufhof die Marke "Le Frog" gekauft haben.

Waren auch nicht besser oder schlechter als die grünbekrokodilten.

Ich glaube, das farblich schlimmste (aus heutiger Sicht) das ich hatte war so richtig HubbaBubba-Rosa. Damlas war das eine geniale Farbe.
----------------

[ edit ]
07.12.2002, 17:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ja dieses Klopapierrosa(so nannten wir das)und dieses Eitergelb waren furchtbar
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|