Thema: Motorräder der 80er
[ - Antworten - ]
|
|
21.07.2002, 21:58 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Leibwächter
| Wart ihr "Biker" ?
Wer (noch) keinen Führerschein hatte, der hatte aber vielleicht ein Traum-Motorrad.
Also, ich hab 1982 die Klasse 1 bekommen und kurz danach - damals mit meiner Schwester *staun* - ein Motorrad gekauft.
HONDA CX 500, auch bekannt als "Güllepumpe". Ein tolles Teil, hat ihren Spitznamen m. E. nicht verdient.
1987, Schwesterchen war nur noch auf vier Rädern unterwegs -, kriegte ich dann meine
HONDA XBR 500. Ich hab sie wegen ihres schönen Klangs mal (m)eine "Ducati für Arme" genannt
Bilder folgen ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
21.07.2002, 22:06 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Trommler
| In den 80er fuhr ich eine 80er (!) Vespa. Vor zwei Jahren habe ich mir dann meinen Jugendtraum erfüllt:
... mann muss nur Geduld haben!
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"
|
21.07.2002, 22:17 Uhr
| Das ist aber schweres Gerät! Kann ich nicht identifizieren im Moment, hat aber sicher 1000 ccm der Dampfer, oder gar 1200?
21.07.2002, 22:47 Uhr
| Mit dieser hier, der XBR 500, kam ich meinem Traum schon recht nahe.
Die Gute hatte immerhin 44 PS, das reichte mir für's Vorwärtskommen (ging an die 180) und einen wirklich tollen Klang. Meine Ohren fuhren ja immer mit ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
22.07.2002, 11:11 Uhr
| @tinsvelt
Ist natuerlich eine Triumph Thunderbird (ne 900er) - mad in England
"God rides a Harley but the Devil rides a Triumph"
Speedy
|
22.07.2002, 11:52 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Knappen-Anwärter
| schickes ding, speedy!
meine "karriere" begann mit einem kreidler-mofa (fix war das!) und einem hercules-kleinkraftrad, diese offenen 50ccm-dinger, die es vor den 80ern gab... mit vollverkleidung, boah. später dann, hallo tinsvelt *winkt*, eine honda cb250n mit 27ps, hat mir gereicht, aber ein "biker" war ich nie. wenn ich mal geld über hab, hol ich mir aber wieder eins. und wenn ich lotto gewinne -natürlich- eine ducati ----------------
|
22.07.2002, 11:55 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappen-Anwärter
| Da ich kein ausgesprochener Zweirad-Freund bin, kann ich nur mein damaliges Mofa hier einbringen....
---------------- Gruß
Mancusian
|
22.07.2002, 11:59 Uhr
| ´ne flory...*schwelgt* ----------------
|
22.07.2002, 14:15 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappen-Anwärter
| @oasupp:
Etwas besseres hat es auf diesem Sektor nicht mehr gegeben... ---------------- Gruß
Mancusian
|
22.07.2002, 15:17 Uhr
| nie gegeben, gibt es nicht, wird es nicht! ----------------
|
22.07.2002, 16:16 Uhr
| @ oasupp
Hey, noch ein Ducati-Fan!
Ja, von einer DUC hab ich immer geträumt (möglichst natürlich die 900 SS). Gottseidank (?) war ich vernünftig genug, mich deswegen nicht bis über's Dach zu verschulden. So wird die Anschaffung halt um weitere zehn Jahre nach hinten geschoben. Es sei denn, der Mann von der Lottogesellschaft kommt mich vorher besuchen... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
22.07.2002, 16:17 Uhr
| Ähm....
der Speedy muss noch was gestehen...
...vor der 80er Vespa fuhr ich mit folgendem Gefährt durch München:
isch cool man!
muahaha!
Speedy
|
22.07.2002, 16:21 Uhr
| @ Speedy
Jetzt weiß ich auch, woher dein Nick kommt!
Triumph - auch sehr schön. Es ist auch so eine Art "Bekenntnis-Motorrad" nicht wahr, also vergleichbar mit Ducati oder z. B. Harley, BMW... ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
23.07.2002, 12:15 Uhr
| @tinsvelt
Bekenntnismarke..... hehehehe....
Das ist ein mir völlig neuer Ausdruck #
Aer es ist schon so, dass Triumph in einem Atemzug mit Harley, Ducati, Moto Guzzi etc. genannt wird und sich doch deutlich von "Reiskochern" und "Joghurtbechern" abhebt. Hier ist ein Schutzblech tatsächlich noch aus Blech und der stolze Besitzer kann viel Chrom polieren
aneben ist das Ding sehr kommunikativ, denn es gibt nicht viele davon in Deutschland und man wird doch recht oft darauf angesprochen.
Macht am meisten Spass, wenn einen hübsche Mädels anquatschen
"God rides a Harley but the Devil rides a Triumph!" ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
|
24.07.2002, 23:10 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger
| Ich war zwar kein Biker (bin es noch immer nicht) kann mich aber noch an die Begeisterung meiner Mitschüler für die "Suzuki Katana" (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird) erinnern. War, glaube ich, silber mit rotem Sattel und hatte ein für damalige Verhältnisse ein ziemlich futuristisches Design.
Meine Kumpels fuhren fast alle 80er, Honda MB 8 (Straße) bzw. MT 8 (Enduro), später dann die MBX und MTX, die schon wie richtige Motorräder aussahen.
Ich bin bis 18 mit meinem Sachs-Mofa umhergezuckelt. Ging auch. ----------------
Slime
|
24.07.2002, 23:18 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Sänftenträger
| Meinst Du die hier...?
---------------- Gruß
Mancusian
|
24.07.2002, 23:48 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Sänftenträger
| Die fand ich immer beeindruckend...
Kawasaki ZX-10 von 1988
ich wusste gar nicht, daß es Turbo-Motorräder gab!?
eine Kawasaki GPZ 750 Turbo von 1984 ---------------- Gruß
Mancusian
|
25.07.2002, 01:13 Uhr
| Jaah,
die Katana
*Suzis* Antwort auf *naked bikes*
die es noch gar nicht gab
Designer: "Pops" Yoshimura (oder war der Chef der Technik) ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
12.10.2002, 18:21 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Sattelschlepper
| jau, mit 14 -15 von der Puch Maxi S und der Hercules Hobbyrider geträumt. Hab ich beides bis heute nicht. Aber später hab ich dann mal die Honda Bol d`or 900, F2 gefahren. Natürlich hab ich die Verkleidung runtergerissen-ist ja klar
Auf Wunsch stelle ich auch mal ein Pic rein ----------------
|
12.10.2002, 19:40 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Leibwächter
| Hach ja....hätt ich nur damals diesen dummen Lappen gemacht......
Ich bekenne mich absolut schuldig, ein totaler Harley-Fan zu sein. Wäre mein absoluter Traum. Allerdings müsste das wohl 'ne Sonderanfertigung werden....bin halt mit 1,63 m nicht die Längste....
Der etwas kleinere Traum begegnete mir in Form einer Virago.....würd mir für den Anfang absolut reichen!
Aber, wie gesagt.....siehe oben.....
Vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Leben....
Kann mich erinnern, daß meine Fahrschule damals ('86) eine brandneue BMW K100 hatte....da wollten sie irgendwie alle drauf....
Dabei fand ich die Suzi viel schöner....irgendso ein Chopper-Modell, fragt mich nicht. War aber schön niedrig, speziell für die Mädels, die Klasse 1 (wie heißt die nochmal heute???) gemacht haben...
---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
12.10.2002, 23:11 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| Irgendwann (vielleicht einmal), wenn ich mit 45 oder 50 altersweise genug bin, mache ich den Traum wahr:
Den Klang hat ein "Motorrad"-Redakteur einmal so wunderbar-treffend beschrieben:
"Als ob der Teufel auf einer Kanonenkugel aus dem Auspuff fährt..."
Dem ist nichts hinzu zu fügen *schwelg* ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
|
13.10.2002, 10:31 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Leibwächter
| tinsvelt, manchmal träumen wir absolut dasselbe... ----------------
|
13.10.2002, 23:56 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| *ggg* @ oasupp
Ist sie nicht schön?
Wunder-schön??
-----------
Ich höre es den Fahrer (einer 650er Pantah) noch sagen! Gemeint waren Honda-etc-Fahrer:
"Wenn ich mit dem Ding um die Ecke gerülpst komme, würden sie ihre Reiskocher am liebsten abfackeln..."
Hach!!! ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
|
|