Thema: @neustadtkind
[ - Antworten - ]
|
|
15.08.2002, 05:23 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich hoffe das dich das Hochwasser nicht so schlimm erwischt hat. Falls doch und du irgendetwas benötigst, dann melde dich bitte bei mir, vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.
Ich würde dir gern auch anbieten, wenn du ein bisschen Abstand brauchst, dann komme doch einfach zu mir. Sicherlich, wir kennen uns nicht weiter, aber für ein Wochenende zum Beispiel werden wir uns schon ertragen. Eigentlich wollte ich noch einen Smilie anbringen, habe auch eine Weile einiges versucht, aber es klappt leider nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir helfen kann.
Halt`die Ohren steif! ----------------
|
15.08.2002, 07:00 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Das mit dem Smiley übernehm ich mal für Sister
Ansonsten hoffe ich auch für Dich , das Du nicht baden gehst ----------------
The 80´s Channel
Look @DarthCreed
|
15.08.2002, 08:41 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger
| Jedenfalls viel Glück für heute vormittag, von wegen 2. Flutwelle! ----------------
Slime
|
15.08.2002, 10:14 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Sänftenträger
| ...auch von mir...hoffentlich wird´s nicht noch schlimmer als es eh schon ist !!!
|
15.08.2002, 10:20 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Sänftenträger
| danke, das ist echt lieb von euch!
ich sitze jetzt hier auf arbeit (im 6. stock, gottseidank) und warte darauf, dass wir evakuiert werden. die hochwasserwelle hat bereits bad schandau und pirna gefressen, wird also in absehbarer teit hier sein. es kann nur schlimmer werden. noch sitze ich auf dem trockenen, auch meine wohnung ist noch ok, aber ich hab ne menge freunde hier, die es schon erwischt hat. die stimmung hier ist unsagbar! alle sind verzweifelt und man kann ihnen die sorgen regelrecht im gesicht ablesen.
für mich heißt es erstmal abwarten. ich muss sehen, was da kommt und hoffen und beten.
ihr lieben, wie ihr auch wisst, bin ich ab heute nachmittag nicht online. ich schicke meine tel.-nr. mal an die sister, ihr könnt sie dort erfragen.
und vielen dank nochmal. schau dann auf alle fälle nochmal rein!
euer neustadtkind ----------------
|
15.08.2002, 10:33 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappe
| Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!!
---------------- Gruß
Mancusian
|
15.08.2002, 11:11 Uhr
JB Posts: 16 Rang: Stallbursche
| von mir auch alles gute und Kopf hoch !!!
Ich kanns gar nicht glauben was grad abgeht , das is wie´n schlechter Film .
ohne Worte ----------------
|
15.08.2002, 12:15 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Leibwächter
| @ Neustadtkind
Alles Gute auf jeden Fall!!! ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
15.08.2002, 13:28 Uhr
| es wird immer schlimmer hier! die elbe steht bei 8,50 m! es ist beängstigend!
denkt am we mal bisschen an die leute hier in sachsen!
alles liebe, euer neustadtkind! ----------------
|
15.08.2002, 13:51 Uhr
Atlantis-Kessy Posts: 86 Rang: Steigbügel-Polierer
| @neustadtkind:
Auch ich wünsch Dir natürlich viel Glück! Und halt uns auf dem Laufenden, ja?!
----------------
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
|
15.08.2002, 14:00 Uhr
| würd ich gern tun, aber cih bin morgen nicht arbeiten und daheim ist mein pc kaputt. hab aber, wie gesagt, meine nr an sister geschickt. kann höchstens so versuchen, euch aufm laufenden zu halten. wenn ihr hört, dass es in dresden die äußere neustadt geflutet hat, dann wisst ihr, dass ich dran bin.... soweit sollte es allerdings nicht kommen....
werd dann gleich nochmal an die elbe gehen. ----------------
|
15.08.2002, 14:20 Uhr
| Und wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, lass es uns wissen. Wozu sonst gibt´s denn schließlich Forum-Bekanntschaften?! ----------------
|
15.08.2002, 14:31 Uhr
| Wenn man bedenkt, daß Dresden fast untergeht während ich hier im Kölner Raum bei fast 30 Grad schwitze.... ist schon seltsam ---------------- Gruß
Mancusian
|
15.08.2002, 14:31 Uhr
| das ist wirklich wahnsinnig lieb! danke für dieses angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen. im moment sieht es so aus, dass ich nicht direkt vom hochwasser betroffen bin und (bei glück) auch nicht betroffen sein werde. allerdings hab ich hier viele freunde, die geflutet sind. bei einem bekannten gastwirt (hab dort während meines studiums gearbeitet) steht das wasser 60 cm hoch im gastraum, keller, lager etc. sind geflutet.
ich mache mir also mehr sorgen um bekannte als um mich!
aber ich weiß euer angebot wirklich zu schätzen und sag nochmals: DANKE!!!!!! ----------------
|
15.08.2002, 14:40 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Sänftenträger
| Jedenfalls weiß die Kölner "Fraktion" ein wenig darüber Bescheid, schließlich ist bei uns ja alle Nase lang Hochwasser in der Altstadt. Ein guter Bekannter von mir ist dadurch in arge Existenznöte geraten. Schlimm !!
Aber gegen das was ihr da gerade mitmacht ist selbst das noch harmlos. Man sieht die Bilder und glaubt es einfach nicht ....
Wir denken an Euch ... und drücken die Daumen !!!
|
15.08.2002, 18:42 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Trommler
| Ich kann ungefähr nachfühlen wie sich neustadtkind fühlt denn auch ich war mal ne zeitlang von Hochwasser Betroffen obwohl es bei uns in der Nähe gar keine Größeren Flüsse gibt. Aber es hat zumindest gereicht um meine Werkstadt 10cm unterwasser zu setzten. ---------------- www.toba.de.vu
|
15.08.2002, 21:11 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Stallbursche
| Auf jeden Fall sind wir bestimmt alle im Moment und auch in den nächsten Tagen in Gedanken bei allen, die unter dieser mistigen Hochwassersituation leiden müssen! Ich drücke allen die Daumen, daß es nicht allzu dicke kommt!
Und hier werden es morgen an die 30 Grad und wir haben gerade mal 20 cm mehr in der Oker als normal....die Welt is ungerecht!!
Best wishes! ----------------
|
16.08.2002, 08:04 Uhr
| Gerade wurde im Radio gemeldet, daß die Dresdener Neustadt evakuiert wird.
---------------- Gruß
Mancusian
|
16.08.2002, 09:10 Uhr
| Ach du Sch...! Das hört sich aber gar nicht gut an. Und wir anderen sitzen hier im Trocknen und können weiter gar nix machen... Hoffentlich hat es Neustadtkind nich allzu schlimm erwischt! ----------------
Slime
|
16.08.2002, 12:16 Uhr
| Also, Neustadtkind, wir drücken Dir ganz fest die Daumen, daß Du das alles möglichst gut überstehst - mehr können wir im Moment ja leider nicht tun... ----------------
|
16.08.2002, 14:46 Uhr
Minimoog Posts: 207 Rang: Trommler
| das ist echter wetter wahnsinn.
ich sitz hier im arbeitszimmer und hab locker 35°C und woanders geht alles in den fluten unter.
---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)
|
|
16.08.2002, 14:54 Uhr
| und laut Deutschen Wetterdienst sind für den Osten wieder starke Gewitter vorausgesagt ---------------- Gruß
Mancusian
|
16.08.2002, 16:56 Uhr
| na das kann ja noch heiter werden....
Übrigens RTL sagt gerade Dreseden steht bei 9,20m ---------------- www.toba.de.vu
|
16.08.2002, 17:35 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Stallbursche
| Au weh - armes neustadtkind!
Hoffentlich ist dieser Mist mit den Fluten bald vorbei und viel wichtiger - hoffentlich regnet es nicht schon so bald wieder!!
Drücken wir mal alle kräftig die Daumen... ----------------
|
17.08.2002, 09:57 Uhr
| der pegel ist seit heute nacht nicht mehr gestiegen. steht jetzt seit einigen stunden bei 9,40m. aber morgen soll´s da schon wieder gewitter geben.
hoffentlich übersteht neustadtkind das alles einigermassen. *daumendrück*
grad kam noch in den nachrichten, dass die tschechische regierung doch tatsächlich gesagt hat, von dieser chemiefabrik geht überhaupt keine gefahr aus. die spinnen doch! über dem gelände ist eine dunkle rauchwolke, aber keiner darf das areal betreten. wen wollen die eingentlich verarschen???
---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)
|
17.08.2002, 12:41 Uhr
| In Bitterfeld muss es schlim sein wegen dieser Chemie Fabrik ---------------- www.toba.de.vu
|
17.08.2002, 15:52 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ alle
Ich habe Nachricht von neustadtkind erhalten. Ihr geht es gut und sie ist die ganze Zeit an der Elbe mit Sandsäckenstapeln beschäftigt.
Der Pegel der Elbe geht zurück, wenn auch langsam.
Es wird ein grausamer Anblick sein, wenn die Elbe sich wieder in ihren alten Bahnen bewegen wird. ----------------
|
17.08.2002, 17:53 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Vielen Dank für die Info.
Mein Arbeitskollege macht sich auch schon auf den Weg in Richtung Osten, ist nebenbei Sani und die machen alle mobil dieses WE.
Hoffe das die Krise bald vorbei ist, allerdings werden die Aufräumarbeiten auch nicht weniger schlimm ! ----------------
The 80´s Channel
Look @DarthCreed
|
19.08.2002, 08:29 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Knappe
| hallo! da bin ich wieder!
mir gehts gut und ich danke euch für eure anteilnahme. in dresden.... siehts schlimm aus! war am samstag in der altstadt... und konnte mir nicht verkneifen, zu heulen. semperoper, zwinger, coselpalais.... alles steht unter wasser! den bärenzwinger (studentenclub) gibts nicht mehr, der ist komplett unter den wassermassen versunken.
gestern wollte ich mit einer freundin nach friedrichstadt zum aufräumen. wir sind nicht durchgekommen. die marienbrücke ist noch gesperrt und über die straßen gings nicht. die standen alle unter wasser und wir durften nicht weiter.
gestern abend waren wir dann noch beim benefizkonzert.
leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, was das wasser aus meiner geliebten stadt gemacht hat. mir kommen gleich wieder die tränen. ----------------
|
19.08.2002, 18:05 Uhr
| fühl dich gedrückt. ich weiss zwar nicht, ob´s was bringt, aber mehr kann ich im moment ja leider nicht machen.
es ist wirklich zum verrückt werden. wenn wir dir helfen können, dann sag uns bescheid. wir haben zwar im moment recht wenig möglichkeit dazu (auf grund der großen entfernung), aber ein bißchen was geht immer.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es jetzt schnell wieder berg auf geht.
lg minimoog ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)
|
22.08.2002, 15:58 Uhr
| Tja, dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Kopf hoch! ----------------
Slime
|
23.08.2002, 13:42 Uhr
| @neustadtkind
Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen! Wie geht´s Dir/ euch in Dresden denn jetzt? Gibt´s irgendwelche Neuigkeiten? ----------------
|
|
|