Thema: KONTRA (Supermarkt)
[ - Antworten - ]
|
|
01.07.2003, 19:02 Uhr
1984 Posts: 202 Rang: Schildträger
| Kann mich dunkel erinnern, dass es bei uns in 5 km entfernung (in den 80ern) einen supermarkt gab, der sich "Kontra" nannte (denke mit "K".
da ich damals (ca 198erst so 4/5 jahre alt war kann ich mich wirklich kaum mehr dran erinnern, aber ich hab gemerkt, dass die supermärkte damals weitaus nicht so viel baten wie heute die REWE´märkte mit ihren tollen attraktionen usw, die das einkaufen wirklich zum erlebnis machen.
damals, war es auch nicht ein aufgemotzter supermarkt, sondern einfach ein wirklich einfaches (hässliches) gebäude.
meine frage, kennst sich jemand mit supermärkten der 80er aus und kann mir sgaen, was es mit "kontra" auf sich hat?
gehörte das zu rewe (aber warum gibts den laden dann nicht mehr)...?
heute gibt es statt dem laden natürlich einen neuen rewe gleich in der nähe. leider weiss ich nicht, wielang es den "kontra" noch gab, da wir dort nicht mehr sooft einkaufen waren. ----------------
|
03.07.2003, 14:35 Uhr
chilibean Posts: 13 Rang: Frischfleisch
| Bei uns war es so, daß aus dem örtliche KONTRA irgendwann der REWE wurde und ich meine das der Kontra damals schon zur Rewe Handelsgruppe oder so ähnlich gehörte...
Lustig, bei uns am Rasensportplatz des Ortsteils, hängt sogar noch eine Bandenwerbung vom damaligen Kontra... Wenn ich beim nächsten Spaziergang daher die Digicam dabei hab, mach ich mal nen Foto davon... ----------------
|
03.07.2003, 17:03 Uhr
| ja coool. würd die gleich abbauen.... möcht auf jedenfall das logo mal sehen. wie wärs heut mit nem kleinen spaziergang? :-) ----------------
|
07.07.2003, 20:44 Uhr
chilibean Posts: 13 Rang: Frischfleisch
| So, heute hab ich endlich Zeit gehabt, mal kurz zum Sportplatz zu wackeln und das Foto zu machen. Hier nun das Bild von der alten Bandenwerbung des KONTRA Marktes Paderborn Schloß Neuhaus...
Hoffe das das jetzt auch so klappt wie gewünscht... Klick auf das kleine Bild für ne Großansicht. ----------------
|
28.07.2003, 09:56 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Fahnenträger
| Servus,
einen Kontra-Markt gab es bei uns im Nachbarort noch bis letztes Jahr. Inzwischen ist er auch zum REWE mutiert
Da wir dort häufig einkauften, habe ich noch jede Menge Plastiktüten und Stofftaschen mit dem Kontra-Logo
---------------- Gruß
Mancusian
|
29.07.2003, 21:21 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Scan' mal ein!
---------------- Does anybody love anybody anyway?
|
30.07.2003, 13:33 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| sieht das nicht aus wie rewe nur mit k? ----------------
|
07.08.2003, 12:39 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Fahnenträger
| Wie?
Kewe...reke... oder wie ---------------- Gruß
Mancusian
|
07.08.2003, 12:57 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| ups...ich meine rontra nur mit k ----------------
|
09.08.2003, 15:41 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Das, genau das, schätze ich hier:
Dieser konzentrierte, ernsthafte Umgang mit dem Stoff. Dieses ergebnisorientierte Kommunizieren...
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
13.08.2003, 01:33 Uhr
| also erstmal vielen herzlichen dank an chilibean (auch wenn es spät kommt, aber ich war lang nichtmehr im forum), dass du dir diesen aufwand gemacht hast und extra mit digicam zum sportplatz gelaufen bist!respect :-) ----------------
|
13.08.2003, 01:35 Uhr
| und eine frage an dich: mancusian...
könntest du mir eventuell ein paar dieser plastiktaschen schicken??? (also echte per post :-)).
würd selbstverständlich etwas dafür zahlen...
eigentlich dachte ich nämlich kontra wär seit ca 10 jahren oder noch länger ausgestorben...gibt es noch irgendwo märkte die noch nicht REWE heissen??
----------------
|
|
|