achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

80s FOREVER !!!!!!!!!!!!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: 80s FOREVER !!!!!!!!!!!!!

[ - Antworten - ]

27.09.2001, 19:31 Uhr

Major_Tom
Rang: Trommler

BITTE BITTE GEBT DAS WEITER:

An die Generation der 90er:

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir Mitt-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren
Soundtrack der 80er, er von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft!

Wir haben Euren Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war
tatsächlich Musik. (übrigens verwursten
Eure DJ´s die Dinger noch heute zu einer Art
musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbaßsoße).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen
Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit
festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass
Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird.

Wir erinnern uns noch an Terroristen-
fahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde...

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der
der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig
auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der
Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45" und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen
konnte und die tatsächlich Kunst waren. Keine tempotaschentuchgrossen, einfarbigen
Booklets auf denen gerade noch "Nice Price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als
Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den
individuellen Kratzern.

Wir haben kein "Big Brother" geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde
wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten. Wir hatten kein MTV
mit degenerierten CD-Werbespots nötig!

Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in
Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja
bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit
Poppern, Popper mit Ökos, Ökos mit der Polizei und die Polizei mit den Punks....

Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei
dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und falls ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Gleichstrom/Wechselstrom" in die Bank gemeisselt hat!

----------------

[ edit ]
28.09.2001, 02:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Leibwächter

Wo hast du den Text her??
----------------

[ edit ]
28.09.2001, 20:47 Uhr

Sanny
Rang: Lanzen-Anspitzer

http://www.80s.de (Offener Brief von mpac), gell??
----------------

[ edit ]
29.09.2001, 08:56 Uhr

Major_Tom

nein ...

http://www.k17.de

----------------

[ edit ]
30.09.2001, 16:08 Uhr

Visi
Rang: Frischfleisch

Ich sach dazu nur....

KLASSE!!!!!

[ edit ]
01.10.2001, 15:43 Uhr

Ach was war dass damals schön
----------------

[ edit ]
02.10.2001, 13:46 Uhr

christian

SUPER!!!!!
----------------

[ edit ]
03.10.2001, 12:10 Uhr

Armitage

Wahrlich, so war es. Was sind schon Pokemon gegen die Spannung des Captain-Future-Sammelbilder-Kaufens mit anschliessendem Tauschen mit Freunden ? Wer spielt denn heute noch mit Klickern (oder Murmeln) und weiss dementsprechend den Wert einer im Staube des Spielplatzes schwer gegen den Nachbarsjungen erkämpften, schönfarbigen grossen Porzellankugel zu würdigen ?
Wer erinnert sich noch in Zeiten von designtem Premium-Eis a la Magnum an die Tage, an denen das Top Eis an den Kiosken Rumba war, DM 1.80 kostete und von uns zu Gunsten von Dolomiti und Flutsch Finger verschmäht wurde ? Welcher Permanentrucksackträger hat jemals einen schlichten Turnbeutel mit dünnen Schnüren erschöpft aber zufrieden vom Sportunterricht nach Hause getragen ? Wer würde noch heute Spass am JoJospielen haben ? (Natürlich mit dem besseren Modell, schwarz-gold in Autoreifenform mit Leerlauf für DM 12,-)
Jetzt wird man ja doch ein wenig wehmütig :o].
----------------

[ edit ]
03.10.2001, 12:38 Uhr

christian

stimmt genau!
----------------

[ edit ]
03.10.2001, 23:34 Uhr

@Armitage .
überlege mal wie diese Diskussion im Jahre 2010 sein wird, wenn von der jetzigen Jugend über ihr jahrzehnt "den 90ern" geredet wird.

----------------

[ edit ]
14.10.2001, 19:10 Uhr

Veja

Solche Diskussionen gab's doch schon, als die Jugend in den 50ern plötzlich nicht mehr Gerhard Wendland, Zarah Leander, Fred Bertelmann und Konsorten hören wollte, sondern BILL HALEY, ELVIS PRESLEY und die ganzen illustren Herrschaften. Negermusik haben die Alten geschrien, und kein Radio wollte diese Musik spielen. Aber die Jugend hat ihren Weg gefunden, ihre Musik, ihr Lebensgefühl zu prägen.

Oder die 70er, wo es nicht mehr Rock n Roll oder Beat! hiess, sondern DISCO!

All diese Diskussionen werden sich in größeren Zeitabständen immer wiederholen, denn Musik und Lebensgefühl ändern sich nunmal mit der Zeit, mal isses knorke, mal geil, mal cool und mal hip.

Ach herrje, jetzt hab ich wohl zu viel Ernstahaftigkeit in diesen so humorvollen Beitrag hineingebracht, Verzeihung ;-).
----------------

[ edit ]
19.10.2001, 22:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Sattelschlepper

Ja ,das hast Du wohl leider,*g*
jetzt komme ich mir plötzlich ziemlich "alt" vor und mir wird klar ,daß ich in nicht ferner Zeit meinem noch 9 Monate alten Sohn genau solche alten Geschichten erzählen werde.

Tja,as time goes bye !

Greets
Klaus

----------------
MTFBWY
[ edit ]
23.10.2001, 01:19 Uhr

gast

AMEN!!!! JAAAA BRÜDER AAAAMMMEEEENN!!!
Ich bin platt.
Bin hier nachts reingestolpert und stelle fest das ich nicht der Einzige bin der die
80er liebt.
Mann was waren wir Helden mit Netzhemden und Golf GTI's ,Opels Kadetts und Co. Die Stones und AC/DC oder POP aus den Lautsprechern brüllte.
Ja Ihr Kappenläufer,
die Zeiten waren geil und cool.

Egal ob Vespa
(jaaaa die haben früher mal Roller gebaut) oder Honda MTX KTM Zündap oder wie sie alle hießen.
Jeder war Überzeugt das Geilste Fortbewegungsmittel überhaupt zu besitzen.
Ich brech ab wenn ich heute einen von euch Triefnasen jammern höre:" Mamma fahr mich mal in die Disco es regnet"
SCHEIßE!!! Und ich 'SMS wann ich mich wieder abholen dürft.
Und übrigens es gibt 'ne wahnsinnig tolle ausrüstung (SONDERFUNKTION) in eueren Handys.
Diese nennt sich Telefon-Funktion!!!!!
Lest es nach Ihr Tastenclowns.
Telefonzellen, jaa die gelben Dinger (in denen unsere Generation auch mal richtig guten Sex hatte.)
HÖ! HÖ! HÖ!
Leider habt ihr es verpasst zu lernen was Musik bedeutet. Nein es können tatsächlich mehr als drei Noten in einer Melodie..
Was... Melodie??? Richtig Ihr kennt das ja leider nicht mehr. Vergesst es eh zu spät für euch.
Kauft euch einen Boschhammer nebst passenden Bohrer und steckt ihn laufend in die nächste Wand.
Hey,und schon könnt ihr loshopsen.
Bei uns gab es noch Musiksender und deren Videos. Und keine präpuppertären Moderatorinen die eine halbe Stunde darüber labern wie toll doch das von Major Tom erwähnte Arschbackentatoo kommt.
MUSIK!!! !!24 Stunden!!!
Aber meine Freunde Ihr habt ev. noch die Chance ein wiederaufleben der 80er mitzuerleben. Ich war bis vorgestestern noch in den USA.Ja bin wirklich ohne Anthrax wiedergekommen. Alles nebensächlich!
Jetzt kommts die Girls,
(ich traute meinen Augen kaum)
tragen dort wieder diese riesigen Ohrringe
und diese raschelden Silberarmreifen.
Und meinten auf die frage von mir ob Sie das denn von Ihren älteren schwestern geklaut haben? Anfangs schon aber seit einigen Monaten gibt alles zu kaufen und, und ob wir nicht auf ein Konzert mitgehen wollen dort spielt eine NEW WAVE Band, denn Sie müßten unbedingt dort hin, Sie wußten ja bis vor einigen Monaten noch nicht das die Musik wirklich so geil ist.

HÄ???

Geschichte wiederholt sich....

...in stiller Hoffnung das Ihr einen einen Blick in das Touch and Feel der 80s werfen dürft.
Ihr habt wirklich was verpasst.

Gruß
Tom

----------------

[ edit ]
24.10.2001, 13:45 Uhr

Marcel1979

Ich hab das besagt AUTOREIFEN mit Leerlauf Jojo noch in der Schublade :-)

Genauso den Setzkasten meiner Cousine, mit nach kaugummi riechende Ü-Eier Figuren, Knibbelbilder und "Ich bin Faul" Aufklebern aus dem Hanuta.

ICH LIEBE DIE ACHTZIGER - auch wenn ich als 1979 geborener rein historisch schon ein 90er bin.... Pffff, da Kack ich drauf :-)

"Remeber the time".....

Gruss
Marcel
[ edit ]
16.12.2001, 16:26 Uhr

Lord_Helmchen

jjjaaaaaaaaaaaaa lasst die 80iger wieder aufleben
das waren halt zeiten *innostalgieschwelg*
mal ne frage gibt es eigentlich 80iger jahre partys oder discos? ich mein jetzt nicht ein 80iger song und dann nur noch techno und schrott sondern so richtig wie es ja auch ein paar richtig gute 50iger partys gibt
----------------

[ edit ]
20.12.2001, 15:45 Uhr

Lord_Helmchen
Rang: Stallbursche

keine antwort ist auch ne antwort
----------------

[ edit ]
20.12.2001, 23:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Den Brief an die heutige Generation würde ich sofort unterschreiben. Dazu stehe ich, so wahr ich hier sitze. Jeder von uns erinnert sich auf seine ganz persönliche Weise an die Achtziger. Denn jeder erlebte sie anders. Jeder hatte seine Dinge, die ihm wichtig waren. Und ich schäme mich nicht, wenn ich sage, dass ich mir manchmal wünsche, ich könnte mit einer Zeitmaschine etwa in das jahr 1984 oder 1985 zurückreisen. Vielleicht nicht mit einem Sportwagen, der einen Flux-Kompensator hat und mit Plutonium betrieben wird. Aber hin und wieder träume ich sogar, ich wäre einmal wieder in unserem so geliebten Jahrzehnt gewesen. Ich möchte etwas bestätigen, das hier bereits gesagt wurde. Diskussionen über vergangene Jahrzehnte wird es immer geben. Allerdings denke ich nicht, dass wir in zehn oder 20 Jahren auf ein ähnliches Forum im Internet stoßen, in dem sich die Fans von Britney Spears darüber unterhalten, wie schrill es war, mit Hosen herumgelaufen zu sein, die einen fast ungehinderten Blick auf die Unterhose erlaubten. Jedes Jahrzehnt hat irgendwie seine eigene Musik. Denkt doch mal zurück. Wir schwärmen heute von "Formel eins" mit Illmann, Lück, Tücking oder Böck. Und sicherlich gibt es in der Zukunft Dinge, an die sich die heutige Generation gern erinnert. Aber, wie gesagt, ich denke nicht, dass es so sein wird wie bei uns. Denn ich meine, unter wertschätzung verstehen die Jugendlichen von heute etwas anderes als wir - sofern sie mit diesem Begriff überhaupt etwas anfangen können. Vielleicht ist es ganz gut, dass ein einziger Mensch nicht eine ganze Gesellschaft ändern kann. Selbst bin Laden hat es mit den Amerikanern nicht geschafft. Sie haben ihren Nationalstolz gewahrt. Und wir lieben die Achtziger. Sicher, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich denke, es wird sich bei uns nichts daran ändern. Wir sind eben "diese" Generation, die dabei war. Ist doch egal, was die anderen tun. Erinnert euch. Dafür sind wir doch hier, oder?
----------------

[ edit ]
21.12.2001, 01:11 Uhr

Lord_Helmchen

dazu fällt mir der ein:
was sagt ein raver wenn ihm das ektasy (hoffe ist richtig geschrieben)ausgeht?
mann was ne scheiss musik
----------------

[ edit ]
22.12.2001, 13:00 Uhr

Claudia

Ja klar gibt es 80er Partys. Massig. jedenfalls hier in F. Keine Ahnung wo Du erkommst?
----------------

[ edit ]
22.12.2001, 17:31 Uhr

Lord_Helmchen

stuttgarter raum da komm ich her
----------------

[ edit ]
23.12.2001, 15:59 Uhr

tinsvelt

Ein Text wie eine gute Karrikatur!
Ein bisschen Übertreibung/Überzeichnung, und jedem wird klar: DA IST WAS DRAN!!!
Schön schnodderig!
[ edit ]
10.01.2002, 15:20 Uhr

Hilvi
Rang: Sattelschlepper

@Lord Helmchen:

Ich komme auch aus dem Stuttgarter Raum!

Vor 7 Jahren hat es mich ins Ausland verschlagen, daher habe ich nicht mehr so viele Kontakte nach Stuttgart, aber gibt es denn die Röhre nicht wieder? Und das Kaffee Klatsch in Kirchheim / Teck? Das OZ in S haben sie wohl zum Techno-Schuppen gemacht...

Tja, schön war die Zeit. Ich möchte auch wieder hin...

Wenn DU willst, kannst mir ja mal über die Stuttgarter Szene schreiben, ich bin einfach soooo weit weg.

ute@hargo-talu.de
----------------

[ edit ]
07.02.2002, 10:18 Uhr

cured23

nett geschrieben und sogar ich als mitglied der angesprochenen 90er-generation konnte drüber lachen hab eben was ähnliches zugemailt bekommen...

...damit Ihr Euch dunkel erinnern könnt...

Die, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden um 1982/ 83 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst.

Für sie gibt es ausserdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Bei "The Day After" denken sie an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Und Cola gab es schon immer nur in unkaputtbaren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in
Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter?

Und was sind übrigens Knibbelbilder? Ministeck?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Schallplatten: denn
sie haben nie einen Plattenspieler besessen, da ja schon vor ihrer
Geburt die Compact Disc erfunden worden ist - und sie haben nie Pac Man gespielt.

Und erst recht kann niemand von ihnen glauben, dass man Geld
ausgegeben hat, um ein "Telespiel" zu spielen, das nicht einmal so
aussah wie Tennis...

Im übrigen hiess Twix niemals Raider und war auch nie "der Pausensnack" und hatte nie eine rote Verpackung.

Ach ja: Und was zum Teufel sind Treets?

Auch eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet, es gibt keine Marken, die "Vanilla" oder "Fiorucci" heissen und erst recht gab es
nie eine Zeit ohne Marken; was ist übrigens ein Parka?

Und wieso sollte man sich Windeln um den Hals hängen - oder Palästinensertücher?

Wo wir gerade vom Outfit sprechen: Was sind Popper? Was ist ein Popperschnitt? Und warum sollte man sich seine Schultern auspolstern
und das Ende seines (Stoff!-)Gürtels im 90°-Winkel nach unten hängen lassen?

Diese Generation hat nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen!Ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Und vor
allem nicht ohne Fernbedienung! Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Was ist eigentlich Beta?

Was ist ein C 64 ?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.

Rollschuhe haben Rollen, die hintereinander angeordnet sind und der
Schuh ist immer schon dran; und was sind Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk, Pommes hat man schon
immer im Backofen gemacht - und was sind Bonanza-Räder?

Klar kennen sie Günther Netzer und Franz Beckenbauer: das sind Fussball-Kommentatoren.

Die jetzt Zwanzigjährigen haben noch nie beim Schwimmen über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt.

Ihnen ist auch egal wer J.R erschossen hat und außerdem haben sie keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen und schon immer gibt es Haarschaum und Unisex-Hairstylingprodukte.

Sie glauben, dass es nicht sein kann, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und dass das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark
gekostet hat und keine Luftkammern hatte und nicht blinkte.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann, denn sie haben auch noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Den netten Mann von Persil kennen sie gar nicht. Hiess der Mann nicht Clementine und war eigentlich eine Frau ??

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an
Festtagen ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke genommen haben.

Aber Du weisst das alles.
Denn Du bist alt!

------

Auch ein bisschen gehässig, ne? Aber Spaß muss sein

Viele Grüße,
Chris
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|