|
Thema: Party-Deko *noch nichts gefunden...*
[ - Antworten - ]
|
| |
02.05.2006, 14:53 Uhr
Sushi21 Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hi,
ich bin neu hier und suche Ideen für eine 80er Party... hauptsächlich DEKO.
habe hier schon das ganze forum abgesucht, bin aber entweder nur auf links bezüglich Klamotten oder die einzigenh Tipps waren "Neonröhren, Nebel, Schwarzlicht".
Gibt es keine weiteren Deko-Tipps?!??!?
Lieben Gruss,
Sushi
|
03.05.2006, 23:22 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Steigbügel-Polierer
| Neonröhren, Nebel und Schwarzlicht sind ja schon gar nicht mal schlecht.
Pflicht ist auf jeden Fall 'ne Lichtorgel, so wie diese hier: Lichtorgeln bei ebay
Wir hatten damals auch oft Tarnnetze als Deko verwendet. Die haben wir immer abgestaubt wenn mal wieder bei uns Manöver stattfanden. Heute kannst Du sowas natürlich auch bei ebay bekommen: Tarnnetze
Die kann man prima locker unter die Decke oder an die Wand hängen. Außerdem kann man da auch noch super Ballons oder Luftschlangen befästigen.
Zum dekorieren kannst Du auch alles verwenden was glitzert oder Licht reflektiert.
Alufolie war sehr beliebt. Die ein wenig knittern und dann zB. in Streifen geschnitten an dem Netz befestigen. Oder gleich als Wanddeko verwenden.
Wenn Du Schwarzlicht verwendest solltest Du einige weiße Gegenstände als Deko verwenden. Die leuchten dann immer so schön. Als Beispiel denke ich dabei an künstliche weiße Blümchen.
Ein vielleicht nicht ganz stilgerechter Tipp wäre noch: CD-Rohlinge überall rumbaumeln zu lassen, und das Netz damit zu verzieren.
Wie gesagt ist das nicht ganz stilgerecht. Aber auch nur weil wir so was damals noch nicht hatten. Hätten wir so was gehabt, wir hätten sie hingehängt. Und somit wäre das dann doch wieder stilistisch richtig.
Also alles was blinkt, glitzert, leuchtet, bunt ist, reflektiert oder irgendwie ein bischen schräg ist wäre ok.
Mehr fällt mir grade nicht ein.
Gruß
Dotz ---------------- Abstinenz ist heilbar!!!
|
04.05.2006, 20:27 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Steigbügel-Polierer
| Ein paar tolle Sachen zum Thema Neon, Schwarzlicht und sonstige Partybeleuchtung, habe ich hier gefunden: Partybeleuchtung
Gruß
Dotz ---------------- Abstinenz ist heilbar!!!
|
10.05.2006, 10:10 Uhr
Teleny Posts: 7 Rang: Frischfleisch
| Vielleicht kann man ja auch noch ein paar Poster von Künstlern aus den 80zigern aufhängen, oder einen "Zauberwürfel" aufs Regal stellen. ----------------
|
12.05.2006, 07:07 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Frischfleisch
| @Dotz: In den späten 80ern gab es schon CDs, aber die waren viel zu kostbar, um sie irgendwo als Deko hinzubaumeln.
Ich kann mich noch dran erinnern, daß es bei uns eine Weile Mode war, Torsi (neudeutsch: Torsos) von weiblichen Schaufensterpuppen als Deko aufzustellen und höchstens mit ein paar Girlanden zu bekleiden. Kann aber auch sein, daß wir im Osten einfach nix anderes hatten. *g*
---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
14.05.2006, 01:02 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Das ist richtig, CDs gab's auch schon in den 80zigern. Nur halt keine Rohlinge zum selberbrennen. Und somit auch keine "verbrannten" zum aufhängen.
Gruß
Dotz ---------------- I`m tired of getting pushed around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
|
14.05.2006, 09:04 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Stallbursche
| Stimmt, und Werbe-CDs von AOL und Heft-CDs aus der Computer-Bild gab es auch noch nicht. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
20.07.2006, 22:08 Uhr
laboum Posts: 10 Rang: Frischfleisch
| Hi Sushi21,
am besten mal bei mir vorbeischauen und sich von meinen Partykeller inspirieren lassen. Wohne Nähe Hamburg un Du ?
Freu mich schon auf meine sechste 80er-Party im September.
Gruß
Mario ----------------
|
| |
|
|