Thema: ESSEN (food) der Achtziger
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ] |
06.12.2001, 13:38 Uhr
TanteLilly Posts: 20 Rang: Stallbursche
| Hey ich mach keine Scherze!
Kinderschokolade, Buchstabenkekse, der LeibnizZoo, Langnese Cheesie, und brauner Bär und Plattfuß.... so viele leckre Sachen!
Bitte schlagt noch was vor!
My favorite: Milupa Kinderbrei, und damals gabs den noch mit Himbeergschmack! Menno! ----------------
|
09.12.2001, 21:42 Uhr
Claudia Posts: 24 Rang: Frischfleisch
| was ist brauner Bär und Plattfuß? Den Kinderbrei fand ich auch klasse. Ansonsten die Kirschlollies und armer Ritter. Gibt es aber heute noch. ----------------
|
09.12.2001, 23:26 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Also "Brauner Bär" war ein Eis. "Plattfuß", wenn ich mich richtig erinnere, ebenso.
|
10.12.2001, 17:23 Uhr
Hilvi Posts: 36 Rang: Sattelschlepper
| suugus suugus suugus von Suchard!
Brave Kinder kennens schon, es schmeckt wunderbar...
Und Tic Tac, Raider, vielevielebunte Smarties... aber auch Kabafit, damit konnte man den Kaba lila färben...
Und ganz wichtig Dolomiti-Eis, die blöde Werbung von Ed-von-Schleck, jetzt fällt mir wieder Ado-Gardinen mit der Goldkante ein... aber ernsthaft: Knack und Back! Hat es bei uns nie gegeben und ich habe die in der Werbung immer so beneidet..
Kennt jemand SPUTNIK Nudeln???
----------------
|
16.12.2001, 12:22 Uhr
Reiner Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| Hallo zusammen!
Also,der Braune Bär war(ist)ein Langneseeis am Stiel und er kommt in der neuen Saison ca.Februar wieder!Ich habe bei Langnese nachgefragt,siehe Orginal-Antworttext von Langnese:Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Schön, dass Sie unsere Eissorten aus den 80ern noch in so guter Erinnerung haben. Gern gebe ich Ihren Wunsch, einmal an ein Revival der Sorten Cola Pop,Disco,Happy Kirsch und Dolomiti zu denken, an die zuständigen Kollegen weiter. Der Braune Bär wird selbsverständlich auch im nächsten Jahr weiterhin angeboten. Leider ist es nicht möglich, einen Braunen Bär mit völlig identischer Rezeptur der "Urform" herzustellen. Die neue Rezeptur kommt der alten aber sehr nahe. Ich bin sicher, Sie werden auch ein Freund des neuen Brauner Bär.
Eine schöne Weihnachtszeit und viele genußvolle Augenblicke mit leckerem Langnese-Eis wünsche ich Ihnen!
Mit herzlichen Grüßen
Langnese-Iglo GmbH
ConsumerPR
Helga Reimers
Gruß aus Nürnberg:Reiner ----------------
|
18.12.2001, 20:12 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Trommler
| Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das in den 80ern war, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den " Schüttel Shake ", da war auf der Verpackung ein Kamel drauf glaub ich, jedenfalls mußte man ihn gut schütteln, aber wie gesagt könnte auch schon 90er gewesen sein. ----------------
|
22.12.2001, 12:59 Uhr
TanteLilly Posts: 20 Rang: Stallbursche
| LOL
Ja der Schüttelshake! Gibts den heute nicht mehr??? jedenfalls danke für die Erinnerung! Ich hätte ihn sonst wirklich TOTAL vergessen!
:o) Aber ich glaub das war definitiv schon 90er. ----------------
|
30.12.2001, 07:51 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Steigbügel-Polierer
| Hallo,
den Shake gab´s in den ausklingenden 80th,
weiss ich noch genau ,war noch vor meiner Lehre und die fing 89 an.
Hat echt`nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen,das Zeug .
Weiss noch jemand von welcher Firma der war ?
Hmm...was noch.Ach ja,bei uns im Eck gab´s eine Pommes Bude und die hatte dieses herrliche Getränk,Slash Puppy oder so,war so ein Sirup-Getränk voll mit zerschreddertem Eis.
Echt lecker.
greets ---------------- MTFBWY
|
05.01.2002, 23:46 Uhr
Neon Posts: 9 Rang: Frischfleisch
| Nicht zu vergessen: Flutschfinger!!! Wir wußten zwar nicht warum, fanden den Namen aber schon damals ziemlich glitschig!!! ----------------
|
09.01.2002, 00:16 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Lanzen-Anspitzer
| "Himmy Jimmy","Grünelli" und "Perli Pop",diesen korrekten Eissorten gibt´s auch nimmer mehr,gell ???
ca ---------------- MTFBWY
|
10.01.2002, 14:36 Uhr
Nicole Posts: 127 Rang: Stallbursche
| Daß es das lustige "Perli Pop" nicht mehr gibt, liegt daran, daß die Firma Warncke, die dieses Eis damals hergestellt hat, inzwischen zugemacht hat, meine ich...*schnief* ----------------
|
10.01.2002, 14:52 Uhr
Hilvi Posts: 36 Rang: Sattelschlepper
| Slash Puppy!!!
Ich habe im Sommer in Italien dauernd versucht, mich zu erinnern, wie das Zeug hieß! Ich versuchte dauernd, meinem Geliebten (Jahrgang 59, also deutlich zu alt für die 80er) zu erklären, wie das aussah, mit dem sich drehenden Becher auf dem Maschinchen und den vielen verschiedenen Farben...
Super! Danke!!! ----------------
|
10.01.2002, 15:00 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hi!
@Nicole:
Fast richtig.. Die Firma Warncke existiert zwar noch, gehört aber dem Nestlé-Konzern an.
In diesem Zusammenhang noch ein netter Link (Mahlzeit )
http://www.hallertau.net/~digitalis/genfood.html
Gruß
Mancusian ----------------
|
10.01.2002, 23:24 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @Hilvi
Nicht zu vergessen der schlappohrige Hund auf dem Becher !!!
|
13.01.2002, 01:07 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Stallbursche
| wer kennt noch das kaugummi "kick´n chew"? kaugummuinudeln in einer plastiktüte wie gummibärchen, mit fußballmotiv. eeee-kellll-haft! ----------------
|
17.01.2002, 22:08 Uhr
dodo971 Posts: 12 Rang: Frischfleisch
| Was war denn noch mal Cheesie? Ich habe es schon mal gehört. Dann fällt mir noch ein, es kann schon in der 70ern gewesen sein, dass es mal ein Badeschaum für Kinder gab in der Flasche und unten war immer ein kleines Tierchen aus Plastik drin. Das roch dann immer ganz lange noch nach dem Badezeug. Ich kann mich an einen Delfin erinnern und an ein Pferdchen das ich hatte.
Oder Pril, da gab es immer diese Blümchen die jeder in der Küche auf den Kacheln kleben hatte.
Oder Galama, das war irgendwie ein Trunk und die Flasche saß in einem Schaukelstuhl.
Dann fallen mir noch die Mainzelmännchen ein, ein Männzelmännchen ist mal schlafwandelnd auf dem Dack gelaufen und damit es nicht runterfällt, hat ein anderes dieses mit einem Netz aufgefangen.
Dreh + Trink wer kennt es nicht...
oder diese Brausebonbons die in so einem ischen länglichen Gerät waren aus Plastik. ich weiß gar nicht mehr was es war...
Bonbons an der Bude für 1 Pfg. Oder Wassereis für 10 Pfg. Habe die in Massen gegessen im Sommer immer, und dann war der Mund an den Seiten ganz eingerissen, hihi.
Brauner Bär war mein absolutes Lieblingseis, aber die von Langnese haben recht, es ist nicht die Ursprungsvariante, die war nämlich erheblich besser, meiner Meinung nach...
Es gab mal eine Schokolade, in Barrenform, die hatte mein Uropa immer. Die schmeckte nach Zartbitter, also die einzelnen Stücke (ca, 16??) lagen in einer zweierreihe nebeneinander, und die Stücke waren in Barrenform. Kennt die noch jemand und weiß, wie die hieß?
So nun aber genug, aber dann fallen einem 1000 sachen aufeinmal ein...
|
17.01.2002, 23:30 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Trommler
|
quote: Dann fällt mir noch ein, es kann schon in der 70ern gewesen sein, dass es mal ein Badeschaum für Kinder gab in der Flasche und unten war immer ein kleines Tierchen aus Plastik drin.
Hy,
ich glaub das war "Planschi" !
Und bei meinem Klassenkameraden musste ich immer "Tri Top" trinken. Das hat echt pervers geschmeckt,kein Wunder das es das Zeug nicht mehr gibt.
|
17.01.2002, 23:37 Uhr
| Wiedereinmal,hallo!
Cheesi,war ein Käseeis,von Langnese.
An Dreh+Trink kann ich mich auch noch erinnern,das waren die rot,grün,blauen ?Flaschenmit den Nippel zum abdrehen,ich habe es vor einen Jahr auch noch in einer Dorfbäckerei entdeckt(hat es damals schon so schrecklich geschmeckt)!?
Gruß aus Nürnberg:Reiner ----------------
|
18.01.2002, 16:32 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Planschi war doch dass was angeblich nicht in den Augen brennen sollte, oder?
Eskimo-Boy Wassereis, Wunderkugeln, oder auch Ahoi-Brause(Und das alles in Waldmeister Geschmacksrichtung),Frigo brausebonbons,Käptn Iglo, Sunkist.
Ich hasse Magnum Eis
|
18.01.2002, 19:56 Uhr
Sady Posts: 8 Rang: Frischfleisch
|
Jaaaa, diese Brause dinger, so ellenlang und dünn, gibt's an unserem Kiosk um die Ecke auch. Und die Kid's futtern das Zeug auch wie blöde.
Ach ja und dieses Getränk in der Plastikflasche mit dem Teil das man da abdrehen musste um es zu öffnen, ach ja, waren das Zeiten...
Habe ich neulich irgendwo wieder gesehen solche Flaschen, aber keine Ahnung mehr wo...habe ich aber nicht gekauft, weil das schon in der Flasche sooo eklig aussah. Jaja, so ändern sich die Geschmäcker ;-)
Und Planschi kenne ich auch noch, ich hatte auch den Delphin, und der roch noch jahrelang danach nach diesem typischen "Planschi"-Geruch!
Unsere Küchenschränke hatten übrigends auch diese super Trendi Prilblumen drankleben :-) in den 70ern und ich glaube auch noch in den 80ern, und als meine Mutter die runternehmen wollte, ging das gar nicht so gut.
Sady ----------------
|
18.01.2002, 20:00 Uhr
| Hallo Atari Man und alle anderen Nostalkiger!
Eskimo Wassereis gab es bei uns immer für 10Pf,an der Tankstelle!Wunderkugeln,daran kann ich mich auch noch erinnern,die haben toll geschmeckt,blos man durfte nie den Fehler machen zu früh drauf zu beissen(der Zahnartztbesuch war dann fast vorprogammiert).Ahoibrause war toll,schmeckt aberleider nicht mehr wie früher(ich glaub,weil inzwischen Süßstoff drin ist,oder täüsch ich mich!?).Gruß:Reiner ----------------
|
|
20.01.2002, 01:10 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Trommler
| Jaaaa,die Wunderkugeln.
Konnte eine halbe Std. nicht Reden wenn ich die gegessen habe (Maulsperre),die waren so riesig.
Diese Knister-Krümel (weiss den Namen nicht mehr) waren auch geil,haben immer so schön geknattert im Mund.
Glaube die gibt es auch wieder an tankstellen.
|
20.01.2002, 17:39 Uhr
| War das so ne blaue Packung mit nem Marsmenschen drauf?
Bazooka Joe und die komischen Ekelkaugummis, die man sich nur geholt hatte wegen Sticker von Knight Rider und dem A-Team.
In welchem kaugummi gab es denn diese komischen Tattos die man naß auf die Haut gelegt und nachher abgezogen hatte.
Dann gabs ja auch immer. ---------------- [...Signatur...]
|
20.01.2002, 22:01 Uhr
| Hallo!Ja das war eine blaue Packung mit einen grünen Marsmänchen drauf!
Ja,ja die Tatoos!!Wir sammelten und tauschten die Tatoos im Hort wie die blöden!Ich weis leider auch nicht mehr,wie sie geheissen haben,aber wenn ich mich richtig erinnere,waren ein Kaugummi und 5Tatoos drin,ganz selten und damit sehr begehrt waren der Phanterkopf und noch eines,aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern.Wir hatten nach kurzer Zeit sehr viele doppelte(besonders das Tatoo mit dem Herzen).
Gruß:Reiner ----------------
|
22.01.2002, 15:22 Uhr
| Gibt es Bazooka Joe eigentlich noch? ---------------- [...Signatur...]
|
29.01.2002, 09:08 Uhr
living80s Posts: 24 Rang: Stallbursche
| Slush Puppi !!
bei uns gibt es das noch : Hanau, American Fried Chicken .
Der Laden hat noch alle 4 Geschmacksrichtungen .
Himbeer
Waldmeister
Kirsch
Orange
ja, das Zeug ist echt 80er Erinnerung pur !!
Übrigens, es gab doch mal so Tütchen mit so Zeug, das im mund zu poppen anfing und nach Cola geschmeckt hat.
weiß noch jemand wie das hieß ?
Gruß living 80s ----------------
|
11.03.2002, 16:24 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Frischfleisch
| na, in bezug auf eure west-leckereien kann ich nich so mitreden!
aber ich erinnere mich noch gut an das leckere moskauer eis in folie verpackt mitm schneemann drauf. oder club-cola. vita-cola. maracuja-limo.knusperflocken (gibts ja wieder). oder einfach schlager-süßtafel.puffreis (is der name nich herrlich?).
man, was war ich neidisch, wenn ich mal westwerbung gesehen habe, was bei uns immer täglich 20 uhr ging.... wieso weiß ich auch nich!
hat noch jemand anderes erinnerungen an ostleckereien?
was auch klasse war: kina-brei ----------------
|
13.03.2002, 11:50 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Schildträger
| Club-Cola?? ui ui....
Ich erinnere mich noch an eine Oberstufen-Klassenfahrt in die DDR mitte der 80er. Das war damals Pflichtprogramm (und wurde auch staatlich gefördert )
Da bin ich in den (zweifelhaften" Genuss gekommen, Club Cola trinken zu dürfen (müssen). -> *schüttel*
Ansonsten war das Essen ganz OK und alles im Grunde ganz schön preisgünstig
Im Februar 1990 war ich dann nochmals in Berlin.
Da wir das Geld damals am Bahnhof Zoo schwarz bei Polen getauscht hatten (Kurs 1:9 !!) kam man damit ganz schön weit (Ich Trottel hatte auch noch 60,- DM getauscht, das nach dem Kurs rund 540,- Ost-Mark bedeutete). Davon habe ich heute noch fast 200,- Ost-Mark rumliegen
Ich erinnere mich noch, daß ich ein Glas Bier am Alex getrunken hatte (war nicht schlecht!!) und dafür 2,50 Ost-Mark zahlen musste, wovon aber 2,- Pfand für das Glas war...
Ansonsten hatten wir eine Gaststätte aufgetan, die auch Bitburger hatte. Die 0,33l - Flasche kostete 8,- Ost-Mark. Dadurch war das Bier da billiger als im Westen
Die Zigaretten in der DDR waren auch besser als ihr Ruf (hatte dort F6 und noch so eine Marke mit schwarz-weiss karierter Schachtel geraucht)
---------------- Gruß
Mancusian
|
13.03.2002, 12:38 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Steigbügel-Polierer
| mancusian, f6 rauche ich jetzt. damals war ich sicher zu jung zum rauchen. die karierte schachtel, die du meinst ist... karo! passender name, oder?
was das bier angeht, wars sicher radeberger oder freiberger, denn das waren DIE biermarken überhaupt, wobei auch viel wernesgrüner getrunken wurde. schwarzes bier gabs nur vom fass, da ist man immer mit nem krug in die nächste kneipen gesteppt und hat ihn sich füllen lassen, um das schwarzbier daheim genüsslich zu zu trinken.
essen... ich muss sagen, mit ausnahme der schulspeisung (also, das war die hölle!), hats mir immer geschmeckt! besonders in so guten HO gaststätten.
im großen und ganzen.... es war nicht schlecht. man hat eben nur nich alles bekommen!
hast du noch weitere erinnerungen an das essen?? ----------------
|
13.03.2002, 12:53 Uhr
| @neustadtkind
Mein Schwiegervater stammt gebürtig aus einem kleinen Ort in der Nähe von Halle/Saale (Löbejün oder so ähnlich). Er war aber schon zu Beginn der 50er in den Kölner Raum gekommen.
Er schwärmt aber immer von der Blut- und Leberwurst, die so toll schmecken soll.
Die Geschichte mit dem Bier in der Kneipe erzählt er auch des Öfteren. Wenn er seine Familie besuchte (Ende 70er/Anfang 80er), dann holten die das Bier immer mit einem Emaille-Eimer in der Kneipe
Zu Hause wurde das Bier dann mittels Suppenkelle in die Gläser befördert.
Zu meinen eigenen Erfahrungen:
Meine angeheiratete Tante stammt aus Gotha. Nach der Maueröffnung waren wir einmal mit Ihr dort. Da waren wir in einem gutbürgerl. Restaurant, in der wir uns eine Schlachtplatte bestellten... solche Mengen Fleisch hatte ich noch nie gesehen
Wir wohnten dort in einer kleinen Pension, die von einer älteren Dame geführt wurde. Sehr freundlich und Familienanschluss inbegriffen
Was die Gute da morgens zum Frühstück auftischte war schon beeindruckend...
In Berlin hatte ich einmal in so einer Art Kaufhaus-Restaurant gegessen.
Dort herrschte zwar mehr ein Kantinen-Ambiente, aber das Essen war gut, reichlich und günstig.
---------------- Gruß
Mancusian
|
13.03.2002, 12:54 Uhr
| Zum Thema Schokolade:
Ich fand, daß die Schokolade aus DDR-Produktion immer ein wenig "sandig" schmeckte
---------------- Gruß
Mancusian
|
13.03.2002, 14:01 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Steigbügel-Polierer
| @mancusian
solche gaststätten gibts noch immer aufm land. du bestellst was, bekommst riesige mengen vorgesetzt, die auch echt lecker schmecken und zahlst gar nich viel. besonders da, wo ich gebürtig herstamme, ists oftmals noch immer so. also, da kann man fast jeden tag irgendwohin essen gehen, ohne das es ein großes loch ins portemonaie reißt.
so strammer max oder bratenbrot kriegt man noch imemr zum spottpreis in den kleinen familiär geführten kneipen. in den städten siehts schon wieder anders aus.
zum thema schockolade... ich hab so selten schoki gegessen, da hab ich gar keinen erinnerung weiter mehr dran. nur die kokosschokolade hat echt lecker geschmeckt. da konnte ich ne tafel aufs mal verschlingen... oder eben lecker softeis.
was mich nämlich nach der wende gestört hat... die eiswaffeln. die waren plötzlich dermaßen süß, dass man sie lieber weggehauen hat. die ddr-waffeln warn knuspriger. einfach lecker. ich kenn sogar noch ne eisdiele, die original-komet-softeis führt. die machen im sommer immer wahnsinns-umsatz, weil jeder dahin geht, um sich n lecker softeis einzufüllen. und ne echte ddr-softeismaschine ham die auch noch! genial!!! ----------------
|
18.03.2002, 20:57 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| HILFE
Ich brauche euer Fachwissen
Es gab doch auch mal Moonwalk Schokolade oder?
Ich habe gewettet und hoffe dass es sie gab
PS: Wieso wurde Moonwalk hier noch nie im Filmforum erwähnt??
----------------
|
19.03.2002, 16:19 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Fahnenträger
| @Atari . Du kennst Sachen , also ich erinnere mich nur an die normale Luft-Schokolade, aber die gibt es immer noch.
ca ----------------
|
19.03.2002, 22:27 Uhr
| Das war ganz normale Milchschokolade in dunkelblauer Verpackung mit dem Kinoplakat auf der Packung. ----------------
|
20.03.2002, 18:20 Uhr
| AAAHHHHHHh, ich habe soeben eine sehr schlimme Nachricht gehört.. Die Frigeo Werke müssen Insolvenz anmelden und eine Rettung ist sehr unwahrscheinlich.
Das heißt, das es bald keine AHOI Brause mehr geben wird ----------------
|
22.03.2002, 22:36 Uhr
Claudia Posts: 24 Rang: Frischfleisch
| Könnt Ihr Euch noch an das "Nutella für Arme" aus der Tube erinnern? Nussenia. Gibt es jetzt wieder!
Kam nicht umhin mir gleich ne Tube zu kaufen und mich zu Hause auf die Couch zu schmeißen und denhalben Inhalt auf einmal in den Mund zu stopfen! miam
(O.K. danach war mir schlecht. Aber nur ein bißchen :-)) ----------------
|
23.03.2002, 14:19 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Steigbügel-Polierer
| @ neustadtkind
Hallo erst einmal.
Kannst Du dich noch an die super leckeren Knusperflocken erinnern? Oder an Pfeffi, das ist doch wohl was feines gewesen.
Um auf die HO-Gaststätten zurückzukommen, ich habe supergerne das Bauernfrühstück in der Mitropa auf dem Bahnhof Bad Schandau gegessen. Und in jedem Lokal gab es die Soljanka. Das ist immer noch meine Lieblingssuppe. Denn so eine Soljanka mit saurer Sahne und Zitrone, da könnte ich wiederr richtig ins schwärmen kommen. Ich habe schon öfters versucht sie selber zu machen, aber allerdings kriege ich sie nie so hin wie ich sie gerne haben möchte. Vielleicht hast Du ja eine Ahnung wie man sie am besten hinbekommt.
Mein Mann hat sie bis jetzt nur einmal gegessen und fand sie schrecklich. Ich kann das gar nicht verstehen.
----------------
|
23.03.2002, 20:28 Uhr
| Warum haben die meisten Sachen denn früher anders geschmeckt. ZB. Milky Way, kinderschokolade etc..? ----------------
|
23.03.2002, 23:58 Uhr
Mumie Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Hallo,Atariman!
Wo hast Du den,das mit der,Zahlungsunfähigkeit von Frigeo'gelesen?
Gruß:Mumie
|
24.03.2002, 01:06 Uhr
| Das stand bei den Wirtschaftsnachrichten im N-TV Text und bei Tvforen.de hab ich es auch gelesen ----------------
|
29.03.2002, 20:50 Uhr
Linuxian Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| Hallo Leute,
ich habe eben diesen Threat durchgelesen. Also ,entweder bin ich blind, oder es wurde noch nicht erwähnt. Kennt denn niemand mehr Treets? *hahaha* na, also... ;-)
aber schön, daß hier in diesem Forum soviel von Euch gepostet wird. Bin auch einer, der die 80er noch gut in Erinnerung hat und sie irgendwie immer noch mag... Super! :-)
Gruß
Sandro
|
30.03.2002, 17:33 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Treets, ha, jetzt wo Du´s sagst fällts mir auch wieder ein, die heissen doch jetzt M&M´s wenn ich mich nicht irre, zumindest ist das Produkt ähnlich, nur waren Treets nie bunt.
Übrigens welcome back Sandro, warst doch schon mal hier im Forum , oda???
Mir fällt nur nicht mehr Dein alter Username ein...ich komm aber noch drauf
ca ----------------
|
04.04.2002, 11:07 Uhr
DJ_Aki Posts: 228 Rang: Frischfleisch
| Kann sich denn noch jemand an KABA aus der Tube erinnern? Ähnlich wie Nutella, halt nur aus der Tube.
Ich könnte schwören das war KABA, nur meine Schwester ist doch fest der Meinung, das wäre NussPli oder Nutoka oder so gewesen. ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
http://www.dj-aki.de
|
04.04.2002, 11:08 Uhr
| Kann sich denn noch jemand an KABA aus der Tube erinnern? Ähnlich wie Nutella, halt nur aus der Tube.
Ich könnte schwören das war KABA, nur meine Schwester ist doch fest der Meinung, das wäre NussPli oder Nutoka oder so gewesen. ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
04.04.2002, 11:48 Uhr
Linuxian Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| Hallo Scribby,
ja, allerdings, ich war vor ca. 1 Jahr schon einmal hier vertreten, hatte aber die Daten mittlerweile nicht mehr und mußte mich neu anmelden...na, ist die Macht noch mit Dir? SW E II läuft bald an, hatte den letzten Trailer mir runtergeladen und angesehen, er scheint besser zu werden als E I, hoffentlich *gg*...
Gruß
Sandro
|
04.04.2002, 12:34 Uhr
| @ Dj aki
meinst du Kaba den Kakao?????
ich kenn nur das tubenzeugs von zentis ----------------
ATARIMAN
|
04.04.2002, 12:40 Uhr
| @ AtariMan:
Genau das Kaba (der Plantagen-Trank) der als Kakaopulver verkauft wird. Das hatten wir mal als Schokocreme in der Tube. Damit konnte man Gesichter aufs Brot malen, etc.(so die Werbung)
CU
Aki ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
06.04.2002, 11:51 Uhr
| hmm, das kenn ich eigentlich nicht, ich kannte nur die zentis creme und heute gibts ja so eine rote Tube, was in Ostdeutschland hergestellt wird. ----------------
ATARIMAN
|
06.04.2002, 23:44 Uhr
alpha42-06 Posts: 7 Rang: Frischfleisch
| Weis eigentilch irgentwer warum "Raider" zu "Twix" umbenannt wurde??? Ich weis noch dass ich mich tierisch über die Werbung aufgeregt hatte wegen dem sau dämlichen spruch: Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix..."
Und dann stand hier im Forum noch irgendwas von Dreh + Trink, beim Becker bei uns neben an gabs immer Kakao in solchen Plastikflaschen die man auch mit so einem nippel oben öffnen musste, hatten die auch was mit Dreh + Trink am hut??? ----------------
|
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ] |
|