Thema: ESSEN (food) der Achtziger
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | -2- | 3 ] |
07.04.2002, 00:13 Uhr
DJ_Aki Posts: 228 Rang: Stallbursche
| @alpa42-06:
warum raider zu twix umbenannt wurde, weiss ich auch nicht. denke mal, wegen des internationalen marktes (vielleicht heisst raider im Ausland was anderes?)
Aber sonst gibbet noch ein Infofile zum wechsel von raider zu twix hier:
http://mitglied.lycos.de/searcher3/index-1.html
hab ich mal hochgeladen, viel spass, auch wenn man es nicht mehr hören will/kann ;-)) ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
http://www.dj-aki.de
|
07.04.2002, 11:08 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Frischfleisch
| Mir fallen z.B. noch die Bonitos ein (heute sind das die M&M's ohne Nuß), auf den Dragees waren Gesichter drauf.
Dann gab es noch die Peppies von Bahlsen mit Schinkengeschmack.
Und die kleinere Form der Salinos, Die SALIS, die kosteten damals nur 1 Pfennig und davon hatte man meistens einen...
Habe auch gerne in der Schulpause Negerkuß-Brötchen verspeist (wie ekelig...) ----------------
|
07.04.2002, 11:22 Uhr
| Schleckmuscheln gabs auch noch. Davon klebte immer das ganze Kinn.
Dann gab es noch das Lucky (ich glaub von Langnese) mit Lakritzstiel, danach war immer die ganze Hand schwarz.
Und dann gab es noch ein Eis, das war geformt wie ein Federball und unten war ein Kaugummi drin, hab leider den Namen vergessen (war es von Schöller???).
Und dann noch die kleinen Brauseherzen mit Sprüchen drauf.
Oder diese klebrigen Lippenstifte zum Lutschen (heute schmiert sich meine Tochter damit voll)
|
07.04.2002, 18:53 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| hmmm war das eis nicht in so einer weissen Verpackung und die Kugel war rot?ß ----------------
ATARIMAN
|
07.04.2002, 18:54 Uhr
| stimmt genau, ich sag ja, wie ein Federball ;-). Kennst Du den Namen noch?? ----------------
|
10.04.2002, 18:13 Uhr
| kennt ihr noch diese Pyramide mit dem Brausepulver, wie hieß die noch? ----------------
|
10.04.2002, 19:31 Uhr
Linuxian Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| ha, diese Brötchen kannte ich auch, wir nannten sie früher "Matschbrötchen" *lol*, sie bestanden aus Rumkugeln oder Schokoküsse (also, man sagt nicht Negerküsse :-P ) und eben das Brötchen *hahaha*
Gruß
Sandro ----------------
|
10.04.2002, 20:32 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Nicht zu vergessen, mein Alltime Favorit:
Double Dip Brausestäbchen mit den 2 "Pulverkammern" Chemie Kirsch und Chemie Orange.
Aber die gibt es ja immer noch.
Kennt einer von euch noch Balisto "Gelb" mit Honig? ----------------
|
10.04.2002, 21:25 Uhr
| gelb waren die, ich dachte orange? ----------------
|
10.04.2002, 21:39 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Nein, die waren schon Gelb. Die in Orange
gibt es ja heute noch. Aber die anderen leider nicht mehr. Snief!!!! ----------------
|
11.04.2002, 01:28 Uhr
| Aber die hatten früher anders geschmeckt und auch anders ausgesehen. ----------------
|
11.04.2002, 08:21 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Sattelschlepper
| Ja, die gelben Balisto's kenn ich noch, schade, daß es gerade die nicht mehr gibt, denn die schmeckten am besten.
Früher gab es doch auch mal so einen Saft in einer dreieckigen Packung, ich glaube, der war von Sunkist, der war auch lecker. ----------------
|
11.04.2002, 15:48 Uhr
| ja das war Sunkist ----------------
|
23.04.2002, 23:27 Uhr
Kai_Havaii Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Tach erstmal, also das Federball-eis mit dem Kaugummi hiess glaube ich Balla-Balla.
Sowas gibts wieder bei Bofrost.
Gruss Kai ----------------
|
24.04.2002, 01:27 Uhr
| ganu - Balla Balla - da hätte man auch früher drauf kommen können. ---------------- Everybody loves ATARIMAN
|
24.04.2002, 07:56 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Schildträger
| so, hier muss ich auch mal wieder was loswerden:
@atari:
das zeugs in den roten tuben aus ostdeutschland ist nudossi. extrem lecker! die firma sitzt nur ca 10 km von meinem arbeitsplatz entfernt, man kann da sogar klasse eigenprodukte einkaufen. würd ich dir empfehlen.
@sister:
soljanka gibts hier immer noch in jedem gutbürgerlichen restaurant! wegen dem rezept: kann ich dir jederzeit schicken, mein freund ist koch, der hats drauf. ich werd ihn heute gleich mal fragen, weil er am 2.6. wieder für 5 monate zum arbeiten in die schweiz fährt und wir vorher noch 17 tage in frankreich urlaub machen. also wirst du ende der woche das rezept bekommen. hier rein stellen oder lieber per e-mail? und zu deinem mann sagste dann: "mund auf! ein löffelchen für dein liebes frauchen..." oder so! das wird dem schon schmecken.
mitropa.... war eher nicht so mein fall. aber hier in dresden gabs das restaurant am pirnaischen platz. das war damals ziemlich bekannt und beliebt. oder in sebnitz stadt prag und stadt dresden, wenn du dich erinnern kannst. was gabs denn in bad schandau gleich noch so? von hohnstein fällt mir auch nicht mehr viel ein. nur die hocksteinschänke, den brand und die bastei, das gabs damals und gibts heute noch... ----------------
|
24.04.2002, 17:40 Uhr
| @neustadtkind
hehe hast du Glück, meine Freundin war total sauer als für ein halbes Jahr ins Ausland ging.(War ja auch mal Koch) ---------------- ATARIMAN
|
25.04.2002, 13:51 Uhr
| @atari:
naja, man gewöhnt sich dran. wieso sollte ich sauer auf meinen freund sein, wenn er sich weiterentwickeln und beruflich fortbilden will? neeneenee! ich werd mich garantiert nicht hinstellen und sagen: du gehst nicht! so bin ich nicht. eher sehr tolerant und loyal. er war ja schon für 4 monate weg. und wenn ich seine weiteren pläne so höre ist das wohl ein gutes training für mich.
wieso biste nicht mehr koch? kein bock? extrem zugenommen? *grins* ----------------
|
25.04.2002, 17:06 Uhr
| jaja kein Bock mehr gehabt, ich wollte lieber was sinvolles tun und studieren. ---------------- ATARIMAN
|
25.04.2002, 20:11 Uhr
| @atari:
und koch ist also nichts sinnvolles? wieso sagt man dann immer: " alle leute wollen essen, trinken und f...., somit sind alle jobs in der richtung sinnvoll!" ? ----------------
|
25.04.2002, 21:30 Uhr
| sicher, aber ich fande das diese Arbeit mein Privatleben eingeschränkt hat und das ziemlich stark. Alle meine Arbeitskollegen mußten sich deshalb mit Eheproblemen rumschlagen und so wollte ich nicht enden. hier am Niederrhein gibt es auch nicht soooo wahnsinnig viele gute restaurants oder Hotels zum lernen und immer nur weg sein wollte ich nicht.
Ausserdem arbeite ich lieber mit dem Kopf und deshalb habe ich mein Abi gemacht und will studieren gehen.
---------------- ATARIMAN
|
|
02.05.2002, 22:08 Uhr
| Es gab doch hier irgendwo die KABA Diskusion:
hier noch ein paar Schleckereien aus eurer, meiner Kindheit:
Diese und noch viel mehr gibt es auf dieser Seite: http://meine-70er-jahre.de/Schleckereienx.htm
hoffe ihr könnt euch noch dran erinnern.
----------------
WO ist mein Dolomiti???????????
|
02.05.2002, 22:44 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Ich kann mich noch an was ganz anderes erinnern, den Vorreiter des mitlerweile überall erhältlichen "Radler" oder "Alster-Wasser´s" (Bier/Sprudel Mix)
McTwo kennt dat noch einer, gibbet glaube ich schon lange nicht mehr, oder ? ---------------- ca
`cause i got high
|
02.05.2002, 23:51 Uhr
| Ja so ein wenig erinnern kann ich mich daran, gab es aber nur in Flaschen, oder? ----------------
|
03.05.2002, 09:54 Uhr
| Hey AtariMan, das mit dem Kabaplakat ist ja der Hammer schlechthin.
Damit habe ich wohl meine "Kaba-Wette" mit meiner Schwester gewonnen.
Herzliches Dankeschön von meiner Seite aus.
Ciaoi,
Aki ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
03.05.2002, 12:40 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappen-Anwärter
| @scribby
Ich meine, daß ich McTwo kürzlich noch irgendwo gesehen habe!?
---------------- Gruß
Mancusian
|
03.05.2002, 19:09 Uhr
| Also bis vor ca. 3 JAhren habe ich im Stadion im Dusiburg nach dem Fußball das MCTWO noch bekommen?
Wer war der Hersteller????? ----------------
|
04.05.2002, 01:13 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Kann sein das es das noch gint, Hersteller ist glaube ich "Hitchkock" oder so, kann mich noch daran erinnern, wie böse meine Mama wurde, als ich als Kind mal so eine Flasche weggesoffen habe (war halt Bier drin), aber mir hat es so gut geschmeckt, das mir der ärger am A... vorbei ging :-)) ---------------- ca
Cube me !
|
04.05.2002, 12:21 Uhr
| Hitchcock, die mit den Säften???? ----------------
So nun habe ich auch das letzte gegessen
|
04.05.2002, 13:28 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Berater
| Ge-nau !!! ---------------- ca
Cube me !
|
04.05.2002, 15:20 Uhr
| Also das dürfte es dann nicht mehr geben, weil Hitchcock pleite ging und nur die Saftsparte noch verkauft werden konnte. ----------------
So nun habe ich auch das letzte gegessen
|
08.05.2002, 11:03 Uhr
DoLi Posts: [Moderator]
| Wer kennt denn noch Viatlon (oder so ähnlich)
War so ne Tube mit so ner Art Biomalz. Kennen aber nur Zonis. Gabs selten.
Oder dieses Milchpulver in so ner silbernen Tüte, das klebte am Gaumen... Herrlich.
Und dann suche ich seit mittlerweile 12 Jahren eine Art Wassereis mit Ananasgeschmack. (West-Eis) Gabs im Intershop. Und als wir das Geld hatten, gabs das nicht mehr. Ich such in jedem Supermarkt.
Weiß aber eben auch nicht mehr, wie es hieß und von wem es war... ----------------
|
08.05.2002, 17:46 Uhr
| Hey DoLi,
von dem Ananas-Wassereis habe ich noch nichts gehört. Vielleicht ist es damals nicht bis zu uns ins Ruhrgebiet gekommen.
Aber dafür hast Du mich an ein Wassereis erinnert, das schön lila oder blau war und extrem klasse nach Heidelbeeren geschmeckt hat *mjam-mjam*. Das gab es aber nur kurze Zeit und ich habe es danach nie wieder irgendwo gesehen *schnief*...
Angeblich soll es irgendwelche gesundheitsschädlichen (Farb-?)Stoffe enthalten haben.
Würde mich aber trotzdem nicht hindern, eine halbe LKW-Ladung zu verputzen, wenn es das wieder gäbe...
Ciaoi,
Aki ---------------- ...könnte man doch nur in der Zeit reisen...
|
09.05.2002, 01:14 Uhr
| kenn ich auch nicht, wie war der name???? ----------------
Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
10.05.2002, 17:07 Uhr
TanteLilly Posts: 20 Rang: Stallbursche
| Is ja der Hammer! DA komme ich nach Moooooonaten wieder ins Achtziger-Forum und meine Topics sind immer noch da! HA! Ich habe wieder mal Menschen zueinandergeführt, Liebe und Freundschaft entzündet und im 20zuAlt-Thread ne Pachtie organisiert (!?) ohne davon zu wissen. Super, jetzt fühl ich mich glatt wieder besser und werde demnächst öfter hier anzutreffen sein.
) WEEEE! ----------------
|
11.05.2002, 01:51 Uhr
| DAnn werden wir uns wohl öften sehen ----------------
Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
|
13.05.2002, 14:26 Uhr
| Hi Tante Lilly, Danke für Deine Idee, übers
Essen in Nostalgie zu schwelgen.
Danke an alle anderen, die sich Gedanken über mein Ananas-Eis gemacht haben, aber leider weiß ich eben weder Namen noch Hersteller... Ich bin die, die nischt weiß,
siehe in der Rubrik Musik "Langhaarige Band"... Aber vielleicht aknn mir doch jemand helfen. Ist eben doch schon ne Weile her...oder liegts am Alter? Bin 30, davon gibts aber hier bestimmt viele... Daran kanns doch nicht liegen. ----------------
|
13.05.2002, 16:26 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Sattelschlepper
| DoLi,
sei´ versichert, am Alter liegt das bestimmt nicht.
Ich erinnere mich auch erst dann an viele Sachen, wenn ich hier im Forum etwas darüber lese.
Obwohl - ich bin ja noch etwas älter als Du ... ----------------
Slime
|
14.05.2002, 00:07 Uhr
| noch nix zum ananas eis erfahren????????? ----------------
|
14.05.2002, 09:54 Uhr
| Nee. Menno!! ----------------
|
14.05.2002, 12:45 Uhr
| Kopf hoch, dass wird schon ich habe mal rumgefragt, mal gucken ob andere das kennen. ----------------
|
14.05.2002, 23:44 Uhr
| och danke, Du bist auch überall, Atariman.
Wenn Du wüsstest... Ich bin absolut kein Chat-Fan. Aber das ist ja kein Chat, weiß ich auch. Dieses Forum gefällt mir wahrscheinlich
so gut, weil es hier wirklich nur "normale" Leute gibt, also ich meine solche, die wirklich diese Zeit herrlich finden und darüber diskutieren und philosophieren wollen.
Und wo vor allem keine, die nur Blödsinn labern oder sexuelle Anspielungen loslassen.
Es weiß wahrscheinlich niemand, dass das Frauen schon vom Internet ablässt. Ist vieleicht nur meine Meinung, bin mir aber in der Chat-Beziehung schon sehr sicher.
Hab ich gemerkt bei Euch, dass es erst mal vordergründig egal ist, ob Frau oder Mann 'ne Frage stellt. ----------------
|
15.05.2002, 08:16 Uhr
| Darüber habe ich gestern auch im 80erChar diskutiert, bei vielen anderen Foren wird man angemacht, beschimpft und noch vieles mehr. Hier ist das überhaupt nicht so, geht da zum Beispiel mal in die Foren auf http://www.tvforen.de oder auf http://www.michael-schumacher.de , da wird beschimpft, beleidigt etc. Gottseidank ist das hier nicht so, deshalb kommen auch so viele Leute hierher und bleiben auch hier. Dank an euch das es hier so super zugeht . ----------------
|
15.05.2002, 16:12 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ist das echt so schlimm? Ich habe keine Chat-Erfahrung, kenne eigentlich nur noch ein (berufsspezifisches) Forum, in dem es zugegebenermaßen manchmal auch recht heftig abgeht.
Ich bin ja nun erst seit noch nicht einmal zwei Wochen hier, aber mir gefällt es genau so gut wie DoLi. ----------------
Slime
|
15.05.2002, 20:22 Uhr
| deswegen wollte ich euch mal an den chat erinnern.
----------------
|
17.05.2002, 20:28 Uhr
| Hier ein paar alte Langnese Eiskarten von 1975,80,83,87, schaut euch mal diese Preise an
----------------
|
17.05.2002, 22:55 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Trommler
| Hi AtariMan,
paßt vielleicht nicht so ganz hierher, aber wo Du es schon erwähnt hast - kannst Du einem Computerlaien noch mal erklären, wie das mit dem Chat genau funktioniert? Ich habe es schon versucht, bin aber irgendwie nicht reingekommen.
"Bitte erklären Sie es mir, als wäre ich fünf Jahre alt!" (Welcher Film war das noch gleich?) ----------------
Slime
|
18.05.2002, 22:32 Uhr
| am besten fragst du mal KIRANERYS, die kann dir da echt helfen. ----------------
|
19.05.2002, 01:34 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Frischfleisch
| cool...die eistafel von ´75 mit grünofant! darf man nicht vergessen, das spiel dazu war damals im fix+foxi. aaaaaaaaaaaber.. wie hieß das eis mit der kaugummikugel untendrin? in der spitzen plastikschale? war das von schöller? ----------------
|
19.05.2002, 01:40 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Frischfleisch
| @atari
nochmal zur ´75er eistafel...jaaaaaaaaaaaa! ich möchte dir untertänigst danken für diese wunderbare erinnerung!!! ----------------
|
Seiten: [ 1 | -2- | 3 ] |
|