Thema: Coladosen-Deckel
[ - Antworten - ]
|
|
12.02.2002, 15:43 Uhr
miggelh Posts: 66 Rang: Stallbursche
| Hallo!
Erinnert Ihr Euch noch an die Coladosen-Deckel, wo man beim Öffnen zielen konnte, wohin es spritzt? Nicht wie bei den heutigen, wo man immer selber feuchte Finger bekommt...
Ausserdem konnte man die damals in der Mitte auseinander machen und den Ring prima quer durchs Klassenzimmer schiessen :-)
Gute Alte Zeit...
|
12.02.2002, 23:03 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Sattelschlepper
| ja, die ringe mit dem abziehding durch die klasse schnipsen wie kleine fliegende frisbees. cola war anfang der achtziger bei uns auf dem gymnasium verpönt - wir sollten lieber milch und vanilla-trunk in den pausen konsumieren. aber natürlich war der einzige colaautomat stets belagert. nach dem trinken drückten wir die dose mit einem gezielten tritt platt wie eine flunder und spielten damit auf zwei parkbänken fußball. nicht nur die schuhe gingen reihenweise kaputt, auch an den schienbeinen hinterließen die scharfen kanten der blechbüchse einige blessuren - aber: geile sache, wenn man mal wieder zur siegermannschaft zählte! ;-) ----------------
|
13.02.2002, 00:36 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Was bei mir eher selten der Fall war.
Warum hat man das eiegntlich geändert? ---------------- Helau ausm Rheinland
Feiert schön
|
18.02.2002, 19:35 Uhr
| Vielleicht weil zuviel Leute die Ringe in die Augen bekamen? Oder weil neben plattgetretenen Kaugummis auch überall die Coladosendeckel rumlagen? Oder einfach weils billiger in der Herstellung war...
BTW, damals galt es als cool, Coladosen mit einer Hand zu zerdrücken, wenn sie leer waren. Heute ist das Blech so dünn, dass man sie durchreissen kann oder dass sie bei kleinsten Remplern schon aufplatzen...
Michael
|
18.02.2002, 20:37 Uhr
MartinLiGoor Posts: 53 Rang: Sattelschlepper
| ... oder dass sie bei einem gezielten spannstoß sich dermaßen verbiegen, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind. ich weiß noch, dass es damals auch LIFT gab - warum gibt´s dieses gesöff nicht mehr? ----------------
|
19.02.2002, 00:40 Uhr
musicolaChris Posts: 99 Rang: Steigbügel-Polierer
| LIFT ist doch diese Apfelsaft Schorle oder?
Die gibt es noch zu kaufen!
musicolaChris
---------------- Before you go on,
may i make a suggestion!
To get to the truth,
you must first know the question!
NIK KERSHAW
|
19.02.2002, 06:46 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Berater
| Lift gibts noch, Schwip-Schwap dafür nicht mehr. ----------------
JGSHmeocom-online.de
|
19.02.2002, 11:30 Uhr
| LIFT gibts zwar noch, aber das LIFT von heute ist Apfelsaft-Schorle. Damals das LIFT war sowas wie heute FANTA Zitrone, wahrscheinlich deshalb auch aus dem Programm genommen.
SCHWIP-SCHWAP gibts sehr wohl noch, ich besaufe mich regelmäßig damit - gibts bei LIDL im 4-er-Pack und ist billiger als Mezzo-Mix oder Spezi :-)
Michael
|
19.02.2002, 22:22 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Trommler
| Coladosen-Verschlüsse: Stimmt, das mit den Mini-Frisbees hat irre Spaß gemacht :-))
Ich meine mich zu erinnern, dass CC es damals als Umweltschutzmaßnahme verkaufte. Die Verschlüsse blieben an der Dose und wanderten mit ihr in den Müll, statt irgendwo auf der Straße rumzuliegen. ---------------- I´m like a wave ~~~ and I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
19.03.2002, 14:43 Uhr
Caroline Posts: 4 Rang: Frischfleisch
| Ich erinnere mich daran, daß wir es als Kinder unheimlich cool fanden, auf eine am Boden liegende Coladose zu treten, so daß sie an der Schuhsohle festhingen blieb und man damit klackend durch die Gegend laufen konnte...
|
20.03.2002, 16:59 Uhr
miggelh Posts: 66 Rang: Sattelschlepper
| Stimmt! Haben wir auch gemacht! Heute sind die Dosen ja so dünn dass sie kaum noch an den Schuhen halten...
BTW, wo wir grad bei unnötigem Lärm sind ;-)
Wir hatten damals immer Pappe oder Plastikstreifen so am Fahrrad befestigt, dass es an den Speichen ratterte. Machte mehr Laune als frisierte Mofas...
Michael
|
20.03.2002, 18:03 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| das klappte immer besonders gut mit etwas dickeren Skatkarten. ----------------
|
30.03.2002, 21:25 Uhr
MainzMichel Posts: 268 Rang: Stallbursche
| Ich stand da doch eher auf die frisierten Mofas! Wie meine Kreidler Flory 3Gang. Habe sie übrigens heute noch! Und geb' sie auch bestimmt nicht her.
Adios
Michael
|
08.04.2002, 12:12 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Stallbursche
| Noch mal zu den Verschlüssen der Cola-Dosen, die wurden damals in der Grundschule doch auch immer als "Eheringe" für die superernsten Hochzeiten benutzt, nachdem man sich mit den Zettelchen "Ich liebe Dich, liebst Du mich auch? Ja - Nein - Vielleicht"
sowas wie ein Eheversprechen gab, LOL! ----------------
|
08.04.2002, 12:36 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| Ich kann mich auch noch an ausgefallene Ideen erinnern. Mit einem spitzen Gegenstand in die volle Dose stechen. Ansetzen und die Dose aufreissen und mit einem Schluck den Inhalt vernichten. Hatten wir - so glaub ich - aus einem Eis am Stiel-Film.
Was für ein Zeitvertreib...
|
08.04.2002, 15:09 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| @ Slade
VOLLTREFFER! Du hattest "Volltreffer" gesehen. Das ist bis heute mein Lieblingsfilm. Da kommt diese herrliche Szene mit dem (Bier-)Dosenstechen vor. John Cusack erklärt die Technik, Daphne Zuniga probiert es aus. Es endet mit nasser Bluse und einem Beinahe-Kuss. Cusack sagt: "Das ist ein alter Brauch, und er stammt aus Südost-Asien oder so..." Der reine Blödsinn, einfach toll ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
|
|