Thema: Video2000
[ - Antworten - ]
|
|
03.03.2002, 10:50 Uhr
Christiannoll Posts: 8 Rang: Frischfleisch
| Wird sowas gutes denn heute noch hergestellt???? ----------------
|
03.03.2002, 17:08 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Sänftenträger
| Wohl kaum, V2000 (Grundig) ist zusammen mit BetaMax (Sony) Mitte der Achtziger völlig von VHS überholt worden und ausgestorben.
Warum soll man auch noch Qualitativ schlechtere Tapes und die Geräte herstellen und weiterentwickeln, wenn man schon digital auf DVD´s speichern kann ??? ----------------
KaMeHaMeHaa
|
03.03.2002, 21:15 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| und ich habe noch ein paar BetaTapes.ich dachte die sind modern? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
03.03.2002, 22:16 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Knappe
| Ja, die kannst Du in der achtziger Show auf RTL präsentieren (LOL)
----------------
KaMeHaMeHaa
|
04.03.2002, 17:56 Uhr
| Es is troztdem Schade das es das V2000 Systehm nicht mehr gibt ich hab noch n paar Original Aufnahmen aus den frühen achziger von meinem Vater Aufgenommen und Aufnahmen die mein Onkel auf seinem gemacht hat und später Aufnahmen die ich mit dem von meinem Vater gemacht habe und letztens wollte ich die mir auf DVD bannen aber das hat der recorder nicht mehr mitgemacht.... ----------------
|
04.03.2002, 22:50 Uhr
| Das ist wahrlich übel, aber was soll ich sagen, mein Daddy hat mich und meinen grossen Bruder früher auf Super-8 gebannt !!!
Die Filmrollen hab ich noch ,das war´s. ----------------
Musik als Träger von Ideen
|
05.03.2002, 01:06 Uhr
| Aber das witzigste Videosystemsterben war für mich CD-I.(gut, es passt nicht hierher)
Die blöden Super8 muss ich auch noch bei jedem Familientreffen ansehen ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
05.03.2002, 16:17 Uhr
| Also so einen Super 8 projektor habe ich auch und auch noch n paar Rollen Film aber alles Kauffilme ----------------
|
05.03.2002, 16:58 Uhr
| Witzig ist so´n Super 8 Projektor ja, da kommt richtig Kinostimmung zu Hause auf.
Hast Du den mit Ton oder ohne, hast Du auch "Krieg der Sterne" ?
ca ----------------
|
05.03.2002, 22:37 Uhr
| Wiw teuer war denn so ein Film gab es viel Auswahl?? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
05.03.2002, 22:49 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Schildträger
| Zu Video 2000: Hab mir mal von einem Fachmann erklären lassen, dass V2000 dem VHS in Sachen Qualität deutlich überlegen war, u. a. auch bei Standbildern, Zeitlupe etc. Aber es war eben wieder mal ein Verdrängungswettbewerb. Die Japaner haben den Markt geflutet und das wars für Video2000.
Super 8: Oh Mann, Nostalgie pur. Die ganze Familie vor dieser quadratischen Leinwand vereint und Urlaubsfilme - von Papa gedreht -geguckt. *sigh* ---------------- I´m like a wave ~~~ and I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
06.03.2002, 04:14 Uhr
| Wer brachte eigentlich das erste VHS Gerät raus? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
06.03.2002, 06:38 Uhr
| Dat waren , soweit ich weiss , auch wieder die Japsen, 1975 von JVC das VHS-System.
----------------
|
06.03.2002, 21:08 Uhr
| also unser ersten war von Hitachi 1983(?) gekauft und so eine riesen Kiste (top-Loader).
Wie teuer waren eigentlich so die ersten Tapes? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
06.03.2002, 22:54 Uhr
miggelh Posts: 66 Rang: Sattelschlepper
| Ich weiss noch, damals kam ein Bekannter zu Besuch, brachte seinen V2000 Recorder mit und den Film M*A*S*H. War lustig, mit der Schrifttafel in der Mitte des Films, wo man die Cassette wenden musste.
Zu der Zeit haben wir übrigens immer den Ton von Filmen mit dem Cassettenrecorder vom Fernsehen aufgenommen, wenn man schon kein Video hatte. Mann, ich konnte Buck Rogers oder Auf dem Highway ist die Hölle los fast auswendig mitsprechen :-)
|
06.03.2002, 23:16 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Schildträger
| @ Miggelh
*lol* - wie sich die Erfahrungen gleichen:
Ich müsste irgendwo noch eine alte AGFA-Cassette aus den 70ern haben, mit einer Folge von "Daktari" *prust*
Die Eltern eines Jungen aus der Nachbarschaft haben irgendwann 76 (?) den ersten Videorecorder in der Straße gehabt - boah, Sensation! - dürfen wir den mal sehen? ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
07.03.2002, 00:41 Uhr
| Ich habe immer Miami Vice von der ARD aufgenommen und Knight Rider, bei spielfilmen musste auch schon mal ne 2Kassette her, weil der Film so lang war?
Heute habe ich auch noch ein paar Tapes davon. ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
07.03.2002, 01:58 Uhr
| Das gibts ja wohl nicht, ich habe immer Formel eins und Lucky Luke (Zeichentrick) auf Kassetten aufgenommen, da wir einen TV mit 5 Poligem DIN Ausgang hatten, wurden richtig gute Aufnahmen und meine Kumpels wollten die immer ausgeliehen haben.
Ich dachte schon nur ich war so verrückt, hihi, das gibt es echt nicht
----------------
|
07.03.2002, 10:15 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Und ich schließe mich den "Vorrednern" an, bei mir waren es allerdings wenige Folgen der Sesamstraße in den 70ern, deren Ton ich auf die damals üblichen "bunten" AGFA-Kassetten aufnahm. Mit Mikrofon! Denn der Fernseher hatte noch keinen Audio-Ausgang. Da musste es ganz still sein.
Auf diese Weise nahm ich bis in die frühen 80er auch noch Musik vom TV auf: Disco mit Ilja Richter, später Thommy's Pop Show.
Bei uns in der Schule gab es zumindest bis 1990 neben VHS-Topladern auch noch ein System "VCR" von Philips. Ein riesiger, länglicher Recorder mit klobigen Kassetten, die nur eine recht kurze Spieldauer hatten. Muss so von Mitte der 70er gewesen sein - durchgesetzt hat sich das System auch nie!
|
07.03.2002, 14:48 Uhr
| Warum waren die Videokasetten eigentlich schwerer als heute? ----------------
JGSH@meocom-online.de
|
07.03.2002, 17:31 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Ritter
| Weil die Technik, vor allem der Leseköpfe, so riesig war.
In den 70ern steckte die Video Technik ja noch in den Kinderschuhen.
Ausserdem hat die Materialtechnik einige Fortschritte gemacht, alles wurde leichter, aber blieb Stabil, wie die Kassetten-Hüllen.
Anfang 1970 gab es sogar schon Bildplatten ,wusstet Ihr das, die waren allerdings noch S/W und sahen wie herkömmliche Schallplatten aus.
ca ----------------
|
|
07.03.2002, 18:25 Uhr
| Ich weiß noch, dass bei der Berufsberatung im Arbeitsamt auch so ein Ding stand.Riesiger kasten und war ziemlich laut, die Bildqualität war ziemlich beschissen.
----------------
JGSH@meocom-online.de
|
12.03.2002, 16:28 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Frischfleisch
| So erstmal musste ich mich hier neu einloggen ich war mal "Christiannoll"
und nochwas zu den S 8 Filmen ja es gab oder gibt ne große auswahl an den Filmen. Musste mal auf http://www.super8.de nachschauen.
Da gibts projektoren,filme kammaras usw. alles was das Herz begehrt aber das nur nebenbei. ----------------
|
06.04.2002, 15:42 Uhr
Mumie Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Ich bitte momentan,einen Video 2000 bei eBay an!Falls Interressse besteht:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1343161202.
Video 2000 von Grundig entwickelt,war seiner Zeit weit voraus(Bildsuchlauf ohne Flimmern,Zeitlupe,Bandsuchlauf(Index),doppelseitig bespielbare Casetten usw.)
Schade drum!So weit ich weis,waren es die Japaner mit ihren,weit billigern,VHS-System',die Grundig,das Leben im Videobereich schwer machten! ----------------
|
06.04.2002, 16:43 Uhr
| hättest du zu der Auktion auch vielleicht ein Foto?? ----------------
ATARIMAN
|
07.04.2002, 00:22 Uhr
Mumie Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Tut mir leid,ich hab leider keine Digitalkamera!
Gruß aus Nürnberg. ----------------
|
07.04.2002, 19:24 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Frischfleisch
| Du kannst dir ja mal das Foto auf http://www.toba.de.vu anschauen. Das ist übrigens meine Kiste. Muste einfach auf "Galarieauswahl" dann "Großbildgalerie" und dann Nr. 70 anklicken dort findest du den ----------------
|
29.04.2002, 15:47 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Stallbursche
| Jo ich habe endlich noch einen V2000 ausgraben können. Stand bei uns in der Schule rumm und hat nich Funktioniert. aber dank mir läuft der wieder. Ein Foto Kommt noch aber ein Foto von meinem Anderen V2000 könnt ihr euch auf toba.de.vu unter Gallerieauswahl-Grossbildgalerie-Christians Samlung ansehen. ----------------
|
|
|