achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Autos der 80er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Autos der 80er

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
01.10.2002, 18:40 Uhr

Denea
Rang: Fahnenträger

OK, jetzt ich:

Stellt Euch mal vor - ich hatte noch nie ein eigenes Auto!!

Hat sich irgendwie nie ergeben. Erst wurde Mamas Wagen mitbenutzt (die brauchte den eh fast nie), dann meistens der des jeweiligen Freundes, wobei ich da dann schon fast die ganze VW-Familie durchhatte (Käfer, Polo, Passat, FS auf nem Golf gemacht).
Kurzzeitige Ausflüge zu Fiat (Uno 45, Uno 75 i.e. und Tipo) haben mich eines besseren belehrt und zwischendurch durfte ich Bekanntschaften mit Seat Toledo, Suzuki Swift, BMW-ich-weiß-nicht-was, Audi 200, Mercedes SLK und VW-Bus (Caravelle) machen.

Das letzte regelmäßige Gefährt unter meinem zarten Hintern ist ein Opel Tigra - und der is klasse, egal, was man von Opel sonst so hält....

Vielleicht komm ich ja nochmal dazu - und dann gleich ins Guinness-Buch.....als älteste Erstkäuferin eines Wagens!

Traumauto? So blöd, wie's klingt: Entweder 'ne Corvette (in schwarz natürlich), 'nen Lamborghini Countach () oder 'nen Porsche 911 Carrera mit großem Heckflügel (am liebsten).....solche Träume muß man sich bewahren, sonst wird das Leben langweilig....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
06.10.2002, 10:47 Uhr

Hardy
Rang: Frischfleisch

ich hatte damals 1983 so einen sogenannten "nuttenschlepper" ... einen 5,7 liter trans-am mit turbolader.. einmal tanken .. dann war der halbe lehrlingslohn weg..
mann nannte das auto deshalb nicht ganz zu unrecht auch "taschengeld-verdampfer"

aber geil wars schon .. hat auf alle fälle mehr eindruck auf die chicks gemacht als ein r4 ( soll nicht wertend sein..sorry )..
----------------

[ edit ]
06.10.2002, 12:18 Uhr

Denea

Ich glaub's.....
----------------
And I still haven*t found what I*m lookin* for...
[ edit ]
07.10.2002, 10:33 Uhr

VolkerK
Rang: Trommler

Hi Hardy,

dafür ist der R4 mit einer Hubraumfüllung deines Wagens fast 100km weit gekommen ;-)

Immerhin hattest Du wohl als erster in diesem Forum einen 5-Liter-Wagen ;-)

V.

----------------

[ edit ]
07.10.2002, 10:46 Uhr

Hardy

da hast du allerdings recht .. war schon nicht gerade wirtschaftlich vom mofa auf einen 8 zylinder.. es dauerte auch nicht lange bis ich "restrukturiert" habe.. mann würde das wohl auch "gesundschrumpfen" nennen..hahah..

----------------

[ edit ]
07.10.2002, 11:09 Uhr

mancusian

auf was? Einen R4??
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
07.10.2002, 11:18 Uhr

Hardy

nein.. auf einen gebrauchten mitsubishi colt 1.2.. so eine absolut knochen-stiere null-komfort limusine mit brachialen 45 ps . das ding hatte nicht einmal einen interwallscheibenwischer..aber ich habs geliebt dieses autochen..

----------------

[ edit ]
08.10.2002, 07:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

ja ich hab mir in der Lehre auch ne schöne alte Corvette gekauft und hatte es satt mein ganzes(wirklich ganzes) Lehrlingsgehalt ins Auto zu stecken.
(O-ton Ataris Cousin)
Du siehst es gibt öfter so unüberlegte Entscheidungen.
Ich hatte lieber meinen Uno und könnte auch mal wo anders einkaufen als bei Aral,Bp und Co.
----------------

[ edit ]
08.10.2002, 20:55 Uhr

Raider

Ich vermisse den VW sciroco. War das nicht auch das Auto der 80ziger, oder war das später. Ich habe leider keinen gefahren, war aber mein Traumauto. Gereicht hat es nur für einen Fiesta mit coolen 45 PS. Den habe ich einen Monat später, auf dem Weg zum Ramones Konzert, an einer Felswand zerschmettert. War aber nicht so schlimm, da ich sowieso total pleite war und die Versicherung garnicht mehr hätte bezahlen können.
----------------

[ edit ]
09.10.2002, 08:05 Uhr

Hardy
Rang: Stallbursche

doch doch..ich glaube mit dem scirocco liegst du gar nicht so daneben.. das war schon in dieser zeit.. die wolfsburger antwort auf den manta !!!
ein freund von mir bekam von seiner mutter zuweilen den renault fuego ausgeliehen.. das war auch ne heisse büchse..
aber am meinsten spass machte es am samstag abend voll gestyled in meines kumpels fiat 600 in die disco zu dümpeln.. zu viert..
während aus den "lautsprechern " man nehme dieses wort durchaus wörtlich) hubert kah
mit "sternenhimmel" quäääkte..

"mit dir in der südsee stehn.. in den abendhimmel sehn .. "
----------------

[ edit ]
09.10.2002, 17:40 Uhr

Raider

Ich kann es mir bildlich vorstellen (grins).
----------------

[ edit ]
09.10.2002, 18:48 Uhr

Hardy

ja das war ein heisses gerät..haha..gottseidank waren damals diese wildleder cowboyboots gross in mode..mit den spitzen schuhen hatteman wenigstens eine chance nicht mit einem fuss alle drei pedale gleichzeigig zu treffen.
kennt ihr übrigens den schweizerdeutschen namen für einen solchen fiat ???

"tschingge-rucksack" ( das wort tschingg ist ein nicht allzu feiner ausdruck für unsere italienischstämmigen mitmenschen - man möge mir diese faschistische entgleisung verzeihen )
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 17:56 Uhr

Raider

Wie sieh es eigentlich aus mit Mofas, Mopets u.ä. Keiner von euch besessen?
Mein Traum war eine 80ziger ist aber an meinen Eltern gescheitert. Meine Mutter war sowieso dageben "Kind, was da alles passieren kann!!!" und mein Vater wollte mir unbedingt einen Vespa-Roller aufschwatzen "Kind, da kannst du auch mal ein Rock drauf anziehen" (da Röcke zu tragen mein erklärtes Lebensziel ist).

Nee, ne dann lieber nichts von allem.
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 18:57 Uhr

Hardy

ja klar.. vor meinem 18-ten.. bin ich natürliich mofa gefahren ( schweizerdeutsch "töffli" genannt..).. so mit lederjacke und so ..
das frisieren (der motoren) war natürlich ebenfalls ein thema... na ja.. habs nie so richtig hinbekommen.
in den semesterferien - ich war damals genau 15 - bin ich mit meinen kumpels nach venedig gefahren von zürich aus .. den eltern haben wir gesagt wir gehen ins tessin zelten..haah..( seit dem weiss ich um die bedeutung des wortes "sitzfleisch"..
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 19:10 Uhr

oasupp
Rang: Leibwächter

hatten wir den mofa-thread nicht schonmal? naja, gerne wieder erst gab´s eine kreidler MF2 mofa mit t-lenker und fellsitzbank, uiuiui. 2-gang automatik. und mit 16 dann eine hercules K50 ultra, ein kleinkraftrad in metallicrot mit vollverkleidung. hat jede 80er stehenlassen. später dann die honda cb250n, das wars dann aber auch. wenn ich im lotto gewinne wieder
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 19:47 Uhr

Hardy

automatik war verpönt bei uns..was für "pillen mit wasser schlucker" oder "bambi gut finder".. haha.. entweder sachs 2 gang handschaltung.. oder dann nach popper art.. CIAO oder BRAVO gummimotor mit italo-tunigng-trööte..
bin aber nie vom 2-rad losgekommen.. fahre heut noch motorrad .. mittlerweile ein ganz klein wenig grössere kaliber
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 19:49 Uhr

Hardy

übrigens.. hattet ihr das auch.. bei uns war nur cool wer vorne bei der lampenhalterung am mofa.. dort wo die kabel nach unten genen einen schraubenzieher stecken hatte.. weiss nicht mehr genau warum das so war ?!
----------------

[ edit ]
10.10.2002, 21:19 Uhr

Alphaville2005

DAS Auto der Achtziger schlechthin:

----------------

[ edit ]
10.10.2002, 21:21 Uhr

Alphaville2005

Übrigens, da gabs doch noch diese Rivalitäten zwischen Opel-Mantas und Golf GTIs (oder den Scirocco, wie Atze Schröder ihn fuhr). Zu welcher Gruppe gehörtet Ihr?
----------------

[ edit ]
11.10.2002, 09:08 Uhr

oasupp
Rang: Leibwächter

zu den käferfahrern
----------------

[ edit ]
11.10.2002, 13:59 Uhr

Jonik
Rang: Sattelschlepper

...und dann, eines schönen Sonntags, als meine Großeltern gerade in ihrer Kneipe mit dem Frühschoppen beschäftigt waren, kam der kleine Jonik auf die Idee Opas Strichachter aus der Garage zu holen. Was sollte dagegen sprechen?? Durfte ihn ja sonst auch fahren. Allerdings hatte ich vergessen, dass mein Opa mit einem Schwerbehindertenausweis steuerfrei unterwegs war, und ich aus dem Grund die Karre allein garnicht fahren durfte. Als er mich dann erwischte eröffnete er mir, dass ich den Wagen in wenigen Wochen eigentlich zu Weihnachten bekommen sollte. Und das konnte ich mir dann von der Backe putzen. Mist! Ein schneeweißer Mercedes Strichacht, letzte Baureihe mit Schiebedach und dicker Maschine. ich könnte heute noch heulen...Was hätte ich damals für Mädels haben können mit so einem Dosenöffner???
[ edit ]
11.10.2002, 14:07 Uhr

Jonik
Rang: Sattelschlepper

...und dann war da der Golf. Ok, eigentlich eine Erfindung der 70er und entwickelt wurde der wohl schon Ende der 60er. Aber in den 80ern gab es doch nur den Golf. Der hatte so einen Erfolg, dass sogar andere Marken mit ihm geworben haben. Irgendein Franzose wurde doch mit dem Prädikat "Golfklasse" ins Rennen geschickt. Weiß jemand, welches Auto das war? Der R5??
----------------

[ edit ]
26.12.2002, 20:25 Uhr

POP-and-WAVE

also mein erstes auto war ein 309 peugeot, sondermodell evolution (115 ps) - evolution werde ich heute noch von meinen kumpels genannt *ggg*. dann kam ein opel corsa (hässliches auto) und seit september fahre ich ein wirkliches (hoffentlich bald werdendes kultauto) den neuen 206cc mit klapp-blechdach und 136 ps, das beste auto das ich bis jetzt hatte und der spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. das beste ist oben ohne zu fahren (dach runter) und meine 80er musik aus dem radio.

grüssle frank
----------------

[ edit ]
28.12.2002, 15:42 Uhr

Denea
Rang: Berater

... und die leckeren Schnitten sitzen vorn!
----------------

[ edit ]
14.10.2008, 13:08 Uhr

magic
Rang: Geliebter der Königin

Habe mal nen Artikel in Spiegel/Einestages bzgl. meines ersten Autos gestellt, siehe:

Mit der Rostlaube nach Italien
[ edit ]
26.01.2009, 14:48 Uhr

Deti

Hallo,

bin hier schon seit mehreren Jahren fleißiger Mitleser. Heute möchte ich auch mal einen Post absetzen...

Zum Thema Autos fällt mir nur eins ein: Früher sahen die Autos alle wesentlich besser aus als heutzutage.

Daher schraube ich mir auch wieder ne "olle Karre" zusammen. Ist zwar aus den 70ern, war aber bis ende der 90er noch häufig im Straßenverkehr anzutreffen.

Grüße

Deti

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=59006&entries=0
[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|