Thema: Kennt noch jemand...
[ - Antworten - ]
|
|
30.03.2002, 03:05 Uhr
Catbytes Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| ..."Radio Drops" (wurde aus Frankreich gesendet) mit Commander Tom (hieß er glaube ich)?
...das Feeling dieser Aerobic-Welle?
...Break-Dance (ich glaube damals bei "Na Sowas" von Thomas Gottschalk, mit dem Lied "Buffalo Gals"?
...den ollen grünen "Benetton"-Sack?
...Bildschallplatten aus Vinyl?
...das geile grüne Standardwähltelefon der Deutschen Post (wie sie damals glaube ich noch hieß)?
...diese Neon-farbigen oder zu einem Schachbrettmuster "gewebten" Schnürrsenkel?
...Clever & Smart?
...Senso?
...das BMX-Fahrrad?
...das "Dallas-Telefon"?
...10er-Eis?
...Alpha Star (Eis)?
..."MB präsentiert" (sieht man heute noch ganz selten)?
..."Die Blechtrommel"?
..."Das feuerrote Spielmobil", "Pan Tau", "Herr Rossi", "Kimba", "Neues aus Uhlenbusch" etc?
..."Video 2000" und "Beta"-Videorecorder?
...FR David?
...Wham?
HEEEEEUULLLLLLL...will wieder zurück....
Ein Kind der 80iger...(Jahrgang 70).
|
30.03.2002, 21:18 Uhr
MainzMichel Posts: 268 Rang: Frischfleisch
| Wer in diesem Forum will das nicht?
Adios
Michael
'66
|
31.03.2002, 00:44 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| nee, also Beta oder V2000 will ich nicht wieder zurück, was würd ich noch ohne meinen Dvd machen.
Und das alte Post-telefon habe ich ja noch, obwohl ichs garnicht mehr benutze, bleibt es halt noch immer im Schrank stehen, das ist Kult pur. ---------------- !! SCHÖNE FEIERTAGE !!
|
31.03.2002, 01:04 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Knappen-Anwärter
| Na, ich will nicht ketzerisch sein, denn Catbytes hat schon ein paar schöne Stichworte zusammengetragen. Aber mal abgesehen vom Videoformat, bin ich die letzten 20 Jahre auch ganz gut ohne FR David und Wham! ausgekommen. Nix für ungut ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
31.03.2002, 14:12 Uhr
80erFelix Posts: 8 Rang: Frischfleisch
| an Catbytes :
"grüner Benettonsack":
kennst du noch die knallroten plastik-aktenkoffer mit Coca-Cola schriftzug ?
so einen hatte ich und war mächtig stolz drauf...neonschnürsenkel hatte ich auch und die adidas allrounds vollgekritzelt mit statements und bandnamen !
ja, war ne schöne zeit....
dank diesem forum erlebe ich zur zeit einen erinnerungs-flashback...wenn das mal gutgeht !
viele grüße ---------------- Felix
|
31.03.2002, 20:12 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Leibwächter
| Ich hatte einen schwarzen Samsonite Aktenkoffer, war ja sowas wie ein Standartsymbol damals.
ca ----------------
|
31.03.2002, 20:17 Uhr
| an scribby:
konnt ich mir glaub damals nicht leisten...
gruss ---------------- Felix
|
05.04.2002, 14:49 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| Kennt noch jemand....
... diese Plastik-Oktopusse, die an die Wand geworfen worden sind und dann wie von Geisterhand heruntergepurzelt sind.
... Neonleuchschnüre
... Strahler 80 - mundwasser oder zahnpasta (werbeslogan: strahler küsse schmecken besser :-)
... die Schlümpfe
... diese fürchterliche Leder E.T.-Puppe (mit Sand oder so gefüllt) als der Film rausgekommen ist
... das erste Tric-o-Tronic (ich glaub mich an diesen Jongleur erinnern zu können)
... Star Wars Sammelfiguren, die schon damals sauteuer waren
... das tolle Schulfernsehen vormittags im Fernsehen (Follow me, Russisch für Anfänger etc., Ann and Pat-Schulbücher fallen mir auch ein)
... das Testbild, dass stundenlang gelaufen ist, weil sie am FS 2 (Österreichisches Fernsehen) nichts gebracht haben.
... Märklin Modelleisenbahn
... Legwarmer für die Aerobicbegeisterten
... neonfarbene fingerlose Wollhandschuhe
... Ballnetze, Murmelmikado, Matador, Hüpfbälle, Flumis (hat man die auch in Deutschland so genannt?), Frisbee´s, Slime (auch mit Würmern erhältlich), Gummihüpfen
... fürchterliche Dauerwellenfrisuren (VoKuHiLa - Vorne kurz, hinten lang)
... 1 Kanal Walkie-Talkie´s (Reichweite 50 Meter ;-)
... McDonalds-Styroporverpackungen (hab ich übrigens in Frankreich wieder gesehen)
... dieses Spiel, bei dem man eine Schnurr um die Finger gespannt hat, und ein anderer hat diese übernommen und eine andere "Figur" entstanden ist
... Maggi Quicklunch (Instant-Suppe)
... Plattfuß-Eskimoeis (ich erinner mich auch noch an dieses Apfeleis, dass aus Plastikhartschalen zu essen war, hatte man zwei, konnte man die zu einem ganzen Apfel zusammenstecken)
... 9 Nadel-Drucker (und das ohrenbetäubende Geräusch) und Endlospapier (mit Lochleisten)
... Soundgeräusche aus dem PC-Speaker (pieps, pieps) und digitalisierte Sprache am C 64 ("Ghostbusters ha-ha-ha-ha"
... endlos durchzockte Nächte am C64 mit The Great Giana Sisters, Wonderboy, California Games, Test Drive etc.
... für die Österreicher unter Euch - Udo Huber und "Die großen 10" oder (damals zumindest) Mädchenschwarm Dominik Heinzl im "Treffpunkt Ö3"
... Citroen 2CV´s die legendäre "Ente" (mit Fetzendach, aufkippbaren Fenstern und Revolverschaltung!!!)
... Akustik-Koppler
... BTX-Systeme (Vorgänger vom Internet??)
... wieder für Österreicher - diesen violetten Fuchs und die gelbe Henne oder Ente, die immer an die Umstellung von Sommer- und Winterzeit erinnert haben (noch 3 Tage, noch 3 Tage) *G*
... Bleistifte, die beim anspitzen nach irgendwas gerochen haben
... Monchichis, Trolle mit greller Frisur, Kohlkopfpuppen, Stehaufmännchen, Garfield,
... Carrera Rennautobahnen
So, dass wars mal für mein 1. Posting. Vielleicht fallen Euch ja auch noch ein paar Sachen ein.
LG an die 80ies-Partie aus Wien!
|
07.04.2002, 22:10 Uhr
Asmodina Posts: 54 Rang: Stallbursche
| ... dieses Spiel, bei dem man eine Schnurr um die Finger gespannt hat, und ein anderer hat diese übernommen und eine andere "Figur" entstanden ist
--------------
Jau, das kenn ich auch noch, bekomm es aber beim besten Willen nicht mehr hin, nur noch den Anfang und den zweiten "Zug", das wars auch schon...
Kann jemand noch das Flechten dieser Makramee-artigen Freundschaftsbändchen, die zwischen dem Zeige- und Ringfinger geflochten worden???
Oder kennt ihr noch die Swatch-Uhren, die nach Banane rochen???
Oder Gummi-twist??
----------------
|
07.04.2002, 23:55 Uhr
| also prägend war für mich ja Yps - Gimmicks, natürlich alles was an an scheiben klebte, wie der oben erwähnte octopuss oder die Gummiklatsche.
Dann waren auch immer die Zaubertricks witzig (obwohl sie nie funktionierten)
und die Agentengimmicks.
Gibts ja leider nicht mehr
----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 00:02 Uhr
| nicht zu vergessen das ypszelt und die überlebens-sets !!!
die waren in den 80ern überlebenswichtig
;-) ---------------- Felix
|
08.04.2002, 01:15 Uhr
| zum Überleben hatte ich ein RAMBO-MESSER mit Kompass, Streichhölzer und allem was dazu gehörte ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 14:12 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Frischfleisch
| Wo wir schon bei Yps-Gimmicks sind:
Was waren denn die absoluten irrwitzigsten Ideen???
Kann mich an Urzeitkrebse und Riesenkürbise erinnern...
Gabs da nicht auch noch Yps-Spezial???
|
08.04.2002, 16:59 Uhr
| ich erinnere mich noch an den ORIGINAL südamerikanischen Edelsteinsand und an diesen riesenzeppelin und das Yps-Zelt. ----------------
ATARIMAN
|
08.04.2002, 22:50 Uhr
| ...urzeitkrebse, ostereierbaum (generell alle pflanzengimmicks), marionetten aus pappe, kristallbaum, solar-wasseraufheizbeutel zum duschen in wüstengebieten und sonstiger kram....
wie hab ichs geliebt !
hat hier zufällig jemand ne zeitmaschine zu verkaufen ? ernstgemeinte angebote bitte an chiffre f19801989k.....
---------------- Felix
|
08.04.2002, 23:57 Uhr
| Siehe http://www.yps.de/index_archiv.html
:-)
|
09.04.2002, 00:52 Uhr
Slade Posts: 18 Rang: Stallbursche
| @ catbytes
achja ... da sind ja einige der vergessenen dinge, obwohl das mars-shuttle (1233) mich doch sehr an den berühmt berüchtigten millenium falcon erinnert ;-)
cheers aus wien
|
09.04.2002, 01:31 Uhr
| Kennt ihr noch den Song hier aus dem jahr 1982
Es wird definitiv keine weiteren Yps Hefte mehr geben.
Hier das cover der ersten
und der Letzten Ausgabe:
Die erfolgreichsten Gimmicks waren.
Die Urzeitkrebse
Das Abenteuerzelt
Der Ostereierbaum
Der Solar-Zeppelin
diese Seite ist super: http://www.ypsfanpage.de
----------------
ATARIMAN
|
09.04.2002, 02:19 Uhr
| @tinsvelt:
>...mal abgesehen vom Videoformat, bin ich die letzten 20 Jahre auch ganz gut ohne FR David und Wham! ausgekommen...
Ooooooooch..."Last Christmas" finde ich eines der schönsten Weihnachtslieder überhaupt. Das Video "Wham! The Video" läuft bei uns jedes Weihnachten (und nur da - schon richtig Tradition bei uns).
@Scribby:
Einen schwarzen Koffer hatte ich damals auch - allerdings nicht von Samsonite :-/
@AtariMan:
Gibbet den Song irgendwo als MP3?
@*.*:
Mir fällt noch spontan ein:
- DOS-Befehle und endlose Batch-Dateien
- Diverse DOS-Vertreter wie DR DOS oder Novell-DOS
- 4DOS
- Die "berüchtigten" XCopy-Fehlermeldungen
- DOS-Aufsätze wie Windows 2/3.x (lach)
- Mailboxen mit Klötzchengrafik (Ende der 80er)
- Textadventures
- 5 1/4-Zoll-Laufwerke und Disketten
- Telnet & Co.
- Globige Taschenrechner mit LCD(??) von HP
- Durchzockte Amiga-Nächte (vor allem "Logical" halte ich noch immer als eines der besten Logikspiele aller Zeiten - auch wenn es IMHO erst Anfang der 90er rauskam)
- Die Graffiti-Welle
- Barbapapa
- Das Küken mit der Eierschale aufm Kopp (Calimero)
- Slush Puppy's :-)))))))))))))
Mehr fällt mir nun nicht mehr ein - obwohl es noch 1000 Sachen gibt...
Bai....Armin
|
09.04.2002, 13:30 Uhr
| hm, bestimmt hat irgend ein Yps-Phile den als mp3 ich nicht sorry ----------------
ATARIMAN
|
10.04.2002, 20:41 Uhr
Asmodina1602 Posts: 27 Rang: Frischfleisch
| Wenn es etwas gab, das ich damals unbedingt haben wollte, dann war es dieses tolles Micky Mause Telefon und natütlich auch die großen Swatch Armbanduhren für die Wand.
Aber zu dieser Zeit gab es bei uns nur 1 Telefon. Das Klassische Grüne mit Filz von der Telekom ----------------
|
|
10.04.2002, 21:24 Uhr
| klasse waren auch die telefone die ne neonröhre hatten, die blinkte wenn ein Anruf reinkam. ----------------
|
|
|