achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Alle mal herkommen...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Alle mal herkommen...

[ - Antworten - ]

26.06.2002, 22:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Sänftenträger

Ich habe eine Frage. Ich bin Eigentümer des berühmten Albums "The wall" von Pink Floyd. Darauf enthalten ist ja bekanntlich "Another brick in the wall". Jedoch fängt dieses Lied auf dem Album so komisch an. Höre ich es im Radio, dann läuft dort erst einmal ein schweinegeiles Intro. Ist das die Single-Version? Ist das eine spezielle Radioversion, an die ich wieder nicht kommen kann (so wie bei "Innocent" von Mike Oldfield)? Oder ist es auf einer Best of enthalten? Wer weiß es? Und jetzt pronto.
----------------
Bitte besucht meine neue Website: http://www.jeanswomen.de
[ edit ]
26.06.2002, 22:38 Uhr

Otto_1

Die Single-Version ist tatsächlich anders als die Album-Version. Die Single-Version beginnt mit kurzen Instrumental-Takten, erst danach kommt das "We don't need no education", während die Album-Version ganz plötzlich mit dem "We don't need no education" beginnt. Was davor ist, also beginnend mit dem Geräusch eines Hubschraubers, dann die Zeilen "...there were certain teachers who..." usw., das ist das (kurze) Stück "The Happiest Days Of Our Lives". Dieses und "Another Brick" verschmelzen auf dem Album quasi ineinander. Ich erinnere mich noch daran, dass "Another Brick" oft für unsere Feten auf Mix-Kassetten aufgenommen wurde, und da wurden diese beiden Songs oft als eins gesehen.

Die Single-Version von "Another Brick" ist noch erhältlich auf der Pink Floyd CD "A Collection Of Great Dance Songs" (ein Best Of Album).
[ edit ]
27.06.2002, 16:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Sänftenträger

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich denke, dass du mir sehr geholfen hast.

Das "Und jetzt pronto!" ist selbstverständlich nur scherzhaft gemeint :-)
----------------
Bitte besucht meine neue Website: http://www.jeanswomen.de
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|