|
Thema: Wer kennt das Lied? Tell me can't say what do
[ - Antworten - ]
|
| |
13.07.2001, 18:27 Uhr
donny660570 Posts: 1 Rang: Frischfleisch
| Hallo Forumteilnehmer,
ich suche das folgende Lied, weiss jedoch nicht von welcher Gruppe und welcher Titel:
Beginn des Liedes:
Das schönste was Füsse tun können ist tanzen [kermit der Frosch spricht]
Musikeinlage.....
Der Bundestag darf sich nicht dem Regierungswillen unterwerfen er muß sich seiner sozialstaatlichen Tradition bewußt sein [eingespielter Radio Beitrag][oder so ähnlich]
Musikeinlage.....
Refrain:
Tell me tell me can't say
what does it mean?
Noch 6 minuten im ???stadion in Bern, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder, Botschek? immer wieder Botschek? der rechte Läufer der Ungarn, jetzt wieder am Ball, verlohren an Schäfer, Kopfball, nach innengeflankt, aus dem Hintergrund schießt ???? Tor, tor, tor [Radiobeitrag]
what does it mean?
Wer kann mir hier helfen und kennt Titel oder Gruppe?
|
13.07.2001, 20:21 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Frischfleisch
| Der Song heisst kay und ist von O.K. ----------------
|
13.07.2001, 23:13 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Stallbursche
| Hi Leute!
Ich finde es höchst interessant, dass dieses Lied überall wo es ein Forum gibt immer wieder gesucht wird. Aber erstaunt bin ich nicht, denn es ist wirklich toll. Interessant ist auch der Produzent, nämlich Axel Henninger. Der hat ja zum Beispiel von Camouflage das erste Album produziert (ja, das mit The Great Commandment) oder auch Love Is A Shield. Dazu hat er auch Moskwa TV (Tekno Talk), Deborah Sasson (Danger In Her Eyes), Orient Affair (Classic Dance), Voyou (Houseman), De/Vision (Try To Forget), X-Perience (Circles of Love) oder aktueller Chandeen, Second Sight oder Orbis Mundi produziert. ...und eben Okay, aber nicht das ganze Album sondern nur OK und Education (auch dies ein Brüllerstück in gleicher Machart wie OK, 1987).
Ach und noch wegen den Lyrics:
- das Stadion heisst Wankdorfstadion in Bern (dieses wird übrigens in diesen Tagen abgerissen)
- aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst: Tor, Tor, Tor!... ----------------
|
13.09.2001, 20:03 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Frischfleisch
| Ein weiterer Mitstreite bei Okay war Marcus Gabler, der heute einen Secondhand-Versand für Tonträger betreibt. (Total Recall)
Das zweitbeste Stück für mich von Okay ist "The Wild Wild Western" ----------------
|
13.09.2001, 20:54 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Ach, DER Marcus Gabler ist das also. Total Recall, dieser Versand, ist mir auch ein Begriff. Angefangen ist er mit diesem Versand doch damals u.a. über diese Zeitschrift "Musik-Flohmarkt". Na ja, dieses Heft passt nicht ganz auf diese Seite, da nicht mehr in den 80ern, sondern schon Anfang der 90er, aber das ist trotzdem so eine Sache, an die man sich heute zurückerinnert. Da es damals weder E-Mail noch Internet gab und zu Hause kaum jemand Fax hatte, wurden die Leute per Brief, Postkarte oder Telefon kontaktiert, wenn man was kaufen oder verkaufen wollte. Ich erinnere mich noch, damals bekam ich bei weitem nicht die gewünschte Resonanz deswegen. Das ist heute mit eBay & Co. sowie den ganzen Online-Versandhäusern schon bequemer, wenn man Tonträger verkaufen oder erwerben will.
|
| |
|
|