| 

Thema: FLIC FLAC IN DIE NACHT              

[ - Antworten - ]             
         | 

|   | 
13.07.2002, 22:08 Uhr
  DJ Posts: 755 Rang: Fahnenträger  
  |  Kennt jemand dieses Lied und weiß von wem das ist?Ist so'n ostdeutscher Modern Talking Ableger aus'n 80-ern.KLingt in der maxi echt gut! 
Könnte es auch auf englisch geben "LADY OF THE NIGHT"! ----------------

| 
13.07.2002, 23:28 Uhr
  Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger 
  |  klingt ja echt interessant. mt und dann noch ein ableger davon. müssen ja riesenmusiker sein. ----------------

Slime
  | 
14.07.2002, 20:53 Uhr
  |  lustig was?wollte aber nicht deinen senf zum thema mt,sondern ne antwort auf die frage! ----------------

| 
15.07.2002, 20:41 Uhr
  |  Habs mittlerweile per E-MAIL rausbekommen. 
H & N,hieß die Gruppe,wen's interresiert!? 
Auf englisch von BOYS NEXT DOOR! 
DANKE FLOATY ! ----------------

| 
15.07.2002, 22:43 Uhr
  oasupp Posts: 1441 Rang: Schildträger 
  |  haha...aber wohl nicht die mit nick cave... ----------------

| 
15.07.2002, 23:00 Uhr
  |  WAT?Der mit kylie gesungen hat? ----------------

| 
16.07.2002, 08:48 Uhr
  oasupp Posts: 1441 Rang: Schildträger 
  |  ja, genau der, mit dem kylie die unglaubliche ehre für eine hupfdohle hatte, singen zu dürfen   

der war vor seiner solo/bad seeds-zeit und noch vor "birthday party" bei einer gruppe namens "boys next door"... ----------------

| 
16.07.2002, 12:46 Uhr
  neustadtkind Posts: 548 Rang: Knappen-Anwärter 

|  zu H&N kann ich sogar noch ne auskunft geben: die hießen nämlich holger&norbert! kann mich noch an die knaben erinnern. sister, wie siehts bei dir aus? 
und jetzt fall ich gleich vom stuhl vor lachen! holger&norbert! herrlich! ----------------

| 
16.07.2002, 20:35 Uhr
  |  Wat denn?Das Lied war doch gut! ----------------

| 
16.07.2002, 21:34 Uhr

|  da hab ich keinerlei konkrete erinnerungen mehr dran, sorry! nur die kunden waren eben lustig! holger&norbert! könnt mich nach wie vor zerschießen. die sind doch immer bei "ein kessel buntes" aufgetreten, ne? ----------------

| 
17.07.2002, 05:00 Uhr

AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin 
  |  hilfee diese Bandnamen, man die Ossis   ----------------

ATARIMAN
  | 
17.07.2002, 10:27 Uhr
  |  @ATARI:was machst du eigentlich nachts? 
Kenne das Lied auch nur von früher & von letzten Freitag:RADIO DRESDEN"FREITAG NACHT-DIE HITS DER 80-ER & DIE BESTEN DANCEHITS DER 90-ER"!und da kam die maxi! 
Genau wie ENERGIZER von HIT THE FLOOR wo ja auch Bohlen zu gange war. 
Suche ich auch noch! ----------------

| 
17.07.2002, 13:46 Uhr

|  he atari, mein guter! keine beleidigungen auf unsere kosten! sonst muss ich dich lynchen, wenn du mal wieder in dd bist! *grins* 
es gab ja auch richtig gute bands! mein absoluter favorit nach wie vor: SILLY!!! tu dir die mal an! die haben unglaublich schöne texte und lieder gehabt! 
sag mal, wo issn scribby? von dem hört man gar nix mehr??? ----------------

| 
17.07.2002, 14:06 Uhr

echostar Posts: 38 Rang: Stallbursche 
  |  Hey, wer hört hier noch alles,,RADIO DRESDEN"FREITAG NACHT-DIE HITS DER 80-ER & DIE BESTEN DANCEHITS DER 90-ER"? Wer ist denn alles aus Dresden hier?? 
Dann treffen wir uns mal in der Bierbörse, wo die Sendung herkommt!! ----------------

| 
17.07.2002, 18:38 Uhr
  neustadtkind Posts: 548 Rang: Sänftenträger 

|  *meld* dresden is hier!!! ----------------

| 
17.07.2002, 20:51 Uhr
  |  DRESDEN RANDGEBIET WEIXDORF DG,die Sendung war schon mal besser,bin mittlerweile auch auf MAXI-MAL gekommen,Sonnabendabend,sehr gute Musik 
http://www.radiodresden.net/Programm/Freitag_Nacht 
http://www.maxi-mal.de 
 ----------------

| 
18.07.2002, 02:26 Uhr

echostar Posts: 38 Rang: Stallbursche 
  |  Jo, das sind auch meine ,,Standardsendungen".Ich weiß ja nicht, ob die Übertragungen freitags aus der Bierbörse wirklich exakt so im Radio kommen, aber dort kann man ab und zu doch noch mal die Achziger so richtig feiern. War jedenfalls die letzten 3 Wochen so, wo ich dort war.... ----------------

| 
18.07.2002, 21:18 Uhr
  |  Habe nur scheiss Empfang in der Anlage,höre meist beim Versuch einzuschlafen, im kleinen Radio.Dachte ja mal,daß die über SAT senden! 
Is aber wahrscheinlich zu kleiner Sender! 
Aber eben ein guter! 
TIP für Dresdner Plattenfreaks: 
BÜRGERSTRASSE/Mr.MUSIC (VIIIIIIIELE 80-er maxis) 
FÜR 90er:BÜRGERSTRASSE/DISCOLADEN 
haben aber manchmal blöde Öffnungszeiten! ----------------

| 
21.07.2002, 21:07 Uhr
  |  NA wo sind die Sachsen?War jemand auf der F.Königstein bei Markus usw.? ----------------

| 
22.07.2002, 11:23 Uhr
  Scheul Posts: 2910 Rang: Ritter 
  | 
 quote: Aber eben ein guter!  
TIP für Dresdner Plattenfreaks:  
BÜRGERSTRASSE/Mr.MUSIC (VIIIIIIIELE 80-er maxis)  
FÜR 90er:BÜRGERSTRASSE/DISCOLADEN  
haben aber manchmal blöde Öffnungszeiten!

Mr. Music ist ein aroganter Verein   Früher hatten die mal Kataloge mit Versand. Ich habe da öfters was gekauft, aber mit einem mal haben die das eingestellt und am Telefon gesagt: "Wer was haben will, kann ja vorbei kommen"  
 ----------------

| 
22.07.2002, 22:47 Uhr
  |  Hatte eigentlich das Gefühl,daß der den ich meine ein soloproject führt.Hat bestimmt nur denselben Namen! Er hat Konkursware im Westen aufgekauft und unwahrscheinlich viel gesammelt und kann wohl fast mit jedem gewünschten Titel was anfangen! 
Zumindest wusste was mit DIVIACCHI-WAITING FOR THE HEAVEN & I NEED YOUR LOVE- MIDNIIGHT PASSION anzufangen! ----------------

| 

| 

| 

10.08.2002, 10:27 Uhr
  sister Posts: 151 Rang: Lanzen-Anspitzer 
  |  @ neustadtkind 
habe nach langer Zeit mal wieder ZEIT mir so die ganzen Theards hier anzuschauen. 
Ja H&N hiessen tatsächlich Holger und Norbert, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich die beiden in der Sendung "Bong" gesehen habe. Ach waren das tolle Jungs. Am besten fand ich Norbert. Allerdings passte der Name überhaupt nicht zu ihm. 
@dj 
was soll ich denn mit der Festung Königstein und Markus anfangen? 
Komme aus Rathmannsdorf (wohne allerdings nicht mehr da), kann aber mit Markus nichts anfangen.
  | 
10.08.2002, 17:22 Uhr
  sister Posts: 151 Rang: Lanzen-Anspitzer 
  |  @ dj 
Ich habe mir gerade noch einmal meinen Text angeschaut und festgestellt, das mein Ausdruck nicht gerade einwandfrei war. Natürlich kenne ich die Festung und auch einige Leute in Königstein. Na ja das wollte ich nur klarstellen. ----------------

| 
12.08.2002, 21:00 Uhr
  Dust Posts: 1 Rang: Frischfleisch 
  |  Hi, die Gruppe hieß H&N für Holger und Norbert, glaub ich. Also die Kürzel haben sie schon gehabt, kann auch H&.. was was ich sein. Im Westen dann Boys Next Door. ----------------

| 
|   | 

| 

|