|
Thema: Lied gesucht, Ende 80er?
[ - Antworten - ]
|
| |
20.07.2001, 22:11 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Ich suche seit Jahren Interpreten und Titel eines Liedes, das ich zuletzt 1993 im Radio hörte. Ich vermute, dass es noch in den 80ern (ca. 1988/89?) erschienen ist. Das Lied wird von einer Frau gesungen, und der Refrain lautet in etwa so: "It's just a heartbeat away, ...more can I say, I'm always hurting you", später heißt es dann "no more hurting you". In den Strophen kommt öfter "it (oder this) must be love". Vom Stil her ist es 80er-typisch, ich würde es am ehesten mit Propaganda oder Fritz Brause vergleichen (auch von der Stimme her).
|
22.07.2001, 21:46 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Sattelschlepper
| Hallo Mike,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich
glaube es gab da ein song von
Allison Moyet (oder so ähnlich)der
so eine ähnliche Textpassage hatte.
Ansosten habe ich noch so einen ähnlichen
song im Kopf der so ein wenig
"Musica-Character" hat weiss aber nicht
wer das singt (vielleicht komme ich ja noch drauf).
Ahoi
Robin ----------------
|
23.07.2001, 11:36 Uhr
| Hallo Robin,
wahrscheinlich fällt Dein erster Tipp schon mal weg, Alison Moyet kommt wahrscheinlich von der Stimme her nicht hin und vom Musikstil auch nicht so ganz. Vielleicht meintest Du das Lied "Is This Love?" von Alison Moyet? Das kenne ich auch noch sehr gut. Gruß Michael
|
20.08.2001, 05:28 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Frischfleisch
| Habe die Ehre,
ein Versuch isz es wert - meinst Du vielleicht 'more than I can bear' von Matt Bianco? ----------------
|
20.08.2001, 11:49 Uhr
| Nein, das ist er nicht, den Bianco-Titel kenne ich selbst zu gut, außerdem ist der Gesang ja nicht von einer Frau. Das gesuchte Lied ist auch noch um einiges schneller.
|
| |
|
|