| 

Thema: Diskografien von 80er-Jahre-Künstlern              

[ - Antworten - ]             
         | 

|   | 
22.08.2002, 16:55 Uhr
  Primavera Posts: 137 Rang: Stallbursche  

| 

hallo loite, 

erfahrungsgemäß gibt es verhältnissmäßig wenig diskografien über 80-jahre-künstler im netz, insbesondere was deutsche künstler angeht. da habe ich mir überlegt diesbezüglich etwas anzufangen (domäne ist vorhanden). wie jeder sicherlich selbst weiß ist das im alleingang ein schwieriges unterfangen. deshalb mein aufruf an alle die lust und laune haben mich dabei zu unterstützen. ein beispiel, wie ich es mir vorstelle könnt ihr euch hier http://homepage.hamburg.de/busenwunder/stuff/beispiel.htm einmal anschauen. selbstverständlich wird jeder beitrag namentlich gekennzeichnet. 

übrigens, an einer link-sammlung habe ich kein interesse, da sich die meisten diskos sowieso nicht auf 45er beziehen, sondern in der regel auf alben. 

würde mich freuen wenn dabei etwas konstruktives herauskäme ;-) 

cu, Jeanette. ---------------- Jeanie in the bottle
  | 
22.08.2002, 17:58 Uhr
  Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe 
  |  wenn schon, dann solltest du das mit ner datenbank aufziehen wie bei  
http://www.discogs.com 
in etwa
  | 
22.08.2002, 23:00 Uhr
  oasupp Posts: 1441 Rang: Knappe 
  |  man müsste einfach nur die daten aus diesen musiklexika übertragen, von denen es im moment ja unsäglich viele -von fragwürdiger qualität allerdings- gibt (rock, punk, gruft, deutsch...)  ----------------

| 
23.08.2002, 09:06 Uhr
  Primavera Posts: 137 Rang: Stallbursche 

|  @harry_x 

seh' ich nicht so.
  | 
23.08.2002, 09:59 Uhr
  Scheul Posts: 2910 Rang: Fahnenträger 
  |  schöne Idee :-) Wenn ich helfen kann, mache ich das. ----------------

| 
23.08.2002, 10:09 Uhr
  Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe 
  |  hat aber vorteile -wie zB Suchfunktionen und leichteres Einpflegen der Daten und so ----------------

| 
|   | 

| 

|