|
Thema: Leute, die Lage ist ernst!
[ - Antworten - ]
|
| |
23.08.2002, 12:54 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe
| Helft! Spendet!
http://www.katzenzuechter-in-hochwassernot.de
|
23.08.2002, 13:00 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappe
| Au weia...

Ist sicher schlimm für die Tiere und deren Züchter, aber ich denke, in den Hochwassergebieten gibt es derzeit andere Sorgen. ---------------- Gruß
Mancusian
|
24.08.2002, 00:32 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| Ich will Harry_X nicht zu nahe treten, falls er das ernst meint.
Falls aber nicht, gilt
1) Mancusian hat Recht
2) ein winziger Hinweis auf den möglicherweise sarkastischen Charakter dieses Postings hilft allen unbedarften Usern... ----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
24.08.2002, 00:35 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Ritter
| miau ----------------
|
24.08.2002, 00:39 Uhr
| oasupp, du verstehst mich!
Zum Beispiel so... ----------------
|
24.08.2002, 00:47 Uhr
| ich tu mein bestes.... 
----------------
|
24.08.2002, 01:01 Uhr
| Leute, diese Seite ist 100%ig ernst gemeint.
Ich selbst bin auch Katzenliebhaber -sie gehören zu meinen Lieblingshaustieren, weil sie erstmal relativ wenig Dreck machen und sich im wesentlichen um sich selbst kümmern und auch ihren Stolz haben,usw- , diese Seite allerdings finde ich persönlich am Rande der Geschmacklosigkeit, weil sie einen perfiden Beigeschmack hat, denn *Katzenzüchter* sind schlichtweg pervers veranlagt, weil sie keine Freude an der Katze an sich haben, sondern an der Beeinflussung ihres Aussehens, ihres Erbguts usw. Ich sehe darin die Fortsetzung der Idee des "Ariertums" diesmal eben an abhängigen Kreaturen.
Und: Diese Seite ist *ernst*: eine Denic-Abfrage ergibt folgendes:
Domainname: katzenzuechter-in-hochwassernot.de Domaininhaber: Internationaler Royal Cat Club
Harnackstr. 49
D-44139 Dortmund
Germany
zweitens sind die Inhalte einfach nur noch unfreiwillig komisch.
|
24.08.2002, 01:03 Uhr
| das mit dem ariertum ist ein kruder vergleich... ansonsten oute ich mich hier auch mal als katzenliebhaber und -besitzer. ansonsten aber muß ich echt sagen, daß so eine seite unfreiwillig absurd ist, denn, wer immer da unten rettet wird auch keine katzen darben lassen. ----------------
|
24.08.2002, 01:16 Uhr
| @ Harry_X
Das meinte ich.
Weil du diesen Link ohne jeden Kommentar (zum besseren Verständnis deiner Absicht) gepostet hast, sind wahrscheinlich viele hier erstmal ins Grübeln gekommen. ----------------
|
24.08.2002, 01:18 Uhr
| ja, du sagst "kruder Vergleich", aber solche Leute betreiben Zucht nach Äußerlichkeiten wie "Spezielle Zeichnung des Fells" o.ä.
Um ein hinreichendes Ergebnis zu erzielen, muß sich die und die Katze mit dem und dem Kater paaren, und das empfinde ich als unnatürlich.
Ich denke, der *Charakter* einer Katze ist das, was mir angenehm auffällt, und nicht unbedingt ihr übertrieben mopsiges Aussehen.
edit: @tinsvelt: das tat ich absichtlich, weil ich lieber erstmal die Reaktionen abwarten wollte und außerdem das nicht mit prinzipiellen anderen Grundsätzen kollidieren lassen wollte (welche, möchte ich hier mal offen lassen).
edit2: @oasupp: ich bin eher unfreiwilliger Katzennichthalter, da ich keiner Katze zumuten möchte, unter diesen Bedingungen zu hausen.
|
25.08.2002, 14:35 Uhr
Pumafreak Posts: 101 Rang: Stallbursche
| Lieber Harry_X,
das gleiche Problem habe ich auch schon bei diversen Hundzüchtern feststellen können. Der Hund wird dann als gut empfunden wenn er einen "rassenreinen" (was für ein Wort) Stammbaum "nachweisen" kann. Der Hund soll stark, kräftig, schnell usw. sein. All das kennen wir ja aus einer Rede A.H.'s über sein Pädagogik (Zitat:"Meine Pädagogik ist hart...", "das Schwache muss weggehämmert werden" usw.). Ja auch ich sehe in diesem ganzen "Züchtungswahn" Tendenzen die ohne weiteres mit den Wahnvorstellungen des 3. Reiches vergleichbar sind.
Dies alles ist aber keineswegs als Anfeindunge gegen Hundebesitzer zu verstehen. Ich habe weder etwas gegen diese, noch gegen die Hunde selbst.
Grüße Pumafreak
P.S.
Übrigens bin ich auch ein riesiger Katzenfreund (wir haben selbst sieben Katzen), allerdings sind uns diese Katzen alle zugelaufen und finden bei uns ein Obdach. Diese Katzen wurden, keineswegs nach "rassistischen" Kriterien unsereiseits "selektiert". ----------------
|
25.08.2002, 17:31 Uhr
| @harry x
ich ziehe den "kruden vergleich" zurück. bezogen auf die zuchtgeschichten ist er absolut berechtigt. ----------------
|
25.08.2002, 22:29 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter
| Mal abgesehen davon was den Tieren im Hochwasser so passiert ist,drehen die Menschen im Hochwassergebiet langsam durch,was die alles weg hauen,komplette HIFI-Anlagen eingepackt in Folie,Staubsauger,Wäschetrockner,Waschmaschinen vieles im Topzustand,nur verschmutzt.Beim Besuch von Verwandten,ein Schuttberg und darauf CD's,LP's nur die Cover durch geweicht?
Sind die vielleicht mit den Nerven so runter,daß sie sich von allem trennen,was mit der Flut zusammen hängt???
Ich weiß,kein Thema für die 80er,aber trotzdem wollte ich es mal ansprechen! ----------------
|
25.08.2002, 22:51 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Lanzen-Anspitzer

| Den Eindruck hat man aber wohl, was in Interviews auch die (bedauernswerten!!) Müllmänner (und -frauen) gesagt haben. Anscheinend wollen die alles loswerden, was sie auch nur im geringsten an die Zeit vor und während der Flut erinnert - was man von einem gewissen psychologischen Standpunkt auch nur allzu gut verstehen kann. Denkt mal an Euch selbst (blöder Vergleich, ich weiß): Wenn eine Beziehung krachen gegangen ist - man schmeißt doch alles weg davon, Fotos, Geschenke, Klamotten.....jedenfalls einige tun das. Und das ist doch in gewissem Sinn ganz ähnlich, oder?
Würd mich mal interessieren, wie unser neustadtkind das sehen würde... ----------------
|
25.08.2002, 23:00 Uhr
| das mag vielleicht psychologisch erklärbar sein, vernünftig ist das nicht.
Denkt nur mal an die unnötigen Müllhalden, und für diese "Wir kriegen ja eh alles neu! und wahrscheinlich sogar bezahlt!"-Einstellung gehört den Leuten auf die Finger gekloppt.
|
25.08.2002, 23:07 Uhr

| Ja, natürlich, wenn man es von der Warte aussieht...Ich persönlich wäre, glaube ich jedenfalls, um jedes noch so kleine Ding froh, das ich retten könnte, mit ein bißchen Wasser (auch wenn ich wohl mittlerweile den TOTALEN Hass auf Wasser hätte....dabei braucht man das jeden Tag!!)
Aber ich unterstelle diese Absicht einfach mal nur einem kleinen Prozentsatz von Leuten. Sicher, vernünftiger wäre es, die ohnehin schon riesigen Müllberge so klein wie möglich zu halten - und da spricht mal wieder die Umweltfanatikerin in mir, die (wohl als einzige im ganzen Haus mit 10 Familien!) immer noch schön brav alles für den Container sortiert: Papier, Glas, Alu, Tetrapacks, Kunststoff....etc. etc.....seufz!
Wenn es danach geht, hätte es die Industrialisierung in Europa nie geben dürfen!!  ----------------
|
25.08.2002, 23:24 Uhr
| "..nicht geben dürfen."
nee, so weit würd ich nicht gehen, man sollte es eben nicht übertreiben mit solchen Dingen.
Was das Mülltrennen angeht: ich bin dagegen.
Es gibt da so eine Anlage, die kostet halt ne Stange Geld -und diese Ausgabe scheuen die Kommunen eben- und die kann den ganzen Müll selbstständig trennen und aufbereiten, so daß viel davon verwertet werden kann. Stattdessen fahren nun immer verschiedene Müllwagen in der Gegend herum und die dürfen nun nur bestimmten Müll mitnehmen, bla, kurz: Logistische Katastrophe und so teuer, daß sich die oben erwähnte Anlage in ca. 10-20 Jahren amortisiert hätte. Außerdem wird der Müll schon in den Haushalten nicht immer sauber getrennt, der muß dann noch vorsortiert werden usw. usf.
Ein Beispiel hier aus dem Ort: Bis vor kurzem mußte man noch drei verschiedene Säcke haben: Einen für Metall, einen für Papier, einen für Glas und Kunst/Verbundstoff. Auf einmal ist das geändert worden: Einen für Glas, einen für Papier und einen für Kunst/Verbundstoff und Metall. Natürlich hatten die Säcke plötzlich alle eine andere Farbe und die alten Säcke konnte man dann gleich en gros als erstes in den neuen Kunststoffsack tun! Prost! Und ständig drei Müllsäcke in der Küche rumzustehen haben, empfinde ich als Platzverschwendung.
|
25.08.2002, 23:28 Uhr

| Ja, wenn's nach mir ginge, stünden in jedem Haus im Keller die Behälter und oben hättest du jeweils die Schachtöffnungen in der Küchenwand (wie das bei jeder guten Müllanlage in Hochhäusern vorhanden ist). Dann wäre man das Platz- und Sortierproblem wenigstens los....
Aber es gibt halt immer irgendwo einen Haken. Am besten, man kauft gar nicht erst diese Dinge, wo haufenweise Umverpackungen drumrum sind...ich ärgere mich immer schon bei diesen Mini-Mars oder anderen Süßigkeiten, die natürlich alle nochmal extra eingewickelt sind, weil es so schön bunt aussieht.....grrr! ----------------
|
25.08.2002, 23:29 Uhr

| Siehste, das wäre doch auch schon wieder so ein Thema für das (noch nicht vorhandene) "Aktuelles"-Board...  ----------------
|
25.08.2002, 23:33 Uhr
| ja, stimmt, ich bin ja schon überzeugt, daß die Idee gar nicht so schlecht ist.
Um noch mal auf die Müll-Frage zurückzukommen: Ich verstehe zB überhaupt nicht, warum Leute an so Autobahnauf- und abfahrten immer einzelne Schuhe oder Stiefel hinschmeißen! Wenn du an sowas öfter vorbeikommst, mußte mal drauf achten.
|
25.08.2002, 23:36 Uhr

| Ja, schon gesehen - und viele andere Dinge. Aber ich versteh sowieso schon mal nicht, warum viele Leute ihren Müll mal so eben fallen lassen, wo sie gehen und stehen bzw. alles in der Landschaft verteilen....wenn ich Natur wäre, würde ich mich auch dagegen wehren!!
Ich bin jedenfalls anders erzogen worden...ich spuck ja noch nicht mal mein Kaugummi in die Gegend oder werfe meine Kippe einfach so rum. Aber dafür gibt es meiner Meinung nach auch einfach zu wenig Müll- bzw. Kippenbehälter in Deutschlands Städten. ----------------
|
|
|
25.08.2002, 23:50 Uhr
| ach, du rauchst? siehste, ich trenn den müll nicht besonders sorgfältig, dafür zerstinkst du die luft. "ja wenn wir alle englein wären..."
Die Natur wehrt sich! bzw. als logische Konsequenz verschlechtern sich die Lebensbedingungen -> weniger neue Menschen werden geboren -> weniger Müll usw., das geht schon alles seinen Gang, wenn auch nicht während unserer Lebenszeit. Als Anhänger der Gaia-Hypothese würde ich mir deswegen nicht so viel Sorgen machen.
Aber warum gerade Stiefel? als würde ein geheimes Ritual dahinter stecken..
|
25.08.2002, 23:58 Uhr

| Erklär mir bitte bei Gelegenheit mal die Gaia-Hypothese etwas genauer, klingt interessant.
Aber für heute verabschiede ich mich erstmal. Bis bald, Harry_X, war sehr interessant, das Gespräch!
cu ----------------
|
26.08.2002, 00:05 Uhr
| tja, bemüh doch mal Google, und such gleich noch nach dem SNAFU-Prinzip..
bis denne
|
26.08.2002, 00:49 Uhr
| http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=1168&BoardID=2
Kein weiterer Kommentar 
Oder doch: tafo-prinzip
----------------
|
26.08.2002, 22:42 Uhr
| Tja,auf alle Fälle hauen die alles in einen Müllwagen und ab auf die Deponie,Erde drauf und schluss,es is einfach keine Zeit zum Trennen!
In Dresden sind ganze Strassenzüge nur noch Müllhalden,ein Öl/Benzingestank liegt in der Luft und wenn ein Auto vorbei fährt steht man in einer braunen Qualmwolke!Ein Wahnsinn! ----------------
|
27.08.2002, 00:20 Uhr
| tja, ein skrupelloser Geschäftemacher könnte nun den Müll abholen, das Zeug aufbereiten und den Leuten wieder verkaufen...
|
27.08.2002, 08:48 Uhr
| Das ist doch schon passiert!Also ich nicht,aber Polen & tschechen,holen fast alle neueren elektr. Geräte ab und ab in Osten damit! ----------------
|
| |
|
|