achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Ich suche da etwas...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Ich suche da etwas...

[ - Antworten - ]

31.07.2001, 01:41 Uhr

NDR2
Rang: Frischfleisch

Hallo, liebe Freunde,

vor vielen Jahren hörte ich ein Lied im Radio, das "a bed of lies" heißt. Kennt jemand von euch die Band? Es handelt sich um eine rockige Aufnahme. Dann möchte ich fragen, ob jemand von euch im Sendegebiet von NDR 2 wohnt und noch Mitschnitte aus den Achtzigern hat. Und zum Schluss möchte ich auf etwas zu sprechen kommen, auf das ich während meines Besuchs auf einer Achtziger-Homepage gestoßen war - vor längerer Zeit. Da wurde von einer Achtziger-Jahre-Party berichtet, die organisiert werden sollte - mit den Originalstars aus der Zeit. Wisst ihr etwas darüber?

Gruß. Heiko.
----------------

[ edit ]
31.07.2001, 13:01 Uhr

Sanny

Hallo Heiko,

Du meinst bestimmt diese Top-20-Sendung, die immer Samstagabend lief, ja, da habe ich fleißig mitgeschnitten, allerdings ohne "Moderatorengelaber" (wie hieß der Sprecher noch mit der tiefen Stimme??). Sonntags kam dann immer eine Wunschsendung mit Günter Fink (zeitweise war Hape Kerkeling als Moderator mit dabei; habe ein paar Mitschnitte von "Hannilein" und "Herrn Schwäbli". Die Qualität läßt inzwischen allerdings nach, kein Wunder, so oft wie die Kassetten abgedudelt wurden...
----------------

[ edit ]
02.08.2001, 09:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Stallbursche

Kannst du noch etwas zu dem gesuchten Song sagen??
----------------

[ edit ]
15.08.2001, 21:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby

Du meinst nicht zufällig "Bed of Nails" von Alice Cooper ,oder ???

----------------
MTFBWY
[ edit ]
17.08.2001, 09:29 Uhr

NDR2

Hallo, liebe Freunde,

entschuldigt, bitte, dass ich mich erst jetzt melde - die vergangenen Wochen waren sehr "inhaltsreich". Was dieses Lied betrifft... es heißt definitiv "bed of lies". Irgendwo habe ich noch einen kleinen Teil davon auf Band. Ich höre noch einmal hinein und frage sonst beim NDR nach, der es vor etwa 15 Jahren gespielt hatte. Und was diese Hitparaden-Sendung auf NDR 2 betrifft: Es war die "Internationale Hitparade" mit Wolf-Dieter Stubel, der übrigens in einer Nachbargemeinde wohnt. Ich habe ihn einmal daheim und beim NDR besucht, weil ich einen Artikel über ihn schreiben wollte. Ja, das war damals eine tolle Zeit. Die Vorspannmusik hieß übrigens "And then there were drums" von Sandy Nelson und ist sogar auf CD erschienen.
----------------

[ edit ]
18.08.2001, 23:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby

Ach so,
dann könnte es eigentlich nur noch "Bed of lies" von Matchbox sein

Gruß
Klaus
----------------
MTFBWY
[ edit ]
22.08.2001, 00:42 Uhr

NDR2

Hi, Klaus,

ich werde deinen Vorschlag mit Matchbox "prüfen". Es wäre zu genial, wenn es die gesuchte Gruppe wäre. Ich suche jetzt erst einmal nach der Platte.

Vielen Dank.

Gruß. Heiko.
----------------

[ edit ]
23.08.2001, 02:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

Aber der Song von Matchbox ist doch garnicht so alt
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|