| 

Thema: Mal etwas kotzen ? ;-)              

[ - Antworten - ]             
         | 

|   | 
25.08.2002, 07:08 Uhr

Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin  

|  Nach dem letzten Jan Wayne Threat dachte ich mir, schmeiss ich mal eine Liste mit den aktuellen Cover-Verbrechen der geliebten Musikindusrie hier rein (abkotzen vorprogrammiert, nur auf eigene Gefahr ) 

-new sonic : the politics of dancing (Re-Flex) 

-jan wayne : only you  (Yazoo) 

-novaspace : to france (Maggie Reilly) 

-caater : enjoy the silence (Depeche Mode) 

-nightwatchers : insomnia (Faithless) 

-Madhouse : Like A Virgin (es reicht langsam) 

-The Sound Bluntz : Billie Jean (Jacko) 

-A.F.A. : Being Boiled (Human League) 

-DJ VALIUM FEAT. MICHAEL ZAGER : Let's All Chant (??) 

-ALEX BUTCHER : Sweet Dreams (find ich ausnahmsweise mal gut !) 

-DJ R.O.C.K. : Dein Ist Mein Ganzes Herz (Kunze) 

-DJ BART : The Message (Grandmaster Flash) 

-BLACKJACK : Into The Groove (ein Madonna Cover , mal was neues !) 

-THE SAX BROTHERS : Careless Whisper (Wham!) 

-RESOURCE : (I Just) Died In Your Arms (Cutting Crew) 

-JAKKO'S WORLD : Billie Jean 2002 (Jacko) 

-ANACONDA : I Need A Hero (Bonnie Tyler) 

Ich könnte noch weiter machen, aber mir ist jetzt selber ganz komisch im Magen   ----------------

Look @DarthCreed 
  | 
25.08.2002, 10:31 Uhr
  Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Schildträger 
  |  Na Gott sei dank, die meisten kenne ich (noch) nicht. Aber 3 zu kennen reicht auch schon für ein flaues Gefühl, wobei ich sagen muß, daß Insomnia von den Nightwatchers noch halbwegs akzeptabel ist. Ganz im Gegensatz zu Only You und To France. 
Bei Only You wurde übrigens die A Capella Version von den Flying Pickets verwurstet. Das Original von Yazoo geht ja schon halbwegs in Richtung Techno (jetzt bitte nicht schlagen!). Das hätte man ja vielleicht noch akzeptieren können. 

Aber wenn ich so lese, was noch alles gecovert wurde, dann bin ich doch froh den Rest nicht zu kennen. 

Übrigens: "To France" hat zwar Maggie Reilly gesungen, ist aber trotzdem von Mike Oldfield ----------------

| 
25.08.2002, 11:17 Uhr

|  Da "Insomnia" schon in diese Sparte electronische Musik fällt, geht das Cover vielleicht noch, aber nur vielleicht   

Diese CV ist einfach völlig unnötig , da das original wesentlich besser zum abhopsen ist , wie dieses Cover. 

Zu "To France", ich wusste das einer hier was dazu sagt , daß ich MR anstatt MO da genannt habe, ist aber bewusst geschehen , da sie To France selber schonmal unter Ihrem Namen gecovert hat   ----------------

Look @DarthCreed 
  | 
25.08.2002, 12:09 Uhr
  Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe 
  |  das gibt's ja wohl alles gar nicht!!! 

Da ich schon seit Ewigkeiten kein Radio und schon gar kein Format-Radio mehr höre, kenne ich das logischerweise alles gar nicht. 

Bis auf das Cover des Michael Zager: Da spielten doch die Kiddies aus dem Betrieb (also Arbeitskollegen in eher jüngerem Alter) das Teil ab und meinten, wie toll das wäre. Das hat mich dann zu einem längeren, lautstarken Vortrag animiert über die Unkultur des Coverns, bis das Stück endlich vorbei war. 
Seitdem herrscht Ruhe. 

Den "DJ Bart" würde ich gern mal hören, um hinterher Drohbriefe schreiben zu können.  

P.S. Bei mir laufen grad die Specials. Ska mochte ich damals überhaupt nicht, aber jetzt gefällt's mir doch ganz gut.
  | 
25.08.2002, 12:26 Uhr

|  Ja, ist wirklich schlimm z.Zt, aber das hatten wir ja schon lange geahnt, das bei dem derzeitigen 80´s Revival sowas passiert. 

Da es aber mal wieder nur so eine Modeerscheinung ist, die bis auf die letzte Schmerzgrenze ausgereizt wird und Ihren Höhepunkt scheinbar schon langsam erreicht hat, kanns ja nicht mehr lange dauern bis das aufhört. 

Bis dahin geb ich keinen Cent für sowas aus, und sollte mal doch was nettes dabei sein, mache ich es genau wie die Verantwortlichen dieser Mucke, ich "klaue" es mir aus´m Netz, und hab noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei   
 ----------------

Das Tolle am Internet ist: Jeder Depp kann mitmachen ! 
Das Doofe am Internet ist: Jeder Depp macht mit... ! 

| 
25.08.2002, 20:44 Uhr
  Lady_Jo Posts: 43 Rang: Sattelschlepper 
  | 

da schmeiß ich euch mal die nächste Katastrophe her: 
'Feels like heaven' von keine Ahnung wem. 
Ich ärgere mich ja gar nicht mehr, weil das eh nix bringt. 
Bin schon sehr gespannt, was deren neuester Streich sein wird?! 

Grüße, 
Johanna ----------------

| 
25.08.2002, 20:56 Uhr
  Denea Posts: 6095 Rang: Steigbügel-Polierer 

|  Naja, ich habe mich ja schon oft genug darüber ausgelassen, was ich von den Coverversionen "meiner" 80er-Songs halte....ich finde sie alle z.K.! 

Aber "Moonlight Shadow" haut dem Faß echt den Boden wech! Ein paar von den genannten Songs kenn ich (zum Glück!) in der CV noch nicht einmal, aber das ist auch egal - kennste eine, kennste alle! 

Und ich kenne immer noch keine einzige CV, die besser wäre als das Original - ob nun 80er oder eben auch 60er, 70er und auch 50er.... 

oder wagt es jemand, eine solche vorzuschlagen?? Bin ja für alle Meinungen offen.... 

*baseballschlägerausderschrankeckekram* 

*g* ----------------

| 
25.08.2002, 21:03 Uhr
  Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe 
  |  wuhaha, hier den "Jailhouse Rock" von James Chance, aber der stammt selbst von '80. Hat mit dem Original aber kaum mehr als den Text gemein.
  | 
25.08.2002, 21:13 Uhr
  Shayreen Posts: 9 Rang: Frischfleisch 
  |  Scribby schrieb: 

-Madhouse : Like A Virgin (es reicht langsam)  

leider wird das nicht das Ende sein, denn Madhouse haben eine Komplette Cd nur mit Madonna-Covern veröffentlicht. 

Ist wohl auch gerade besonders aktuell Madonna zu covern, absolut grauenhaft finde ich Papa don´t preach von Kelly Osbourne.  

Ja, und Denea es gibt Cover die besser sind wie das Original, z. B. Spirit in the Sky hat mir von Doctor & the Medics wesentlich besser gefallen wie von Norman Greenbaum (so hieß der doch, oder?) ----------------

| 
25.08.2002, 21:22 Uhr
  Denea Posts: 6095 Rang: Steigbügel-Polierer 

|  Naja gut, da hat natürlich auch die Tontechnik und -qualität für sich gesprochen. Und ich sag ja auch gar nix, wenn wenigstens die "Ausstrahlung" eines Songs erhalten bleibt - versteht Ihr, was ich meine?? Bestimmt... 

Ich fand nämlich sogar die aufgewärmte Version von "Girls just wanna have fun" von Cyndi Lauper selbst ziemlich blöd...da fehlte einfach was, der Pep war 'raus. 

Also, was lernen wir daraus? Sucht Euch einen PC-Spezialisten, jemanden, der leidlich singen kann (am besten etwas madonna-like) und greift Euch einen alten Superhit - und auf geht's? Hey, wäre das nicht was für unser Forum? Wollen wir nicht ne Coverband aufmachen?? Für das Gequäke reicht's bei mir grad noch, den Rest macht ja ohnehin die Technik!!  
Schade, echt - heutzutage muß man nicht mal mehr singen können, geschweige denn, ein Instrument spielen.....seufz.... ----------------

| 
25.08.2002, 21:51 Uhr

| 
 quote: Ja, und Denea es gibt Cover die besser sind wie das Original, z. B. Spirit in the Sky hat mir von Doctor & the Medics wesentlich besser gefallen wie von Norman Greenbaum (so hieß der doch, oder?) 

Find ich nicht, das original hatte schon einen genialen verschrobenen ,tiefen Bass, ich finds einfach besser als die CV, genauso wie Ina-Gadda-Da-Vida, das von Iron Butterfly ist geiler wie das Teil von 16 Bit, abwohl das Cover von denen zu den besseren gehört ----------------

| 
25.08.2002, 22:09 Uhr
  DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter 
  |  INA GADDA..von 16 bit ist doch ne super Version,vor allem die Maxi! 
Gab doch die Reilly Sachen schon alle als Cover,M.R.! 
80er Cover,gabs auch schon in Spanien vor 8 Jahren,war da grad im Urlaub. 
AMERICAN PIE 
MESSAGE IN A BOTTLE 
HOLDING OUT FOR A HERO 
usw. ----------------

| 
26.08.2002, 01:53 Uhr

|  @DJ : Ja stimmt, sagte ja auch das die CV von 16 Bit zu den besseren gehört (hab auch noch die Vinyl 12" , aber das original mag ich lieber. 

Das es diese 80´s Cover schon länger gibt ist klar, aber doch nicht in diesem Ausmass, die o.a. sind "alle" aus der aktuellen DCC (Deutsche Club Charts), das ist schon heftig  ----------------

| 
26.08.2002, 09:25 Uhr
  Scheul Posts: 2910 Rang: Fahnenträger 
  |  Im Fernsehgarten lief eine Cover Version von RAFF´s "Self Control". Bin mir jetzt nicht sicher, wie die zwei Trullas hießen. Irgendwas mit "... Blondes ...". Mein Würgen war lauter, als die Moderatorinnen Stimme. ----------------

| 
26.08.2002, 19:29 Uhr
  arpavatar Posts: 301 Rang: Trommler 

|  Cover-versionen, toll. Gefällt mir nich. ---------------- say hello, wave goodbye 

| 
26.08.2002, 22:30 Uhr
  DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter 
  |  Kann es sein ,daß sich Santa esmeralda schon wieder selber gecovert haben,habe heut so ne Version gehört Don't let me be...) ----------------

| 
|   | 

| 

|