| 

Thema: Mike Oldfield              

[ - Antworten - ]             
         | 

|   | 
25.08.2002, 10:36 Uhr
  Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Schildträger  
  |  Hat der gute Mike eigentlich irgendwann mal selbst einen seiner Hits gesungen? 
Soweit ich mich erinnere, haben da nur immer irgendwelche Sängerinnen gesungen. 

Mal eine kleine Auswahl: 
Maggie Reilly - To France, Pictures in the Dark 
Anita Hegerland - Innocent 
Roger Chapman <keine Frau   > - Shadow on the wall 

Und "Tubular Bells" war meines Wissen ein Instrumental-Album. 

Wer hat eigentlich "Moonlight Shadow" gesungen? ----------------

| 
25.08.2002, 11:19 Uhr

Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin 

|  Moonlight Shadow müsste auch MR gesungen haben, bei Pictures In The Dark singt Mike doch mit. ----------------

Look @DarthCreed 
  | 
25.08.2002, 11:58 Uhr
  Otto_1 Posts:  [Moderator] 
  |  Auf seinem 1991er-Album "Heaven's Open" singt er komplett selbst! Bekanntestes Stück ist die gleichnamige Single.
  | 
25.08.2002, 14:54 Uhr
  tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater 
  |  Heaven´s open, genau. Kann mich recht gut daran erinnern, dass es ein ziemliches Aufheben darum gab. Tenor: "JETZT singt der Meister höchstselbst..." 
-------------- 
Aber die Frauenstimme bei Pictures in the dark müsste Anita Hegerland sein - nicht Maggie Reilly. 
Hab's glaub ich schon erwähnt, aber A H ist übrigens die Kinderstimme bei Roy Black: "Schön ist es auf der Welt zu sein..."   ----------------
   I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
  | 
25.08.2002, 16:27 Uhr
  Dancisco Posts: 225 Rang: Trommler 
  |  Bei Pictures In The Dark haben hauptsächlich Anita Hegerland und Aled Jones (die hohe Kinderstimme) gesungen. Dazu (fast am Schluss des Stückes) auch der Meister himself. Das früheste Stück (bzw. Hit) wo er komplett selbst gesungen hat war "Five Miles Out" vom gleichnamigen Album aus dem Jahre 1982. ----------------

| 
25.08.2002, 16:30 Uhr
  Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Schildträger 
  |  @ tinsvelt: ja ja, Roy Black und Anita. Wer erinnert sich nicht daran. Übrigens ist Anita Hegerland auch Mike Oldfields Ehefrau. ----------------

| 
25.08.2002, 16:33 Uhr
  Dancisco Posts: 225 Rang: Trommler 
  |  @Kinderfresser: 

Sie WAR seine Frau, inzwischen nicht mehr. ---------------- Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
  | 
25.08.2002, 18:24 Uhr
  Harry_X Posts: 1262 Rang: Knappe 
  |  wahrscheinlich konnte sie "Tubular Bells" nicht mehr ertragen -schon gar nicht in diesen Techno-Versionen. 

Sie:"Du machst jetzt sofort Tubular Bells aus und gehst schlafen -es ist schon nach 10 Uhr!" 
Er:"Ich bin hier der Mike Oldfield im Haus, und ich bestimme über die Musik!" 
Sie:"Aus, oder ich spiel nicht mehr!" 

Dann gab ein Wort das andere... 
  | 
25.08.2002, 19:10 Uhr
  tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater 
  |  *LOL* 
Das wäre doch eigentlich einen eigenen Thread wert - für die Comedy-Begabten unter uns. So à la MAD: "Neulich bei den..." 
Oldfields (s.o.) 
Stewarts 
*dann zieh doch zu deiner Baby Jane!* 
Collins 
*Hör sofort mit dem Schlagzeug auf, du weckst die Kinder!* 

----------------
   I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
  | 
|   | 

| 

|