achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Mike Oldfield ?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Mike Oldfield ?

[ - Antworten - ]

04.08.2001, 13:03 Uhr

Milleniumfalke
Rang: Frischfleisch

Hi 80er Fans, suche einen Titel von Mike Oldfield "Pictures in the Dark", find ihn aber auf keiner seiner CDs, wars vill. doch ein anderer Interpret? Danke im voraus
----------------

[ edit ]
04.08.2001, 19:04 Uhr

beckham

mike oldfield ist es auf jeden fall
die single kam 1985 raus
cd mit dem lied ist mir unbekannt
b.
----------------

[ edit ]
04.08.2001, 20:08 Uhr

Michael_G

Hallo,

das Lied "Pictures In The Dark" werdet Ihr vergebens auf einer CD suchen. Obwohl es ein Hit war, wurde es NIE auf einer CD veröffentlicht! Warum, verstehe ich auch nicht. Auch auf keiner "Best Of", wovon es zahlreiche von Mike gibt. Der Titel war mal auf der "The Complete Mike Oldfield" (Best Of von 1985), aber auch nur auf der ersten Vinyl-Pressung. Bei der CD ist der Titel durch "Mistake" ersetzt worden.

Die Nachfolgesingle "Shine" ist auch nie auf einer CD veröffentlicht worden.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig als im Netz danach zu suchen, oder wenn's das Original sein soll, so wird bei eBay öfter die Single oder Maxi angeboten, schaut mal öfter herein.

Viele Grüße von einem Mike Oldfield Fan.
[ edit ]
04.08.2001, 22:49 Uhr

Milleniumfalke

Danke Michael, werd ich tun
----------------

[ edit ]
04.08.2001, 22:50 Uhr

Milleniumfalke

Danke Michael, werd ich tun
----------------

[ edit ]
07.08.2001, 20:17 Uhr

Dancisco
Rang: Stallbursche

Hi

Tatsächlich wurde "Pictures In The Dark" nie auf einer Mike Oldfield-CD veröffentlicht.
Die 5:56 lange Maxi-Version wurde aber auf dem Sampler "EAMS Compilation Vol. 11" herausgegeben. Es handelt sich dabei eigentlich um die 4:10 lange Single-Version, wobei der Song danach noch noch etwas weiter geht. Erhältlich ist diese CD z.B. via http://www.amazon.de. Falls auch ein mp3-File reicht: schau nach bei http://www.audiogalaxy.com (zumindest die Single-Version ist dort zu finden)
----------------

[ edit ]
08.08.2001, 20:15 Uhr

tinsvelt
Rang: Sattelschlepper

Hey, die gibt's doch noch? - GENIIAAL!
Pitd ist meiner Meinung nach einer der besten Titel von Mike überhaupt.
Wisst Ihr, dass die Sängerin Anita Hegerland heisst und schon als kleines Mädchen mit Roy Black gesungen hat? DAS IST KEIN WITZ!
Sie war die Stimme bei "Schön ist es auf der Welt zu sein" (sagt die Biene zu dem Stachelschwein...)
Unglaublich, aber wahr.
----------------

[ edit ]
13.08.2001, 11:51 Uhr

Sonic

Ich denke, es gibt "Pitd" doch auf CD. Nach wirklich sehr langer Suche hatte ich es endlich gefunden. Es gibt (z.B. im Mediamarkt) eine Sampler-Serie mit dem merkwürdigen Namen "EAMS". Dort ist Musik aus den 80s (eher Raritäten), häufig auch als Maxis enthalten. Ich glaube auf Folge 11 ist eine 6 min-Version von "Pitd" drauf. Der Song klingt, wie man ihn kennt, eben nur fast 6 min lang. Die CD hat ein gelbes Cover. Ich habe besagten Song davon gebrannt. Der Rest der CD ist nicht so toll.
Tip: Nicht nach dem Song fragen, sondern nach dem Sampler oder der Serie "EAMS". Viel Erfolg !!!
----------------

[ edit ]
16.08.2001, 01:00 Uhr

Dancisco
Rang: Stallbursche

Hinweis: Bei EAMS handelt es sich um eine Plattenfirma (EAMS GmbH & Co. KG in Deggendorf; http://www.eams.de). Sie vertreibt unter anderem auch die CD's von DJ BoBo in Deutschland. Falls ihr Euch die CD zulegen wollt würde ich mich beeilen, denn der Plattenfirma geht es finanziell nicht so gut und es ist evtl. schon bald Schluss. Dann wird es wohl auch die CD-Reihe "EAMS Compilation", welche inzwischen schon bei Vol. 14 angelangt ist, nicht mehr geben. Falls ihr rare Stücke aus den 80ern sucht ist mal die Durchsicht der Titel dieser Reihe zu empfehlen.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|