|
Thema: Suche Song...!
[ - Antworten - ]
|
| |
14.09.2002, 14:01 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Ritter

| Okay, da wir hier ja die Allwissenden unter uns haben, versuch ich es nun auch mal. Suche einen deutschen Song aus den 80ern. Vermutlich können mir aber fast nur die (leider durch geringe Anwesenheit auffallenden) Nordlichter weiterhelfen, da das Lied fast ausschließlich damals in der regionalen Hitparade lief (samstags vormittags auf NDR1, wechselweise Moderatoren Jörg-Christian Petershofen und Hans-Georg Müller - HGM).
Also: Es geht im Text um Hamburg....ziemlich netter Beat, ein bißchen discomäßig.
Textpassagen, die ich noch weiß:
"I want to live here in Hamburg -
this is the place, where my heart belongs;
to live here in Hamburg....(live here in Hamburg)...."
...und da hörts schon auf. Gesungen hat ein Typ, im Background Mädels. Den Namen der Band - leider vergessen!
Suche das Ding seit Jahren, auch im Netz. Selbst der NDR hat mir nicht weiterhelfen können (oder wollen), mail-anfrage blieb unbeantwortet.
Vielleicht klappt's ja nun hier....ich hoffe es einfach mal! 
Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an.....(nein, nicht Konrad Toenz, dem würde das wohl wenig sagen....hihi!)
See you....  ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for...
|
14.10.2002, 20:53 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Leibwächter

| Dank der unendlichen Weisheit und Güte eines einzelnen users hat sich die oben befindliche Suchanzeige nach dem Song erledigt.....und wen es interessiert: Es ist die Band "Hamburger Arroganz".
Vielen Dank, ndr1!!
Dafür gibt's am 19.10. mindestens ein Kölsch....oder so...!  ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for... 
|
| |
|
|