|
Thema: The Devils (Duffy/Rhodes-DuranDuran)
[ - Antworten - ]
|
| |
15.09.2002, 17:02 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Nunja, dann mal ein kleiner CD Tip nebenbei 
The Devils - Dark Circles

Stephen "TinTin" Duffy & Nick Rhodes, begründer der Band "Duran Duran" melden sich unter dem Namen The Devils mit Songs zurück, welche noch vor Duran Duran geschrieben wurden.
Diese Songs sind nie auf irgendeiner Weise veröffentlicht worden, lediglich Stephen hatte noch eine Live Aufnahme auf Tape, als die beiden sich nach Jahren einmal wieder trafen und beschlossen, dieses "alte" Material nun doch zusammen zu veröffentlichen.
Die CD ist kein Hitparadenalbum, sondern eher experimentell.
Man hört vielen Songs an, dass sie 1979/1980 geschrieben wurden.
Wer also alte Waveklassiker aus dieser Ära mag, wird hier auf seine Kosten kommen.
NIck benutzt auch bewusst analoge Synthies, da man sie von den älteren Kraftwerk-Sachen oder Gary Numan (Are Freinds Electric) kennt.
Besonders schön kommt das beim 2. Stück "Big Store" raus.
Diese CD straft alle neuen heutigen Bands ab! Klingt sie doch erschreckend modern. Heute in einer Zeit, wo alles auf Retro getrimmt wird, "ist" diese CD Retro, aber nicht nachgemacht, sondern ECHT! Man merkt ihr nicht an, wann die Songs enstanden, eine zeitlose Platte. Schöne Melodien kommen dazu. Ein absolutes Highlight dieses Jahres. ----------------

Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!! 
|
16.09.2002, 17:02 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Wo haste den Text denn abgeschrieben? ----------------

|
16.09.2002, 19:28 Uhr

| Was soll das bitte heissen ??? ----------------

Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!! 
|
16.09.2002, 19:42 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Schildträger

| Hört sich interessant an, aber nur wenn die das Arrangement wirklich Retro gehalten haben. War schon oft enttäuscht über die neuen Werke von alten Meistern, werde die CD aber mal Probehören. Danke für den Tipp. ---------------- Goodbye 70s
|
16.09.2002, 20:13 Uhr
| war doch nur ein Joke
Hört sich nicht schlecht an schließ mich der Meinung an ----------------

|
16.09.2002, 20:40 Uhr

| Atari, ich hab den Text irgendwo kopiert, ich war zu faul zum selber schreiben *MEGAGRIEN*  ----------------

Darthcreeds
CD Kiste<< klick it !!! 
|
17.09.2002, 20:02 Uhr
| Man und ich dachte du könntest so schön texte schreiben ----------------

|
| |
|
|