|
Thema: 2 Songs
[ - Antworten - ]
|
| |
13.08.2001, 15:42 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Sattelschlepper
| Kann mir jemand den Titel & Interpreten
der Songs 1.mp3 & 2.mp3 nennen ?
Die mp3's sind hier:
http://homepages.compuserve.de/bITmASTER32/hr3/
tnx!
|
13.08.2001, 16:32 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Hallo!
Lied 1: "Here Is The News" von E.L.O. (Electric Light Orchestra) aus dem Jahr 1981
Lied 2: "I Won't Let You Down" von Ph.D. aus dem Jahr 1982
Gruß
Michael
|
13.08.2001, 18:32 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Sattelschlepper
| Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Steffen :-)
|
14.08.2001, 21:58 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Sattelschlepper
| Oh ja,
das waren die fantastischen E.L.O.
Jeff Lynne & Co
Der Titel stammt von der ebenso fantastischen LP "Time". In meinen Augen war das eine der LPs, die man komplett "durchhören" konnte.
GREAT
|
14.08.2001, 22:04 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Ja, so etwas gab es damals noch öfter: echte Klassiker als Album, die man in einmal durchhören konnte, bei manchen standen auch alle Titel unter einem bestimmten Thema (Konzeptalbum), wie z.B. "The Wall" von Pink Floyd (zwar schon Ende 1979 erschienen, aber doch wohl eher ein 80er-Album, da es in den 80ern erst richtig bekannt wurde) oder "Misplaced Childhood" von Marillion. Es gibt da noch sehr viele andere Beispiele. Aus dem Album "Time" von E.L.O. finde ich auch noch besonders gut:
- The Way Life's Meant To Be
- Hold On Tight (war ein ziemlich großer Hit damals).
|
14.08.2001, 22:52 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Sattelschlepper
| STRIKE!
Find ich ja jetzt echt toll: Diese beiden Titel waren GENAU MEINE Favoriten.
Ja, das war einfach GUT.
|
15.08.2001, 03:04 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Stallbursche
| Ich kann dem vorgängig geschriebenen nur beipflichten.
ELO:
Time ist auch für mich das beste ELO-Album und auch generell gesamthaft eines der besten Alben, weil es von A-Z hörbar und sehr vielfältig ist. Vor allem gefällt mir auch weil es einen genialen Anfang (Prologue) und Schluss (Epilogue) hat und dazwischen Supersongs, von denen das bekannteste (Hold on tight) sogar eher am wenigsten in das Gesamtbild des Albums passt. Es handelt sich um ein Konzeptalbum, welches eine Zeitreise darstellen sollte und meines Erachtens auch zeitlos hörbar ist. Auf diesem Album wurde am frühsten und meisten von allen ELO-Alben mit elektronischen Geräten gearbeitet. Mir gefiel zum Beispiel auch schon immer "Yours Truly 2095", "21st Century Man" und auch das Instrumentalstück "Another Heart Breaks". Time wurde kürzlich im Zuge der neuen CD "Zoom" als digital remasterte Neuauflage mit 3 auf CD unveröffentlichten Bonustiteln (ehemals B-Seiten von Singles) neu heraus gegeben.
Ph.D.:
Ich kann mich noch gut erinnern, das lief damals immer zusammen mit "I'll Find My Way Home" von Jon & Vangelis. Leider waren Ph.D. nur ein eigentliches One Hit Wonder, obwohl sie 2 Alben herausgegeben haben (Ph.D. 1982 und Is It Safe 1983). Der Sänger Jim Diamond hatte danach noch einen relativ grossen Hit 1984 mit "I Should Have Known Better" und auch "I Sleep Alone At Night" und dem Album "Double Crossed". Es gab dann 1986 und 1988 noch 2 weitere Alben von ihm, beide mit weniger Erfolg. ----------------
|
| |
|
|