|
Thema: Wichtig! Unbedingt alle lesen
[ - Antworten - ]
|
| |
09.10.2002, 07:23 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| Ich poste das mal hier, weil ich nicht genau weiß wohin das gehört.
Ich habe in den letzten 3 Tagen an die E-Mail Adresse die ich hier in dem Forum benutze sogenannte Grußkarten Mails bekommen. Da in dieser Mail aber kein Absender drinsteht habe ich sie nicht geöffnet.
Das war auch gut so, weil hinter diesen mails Dialer Progs stecken.
Also seid vorsichtig wenn ihr solche Mails bekommmt.Wenn da drinsteht, dass ihr ein Plug-in installieren müßt,ist es mit 100% wahrscheinlichkeit ein solcher Dialer.
Ich warne euch, weil es nur an die Adresse gegangen ist, die ich ausschließlich hier benutze.
Klickt in dieser Mail auf gar keinem Fallirgendeinen Link an, näheres dazu könnt ihr hier http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8863578.html lesen. ----------------

|
09.10.2002, 08:14 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Schildträger
| danke schön für die warnung.
 ---------------- sisty 
|
09.10.2002, 09:29 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Leibwächter
| Danke für den Hinweis.
Ich glaube ich hatte auch eine Mail ohne Absender ... ---------------- KLICK MICH
|
09.10.2002, 09:43 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Leibwächter

| Merci vielmals!
Mir reicht schon der ganze spam-müll, den ich ohnehin schon jeden Tag in meinem Postfach vorfinde...seufz...der ist übrigens auch richtig sauteuer, dieser Dialer, man zahlt pro Einwahl 47,42 €!!
Den Tip hatte ich auch schon aus einem anderen Forum erhalten, trotzdem danke! ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for... 
|
09.10.2002, 10:02 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Leibwächter
| beliebt sind auch mails wie "hi ich bin petra, du kennst mich aus dem chat. ich habe jetzt eine eigene homepage blablabla...". jede woche fünf davon, es ist zum heulen und wenn´s nur werbung ist hat man glück ----------------

|
09.10.2002, 10:25 Uhr
VolkerK Posts: 169 Rang: Trommler
|
Danke für die Warnung.
Ich kriege im Moment dauernd bugbear und W32.KleZ@mm zugeschickt.
Dabei hab ich Outlook nichtmal installiert und eine Firewall mit Virenscanner vor dem Internetzugang...
V.
P.S.: Möchte jemand seinen Chef ärgern? Ich hab inzwischen reichlich Würmer und Viren auf CD. ----------------
|
09.10.2002, 11:59 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Zum Glück hab ich DSL, da können mir diese Dialer nix  ----------------

|
09.10.2002, 12:22 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Knappen-Anwärter

| Genau, hab auch DSL und die 0190-Nr. bei der Telekom sperren lassen..
Wozu braucht man die auch???????
Also: no chance for dialers

"Schützt nicht vor ungewollten Verbindungen"
aber was mich ärgert ist der ganze SPAM über Outlook...
w.o. schon beschrieben: hallo ich bin die Susi...komm doch mal auf meine HP..
Man man.....
|
09.10.2002, 12:30 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Knappen-Anwärter
| Ja, da scheint ein Robot wohl unser Forum abgerast zu haben. Hab' auch so ne Mail bekommen.
Der Link landet bei Lycos Brasilien, die entsprechenden Dateien scheinen aber bereits entfernt worden zu sein.
tinsvelt im off. ---------------- Freibier für alle! 
|
09.10.2002, 13:52 Uhr

| Ich weiss schon, warum ich in Foren immer meine Web-Mail Addy angebe, da ham Viren keine Chance da die Mails immer nur auf´deren Server geöffnet werden, höhöhö.
Und wenn mir das Spamming zu viel wird, einfach zwischendurch eine Neue Addy kostenlos anmelden ----------------

|
09.10.2002, 17:12 Uhr
| eben, so mache ich es auch, ich hab in den letzten jahren schon fast 10 Adressen bei gmx oder web.de,etc.. nach kurzer zeit sind die voll müll und dann gibts wieder ne neue funktioniert eigentlich ganz gut. ----------------

|
09.10.2002, 17:27 Uhr

| Sollte mir vielleicht auch mal bei Gelegenheit 'ne neue zulegen.....*grübel*....oder ist, wer DSL hat, wirklich automatisch befreit von diesen Mist-Dialern??
Sperren lassen hab ich da nämlich nix - obwohl das auch mal 'ne gute Idee wäre....
Übrigens, Atari, das Thema hätte doch hervorragend in den "Hier & Heute"-Bereich gepasst..... ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for... 
|
09.10.2002, 19:50 Uhr

| Bei DSL wählst Du Dich nicht über ein Standart Modem & Telefonnummer ins Internet ein, sondern mit einem Router per IP Vergabe, bei T-DSL zb. bekommst eine feste IP über PPPoE-Einwahl, bei uns eine variable über Passwort Eingabe.
Dialer funktionieren aber "nur" bei Telefon-Einwahlmodems (düdeldidideldü.düüüd.düüü.düüüd) und natürlich immer schön über 0190 Nummer,Du verstehen ?  ----------------

|
09.10.2002, 20:47 Uhr
Elmchen Posts: 32 Rang: Stallbursche
| DAnke Atari,
hab auch in letzter Zeit viel mehr Spam. Hab´s bisher nicht mit dem Forum in Verbindung gebracht. Aber das mit dem Wchsel der Adresse find ich auch n guter Tip.
Grüße Elmchen
----------------
|
09.10.2002, 21:26 Uhr

| Dacht ich's mir doch ungefähr so, Scribbylein....
düdelidütdüt düüt düüt....der war gut! 
Aber das mit dem Wechsel der Adressen....dann muß ich ja meinen Leuten dauernd ne neue Adresse mitteilen....och nö!
Außerdem ist garantiert mein Name, den ich haben will, nicht frei...hatte schon Glück, daß der bei web.de noch nicht weg war! ---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for... 
|
09.10.2002, 22:47 Uhr
| ich habe die adressen gut miteinander verbunden über etliche umleitungen, zb gmx>web.de>uni.de>lycosmail>und so weiter und dann immer schön den Spamfilter setztn , dann kommt bei meiner richtigen Adresse im Outlook kaum noch spam an, funzte bisjetzt immer ganz gut
Dialer haben nicht nur 019XX sondern auch schon 008XX oder 018XXX. ----------------

|
09.10.2002, 23:51 Uhr

| Denea, ich rede nicht von Mail-Adressen, sondern von der Einwahl ins Internet, nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden, is klar, ne ?  ----------------

|
11.10.2002, 21:25 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter
| Eben wollt ich grade sagen,bei Telekom wird doch nur 0190 gesperrt,aber 0900,01900,0191,0192 usw sind alle noch da!Empfehlenswert ist da der 0190 warner von http://www.wt-rate.com ,soll angeblich der beste sein,bei mir funzt er auch!
Diese Grusskarte hatte ich gestern drin,solche Sachen mach ich eh nie auf,nur wenn ich den Abs.kenne!
Gibts jetzt nicht auch nen neuen Wurm per E-MAIL!? ----------------
|
11.10.2002, 21:36 Uhr

| @Scribby:
Ja, das war schon klar....
Trotzdem mag ich meine addy nicht dauernd wechseln - oder die mails -zig Umwege gehen lassen....
Neuer Wurm?
Und wie heißt der?
Grußkarten: Sowieso nur von bekannten Absendern....alles andere --> Papierkorb, löschen! 
---------------- And I still haven*t found what I*m lookin* for... 
|
| |
|
|