|
Thema: interpret titel gesucht
[ - Antworten - ]
|
| |
03.11.2002, 13:43 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Knappen-Anwärter
| Hallo Leute,
bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hoffe es kann mir jemand helfen. Suche ein Lied das wir Anfang der achtziger desöfteren gehört haben. Im Lied kam folgende Text vor:
okay lesson and pectors? und im Hintergrund hörte man ein Auto das stark bremste und dann
MG-Salven. Weiß jemand die Band? ---------------- Freibier für alle! 
|
03.11.2002, 20:36 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Knappen-Anwärter
| ...könnte "The Friends of Mr. Cairo" von "Jon & Vangelis" sein.
 ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

|
03.11.2002, 20:36 Uhr
| ...könnte "The Friends of Mr. Cairo" von "Jon & Vangelis" sein.
Speedy

|
03.11.2002, 21:04 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Leibwächter

| Ich kenn nur "The Purple Rose of Cairo", und das war ein Film.....
Nee, wirklich - diese Beschreibung sagt mir leider gar nix..... ----------------
A life as a stranger....
|
04.11.2002, 00:44 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Leibwächter
| Autoquitschen kam in "Fun Fun - Happy station" vor, aber keine MG Salven und auch nicht der Text  ---------------- KLICK MICH
|
04.11.2002, 17:11 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Leibwächter
| @speedy:
"The friends of Mr. Cairo" von Jon and Vangelis war der Titel des Albums - selbstverständlich war ein gleichnamiges Lied enthalten. Das Lied, das mit einem heranrasenden Auto und den MG-Salven beginnt, heißt,... oh, nein, jetzt habe ich es vergessen. Aber Donna Summer sang dieses Lied auch. Moment... ah, jetzt, ja... "State of independence". ---------------- Die Website über unser erstes Treffen: http://www.achtziger-treffen.de.vu
|
04.11.2002, 17:19 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Leibwächter
| HALT, ALLES ZURÜCK!!!
Entschuldigung, ich habe mich geirrt. Ich habe das Album herausgesucht und festgestellt, dass ich die beiden Lieder verwechselt habe. Speedy, was du geschrieben hattest, ist vollkommen richtig. Das Lied mit dem Auto und dem MG ist "The friends of Mr. Cairo". Wie gesagt, ich hatte die beiden Lieder verwechselt. Tut mir leid. Entschuldigung. ---------------- Die Website über unser erstes Treffen: http://www.achtziger-treffen.de.vu
|
04.11.2002, 20:48 Uhr
| @NDR1
Kein Problem, min Jung 
...es gab aber mal einen Mix mit "State of independence" und "friends of mr. cairo" zusammen.
Vielleicht meinste ja den 
Speedy

|
04.11.2002, 22:56 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Leibwächter

| "State of Independence" ist auf jeden Fall auch ein mega-geiles Stück Musik. Wobei ich - ganz ehrlich, obwohl ich Vangelis sehr mag, vor allem mit Jons Stimme - die Version von Donna Summer wesentlich besser finde.
Aber das ist ja mal wieder Geschmackssache, gell? 
cu ----------------
A life as a stranger....
|
| |
|
|