achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Kirsty MacColl

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Kirsty MacColl

[ - Antworten - ]

18.08.2001, 00:20 Uhr

buexten
Rang: Stallbursche

kennt noch jemand das lied " a new england"? im frühjahr ist kirsty mac coll bei einem tauchunfall ums leben gekommen, was sogar der bild ein paar zeilen wert war. ich hatte sofort die melodie im kopf, doch mein männe, der mir sonst interpreten und titel um die ohren haut,hatte noch nie davon gehört. bin ich jetzt der pflegefall oder er? (lol)
----------------

[ edit ]
18.08.2001, 02:18 Uhr

tinsvelt
Rang: Sattelschlepper

Er.
"There's a guy (who) works down at chip-shop swears he's Elvis..."
Diese Christy McKoll?
----------------

[ edit ]
18.08.2001, 16:34 Uhr

Michael_G

Genau diese Kirsty MacColl. Kurz vor ihrem Tod hatte sie im letzten Jahr noch eine CD aufgenommen, der Titel "In These Shoes?" lief im Sommer 2000 dauernd im Radio (vor allem NRW-Lokalradios). Für mich gehören zu ihren besten Songs das bereits erwähnte "There's A Guy...", dann "Days" (1989) und "Fairytale Of New York" (1988 ), welches sie zusammen mit den "Pogues" aufnahm.
[ edit ]
18.08.2001, 17:43 Uhr

tinsvelt

Upps, sie heißt Kirsty?
Gut, dass mich keiner gefragt hat: Hätte felsenfest behauptet, es sei Christy.
Ja der "Elvis"-Titel war auf einem Achtziger-LP-Sampler. Hab ich damals immer mit meiner ersten großen Liebe gehört.
"Santa Maria" war auch drauf (Oliver Onions?) und "Rain in May" von Max Werner!!!
Wo ist der eigentlich in unserer Hitparade?
*wunder*
----------------

[ edit ]
18.08.2001, 19:59 Uhr

Michael_G

Ich habe eine Originalkassette "High Life" von Winter 1981, auf dem der "Elvis"-Song neben Max Werner "Rain In May" ist (andere Lieder: Ottawan - Crazy Music, Maywood - Rio, Lobo - The Caribbean Disco Show, J.M. Jarre - Magnetic Fields...). Diese kaufte ich mir schon, als sie gerade erschienen war, aber mein damaliger Recorder "fraß" das Band schon nach wenigen Wochen. Letztes Jahr hatte ich die Chance, bei EBAY ein gut erhaltenes Exemplar zu ersteigern (für 'ne Mark). Vielleicht meinst Du diese? Oliver Onions mit "Santa Maria" waren auch mal auf einer "High Life" drauf, aber das war bereits 1980 auf einer anderen Ausgabe. Die "High Life" waren sowieso sehr gut, genau wie die "Super 20", obwohl letztere meist gekürzte/geschnittene Versionen enthielten. Trotzdem bin ich froh, einige dieser "Super 20"-Versionen noch zu haben, da die Titel anderweitig längst nicht mehr erhältlich sind.

Stimmt, wo ist Max Werner in unserer Hitparade? "Rain In May" war ein super Titel. Die anderen beiden bekannteren Singles "Roadrunner" und "Like An Autumn Leaf" finde ich auch klasse.
[ edit ]
18.08.2001, 20:44 Uhr

buexten

stimmt, rain in may ist suuuper. aus der gleichen zeit fallen mir noch men at work ein. aber die hitparade..also ich glaube da hat sich ein ina deter- fan club verschworen und postet jeden tag 10 neue beiträge, sonst wären längst meine favoriten drin (being boiled, fade to grey und our darkness)
gruss
buexten
----------------

[ edit ]
18.08.2001, 20:47 Uhr

buexten

fällt mir doch grad noch so ein, wegen der namensähnlichkeit, gab doch noch kristie mc nichol, aber das gehört in die film - sparte: eine amerikanische familie....ich weiss nur noch, dass der bruder willie hiss und immer pizza ausgegeben hat (zu einer zeit als es bei uns noch nicht an jeder ecke nen lieferservice gab). weiss jemand, ob die serie mal irgendwo wiederholt wird?
----------------

[ edit ]
21.08.2001, 13:30 Uhr

schlimmjim
Rang: Steigbügel-Polierer

Zu dem Lied hab ich mal ne Frage: kann mir jemand sagen ob das Lied "New England" im Original von Kirsty ist, oder ob die Version von Billy Bragg das Original ist? Alle anderen Coverversionen fallen wohl weg, da sie um einiges später erschienen.
Noch was anderes: Kirsty Mc Coll habe ich erst vor ca. 2-3 Wochen in einer Formel 1 Wiederholung gesehen, und zwar mit New England!
----------------
Jim
[ edit ]
21.08.2001, 19:06 Uhr

beckham
Rang: Frischfleisch

also,
auf der maxi-single von 1984 ist billy bragg
als autor angegeben;
wer das lied aber als erstes gesungen hat - keine ahnung

----------------

[ edit ]
22.08.2001, 00:22 Uhr

tinsvelt

@ Michael_G
Ja, das war sie, GENAU - Winter 81!!
Habe gerade nachgeguckt. *wühlimschrank*
Ist ja schon fast peinlich, habe ich mir nach Ende der Beziehung nämlich nochmal ausgeliehen. Rückgabe wurde aber bisher nicht eingefordert. *schwitz*
Da ist schon so manches Schätzchen drauf, auf den guten Alten - in den 70ern war's meistens von Ariola.

----------------

[ edit ]
22.08.2001, 17:40 Uhr

Michael_G

@ tinsvelt:

Ja, meine Favoriten waren auch Ariola (Super 20) und Polystar (High Life). Außerdem gab es damals auch noch viel von K-tel und "Arrrcade". Ariola brachten auch Anfang der 80er noch einige sehr gute "Super 20" heraus (ich habe noch einige aus der Zeit von 81 bis 83). So gute Sampler, die man in einmal durchhören kann, gibt es heute nicht mehr. Auf einer aktuellen Chart-Doppel-CD sind vielleicht max. 3 oder 4 brauchbare Songs drauf. Auch heute höre ich noch sehr oft die alten Sampler, und da sind wirklich Schätzchen drauf, die man seitdem nie wieder im Handel bekommen konnte. Ich bin wirklich froh, diese noch zu haben.
[ edit ]
22.08.2001, 19:26 Uhr

schlimmjim

@ beckham,
danke, wenn´s draufsteht wird´s wohl auch stimmen! Meine auch das so in Erinnerung zu haben. Mir persönlich gefällt auch die Billy Bragg- Version besser, nichts gegen die Kirsty-Version, aber irgendwie... .
----------------
Jim
[ edit ]
22.08.2001, 21:23 Uhr

tinsvelt

@ buexten / Re: Fade to grey
Also gestern oder vorgestern WAR "Fade to grey" noch in der Hitparade. Ist da ein Umsturz im Gange oder was? *g*
Gleich mal nachsehen...

----------------

[ edit ]
22.08.2001, 21:38 Uhr

tinsvelt

@ buexten
Da ist mir aber jetzt ein Stein vom Herzen gefallen: Natürlich ist "Fade to grey" noch drin, und zwar auf Platz 15. Okay, darüber ließe sich streiten, aber immerhin DRIN.

Wenn von Dir nichts auftaucht: Hast Du immer die gleiche Schreibweise gewählt (groß/klein etc). Sonst gibts Schwierigkeiten bei der autom. Zählung. Hab ich mir erklären lassen.

Also wenn Du z. B. einmal dem Titel "Drei weiße Birken" drei Punkte gegeben hättest und dann noch mal drei für "3 weiße Birken" hast Du für zwei verschiedene Lieder gestimmt. Außerdem sollte man bei bereits platzierten Titeln immer die vorgegebene Schreibweise wählen - selbst wenn sie fehlerhaft ist.
----------------

[ edit ]
23.08.2001, 02:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

uups, da hab ich es die ganze zeit falsch gemacht
----------------

[ edit ]
23.08.2001, 21:40 Uhr

tinsvelt

@ atari + buexten
Ja, da hab ich anfangs auch ein paar Mal daneben gehauen und mich gewundert.
*warumtauchtnixauf*
So, und jetzt gehen wir los und rollen den ganzen Laden von hinten auf! *LOL*

----------------

[ edit ]
24.08.2001, 00:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

JA bei uns wäre ne FAQ nicht schlecht gewesen
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|