|
Thema: Hans Hartz ist tot
[ - Antworten - ]
|
| |
07.12.2002, 18:57 Uhr
Catosicky Posts: 73 Rang: Sattelschlepper
| heute musste ich in BILD lesen, dass hans hartz gestorben ist. denke ich an hart, denk ich an 3 dinge: krächzstimme, brille + becks.
mit seinen weißen tauben, die immer müde waren, krächzte er sich in den 80ern in die charts.
hartz etablierte auch das tragen der tropfen-brille - dies wird hoffentlich atze schröder noch lange tun ;-)
nach peter strom ist nun auch hänschen hartz gegangen - so langsam erwischt es die "stars" der 80er...
aber wenn ich becks trinke, denke ich an ihn ;-)
 ----------------
|
16.12.2002, 19:30 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Steigbügel-Polierer
| naja, es gab dieses Jahr tragischere Nachrichten als diese. Als ich davon hörte, war meine erster Gedanke:" Jetzt spielen die den Schrott rauf und runter" Aber, ist ja nochmal gutgegangen. Mein Leben wurde nicht durch die weissen Tauben bedroht.
Wie man den produzieren konnte, wird immer ein Rätsel für mich sein ----------------
|
17.12.2002, 11:51 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| ich kenn den song garnicht hat den jemand ich würd mal kurz reinhören wollen ----------------

|
18.12.2002, 18:13 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Schildträger
| Jo Atari ich habe noch die Original Single.
Wenn du willst kann ich die ne hörprobe mal per E-mail zuschiken. wird aber nur sehr kurz kann nicht als Mp3 ---------------- www.toba.de.vu
|
18.12.2002, 21:36 Uhr
therealdude Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| beim Bund haben wir von ihm ab und an "Nur noch 90 Tage " gehört. Aber so richtig treffen tut´s mich nicht.
Gruss
Der Dude ----------------
|
18.12.2002, 22:22 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| *nächster Versuch, die Postings werden nicht übernommen, sind nur in der Vorschau zu sehen* -- *rätsel-grübel*
-------------
Schade.
In "Die weißen Tauben..." hatte er diese wunderbare Textzeile, die so viel von damaligen Ängsten so einfach und einprägsam wiedergibt:
"Marie, die Welt reißt von der Leine"
Schön.
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
18.12.2002, 23:44 Uhr
| ja ne kurze wär klasse chris2 ----------------

|
19.12.2002, 18:07 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Leibwächter
| Jonik, manchmal bist du ein Arsch!
|
19.12.2002, 23:40 Uhr
|
 ----------------

|
22.12.2002, 15:18 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Stallbursche
| Also ich finde "Die Weißen Tauben Sind Müde" eigentlich ziemlich gut! Toller Text, die Stimme ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Text ist klasse und die Musik ist sehr anspruchsvoll, wers nicht auf deutsch hören will, gibt auch ne englische Version: "The White Doves Are Tired"
CU Tobi ----------------
|
22.12.2002, 17:12 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Berater

| Ich fand es damals schön und heute auch noch. Passte doch wunderbar zu der Atomkrieg-Zeitalter-Protest-Endstimmung der 80er.
Außerdem finde ich es immer schade und traurig, wenn jemand diese Welt verlassen muß. Hatte H.H. denn irgendeine fiese Krankheit oder ist er ausnahmsweise mal einfach so gestorben? (siehe Klaus Löwitsch).
@tinsvelt:
Jau, die Probleme hab ich auch öfter mit dem nicht übernommenen Postings. Gerade gestern hab ich 3x ansetzen müssen, bis endlich das im Forum stand, was ich schreiben wollte. Komische Sache, das. Seit dem Server-Umzug, gell?
Naja, Anfangsschwierigkeiten, hoffe ich. Wird schon werden.
---------------- Last Christmas, I gave you my heart...
|
26.12.2002, 10:28 Uhr
CHRIS1 Posts: 185 Rang: Schildträger
| Obwolh kanste auch bei kazza runterladen
ich habe momentan leider keine zeit
---------------- www.toba.de.vu
|
28.12.2002, 15:15 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @NDR1----das ich ein Arsch bin, wollte ich doch noch geheimhalten hier. Jetzt hast du alles verraten. Sorry, aber ich mochte den nicht als Künstler. Ich bewerte ihn nicht als Mensch. Die Texte mögen ja ok gewesen sein, aber die Präsentation war ne Katastrophe. im übrigen wundert mich dein Ton ----------------
|
| |
|
|