achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Torsten Fenslau

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Torsten Fenslau

[ - Antworten - ]

24.08.2001, 22:16 Uhr

Gunni
Rang: Frischfleisch

Hat jemand vielleicht noch alte Torsten Fenslau Clubnights auf Lager, die ich nicht habe?

Hier sind speziell meine Hessischen Landsleute gefragt, die auf hr3 die Gelegenheit zum Mithören und Mitstaunen hatten.
----------------

[ edit ]
25.08.2001, 21:11 Uhr

Michael_G

Ich habe erst durch das Internet erfahren, dass Torsten Fenslau bereits 1993 verstorben ist (Autounfall).

Gleiches gilt für Peter Slaghuis aus Holland (1963 - 1991, ebenfalls Autounfall, ich habe es erst 9 Jahre später erfahren), der meiner Meinung nach einer der besten Mix-Produzenten war (Markenzeichen: seine Samples, mit denen er manchmal eigene Melodien spielte). In Holland war er bekannt für seine "Disco Breaks" LP-Reihe (super Mixes), und in der Mix-Radiosendung "Bond van Doorstarters" war er Mitte/Ende der 80er Dauergast (sein 1987er-Jahresmix ist einfach genial). Hier bei uns war er vor allem unter dem Namen "Hithouse" bekannt, er hatte Ende der 80er 2 Singles (Jack To The Sound Of The Underground, Move Your Feet To The Rhythm Of The Beat). An "Woodpeckers From Space" von den Video Kids (1985) war er auch beteiligt.

Ebenfalls nicht mehr unter den Lebenden ist Denniz Pop, Produzent der ersten Ace Of Base-Singles.
[ edit ]
29.08.2001, 18:15 Uhr

Michael_G

... und damals ging das alles ziemlich an den Medien vorbei! Ich erfuhr erst im letzten Jahr, dass diese drei nicht mehr am Leben sind, via Internet, als ich spezielle Infos über 80er-Radiomixes suchte, die ich damals gern hörte (und heute noch, sofern noch Mitschnitte existieren). Jedoch habe ich keine Fenslau Clubnights auf Lager.
[ edit ]
02.09.2001, 18:32 Uhr

mcap1973
Rang: Frischfleisch

Gibt es davon Mitschnitte, die jemand tauschen würde,gegen andere Mixe (ich hab genug Tauschmaterial da).Würde mich freuen.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|