|
Thema: Mike Oldfield - Pictures In The Dark
[ - Antworten - ]
|
| |
22.12.2002, 15:37 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Stallbursche
| Ich habe im Internet nach Pictures in The Dark gesucht und es mindestens 20 mal runtergeladen, am liebsten ist mir natürlich die Extended Version, das lustige daran ist nur, dass egal welche Version ich sauge immer nur Aufnahmen von Vynil erwische, das muss ja nichts schlechtes bedeuten, ich bin ja auch ein Analog Fan und Platten können ja gut klingen, nur diese mp3s haben alle Fehler oder sie sind durch Filter so verändert worden, dass sie echt mies klingen! Ich war auf der Homepage von Mike Oldfield, dieses Lied ist auf keinem Album von ihm erschienen. Gabs das nur als Single? Auf den ätlichen Best Of und Remix CDs die es von ihm gibt fehlt dieser Titel immer, ich bin aber der Meinung dass er es viel mehr verdient hat auf eine Best Of CD zu kommen, als Tubular Bells und diese ganzen Geschichten! Ich hab bei bol zwar 2 Sampler gefunden, auf denen das Lied wohl drauf ist, aber zu den Trackangaben sind keine Infos verfügbar also hab ich keine Ahnung was das für Versionen sind, ich schätze mal wenn dann die 3:30. Es gibt noch eine mit 4:05 und die Extended mit 5:50 glaub ich! Danke schonmal, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
CU euer Tobi ----------------
|
22.12.2002, 17:17 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Berater

| Hm. Hätte schwören können, daß es auf der "Tubular Bells III" drauf ist, aber Du hast recht, is nich. Hab grad noch mal nachgesehen.
Leider hab ich die "Pictures in the Dark" auch nicht, was aber auch daran liegt, daß ich die letzten Scheiben von M.O. nicht mehr gekauft habe. War mir zu kommerziell geworden, der Gute. Ich mag die alten Sachen lieber, wie z.B. "Platinum" oder natürlich die erste "Tubular Bells".
Weitersuchen... 
Schönes Fest! ---------------- Last Christmas, I gave you my heart...
|
22.12.2002, 17:23 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Leibwächter
| so weit ich weiß ist das tatsächlich nie auf einer platte drauf gewesen. die extended ist übrigens 5:56 min lang (zumindest ist das die empeedrei, die ich hab!) ---------------- Ich will Dir fressen!

|
22.12.2002, 18:07 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Knappen-Anwärter
| "Pictures In The Dark" ist tatsächlich nie auf einem regulären CD-Album erschienen. Die Maxi-Version ist auf einem der EAMS-Sampler drauf, aber ich habe mal gehört, dass auch diese Aufnahme von Platte überspielt wurde. Ich selbst habe die Single-Version auf dem Oldfield-Album "The Complete M.O.", aber auch auf Vinyl. Bei der CD-Version dieses Albums wurde "Pictures..." einfach durch das Lied "Mistake" ersetzt.
Ähnlich ist es bei seiner Nachfolgesingle "Shine", die mir ebenso gut gefällt. Auf keinem Album erschienen, auch auf keinem 80er-Sampler. Lediglich auf einer original 1986 erschienenen Sampler-CD (Ariola?), die heute natürlich sehr rar ist und bei der man bei eBay so einiges zahlen dürfte.
|
23.12.2002, 13:13 Uhr
DOSORDIE Posts: 266 Rang: Stallbursche
| Danke für eure Hilfe. Ich habe eine Version der Maxi als mp3 gefunden, die ganz gut klingt, allerdings auch von Platte, sie scheint schon gefiltert zu sein, man hört allerdings ab und zu lautere Knackgeräusche, ich werde mal versuchen, die selbst wegzufiltern, wenn das nicht klappt muss ich mir mal was neues ausdenken, ich will das schließlich auf CD brennen und wenn das dann scheiße klingt, dann ärgere ich mich hinterher wieder die ganze Zeit. Das ist dann wieder wie damals, als ich das Nichts Album "Tango 2000" auf CD gebrannt hatte und dann feststellte, dass die Cassette minimal zu schnell lief, wie das bei Masters aus den 80ern oft vorkommt, so konnte ich dann nicht auf Instrumenten mitspielen, ich habe die CD allerdings bis heute nicht neu bearbeitet, naja so is das halt... Die EAMS Collection war auch einer von den beiden Samplern, die im Internet dazu gefunden hatte. Ich habe schon oft davon gehört und immer wenn ich irgendwas seltenes gesucht habe was man sonst nicht mehr irgendwo zu kaufen kriegt bin ich auf EAMS gestossen. Was ist EAMS und wie kommen die darauf sowas auf CD zu veröffentlichen? Ausser ein paar Freaks wie mir will sowas doch keiner haben! naja schon wieder viel zu viel geschrieben was eigentlich garnicht hier hingehört...
CU Tobi ----------------
|
| |
|
|