|
Thema: 80er Jahre Party in Duisburg !!!
[ - Antworten - ]
|
| |
23.03.2003, 21:17 Uhr
Massoft Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| Hallo liebe Leute, auch ich bin ein Kind der 80er. Und weil mir die Zeit so fehlt, habe ich beschlossen eine eigene 80er Jahre Party aufzuziehen. Ich will den Flair wieder erleben und deshalb will ich an dieser Stelle darauf hinweisen.
Ich freue mich über Tipps und Anregungen wie man diese Party gestalten kann !!
Wer von Euch Karten und weitere Infos haben will klickt hier: http://www.massoft.de/80.html
Jetzt bin ich gespannt was Ihr davon haltet und welche Tipps es gibt. ----------------
|
23.03.2003, 21:29 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Leibwächter
| Teit? Watt iss datt?
Es gibt Dinge, an die soll man sich erinnern können, aber der Versuch, sie wieder aufleben zu lassen, endet früher oder später in der Katastrophe.
Was vorbei ist, ist vorbei.
Möchte jemand noch n paar Takte Level 42? ---------------- visit the "New Music Matic":
http://content.musicmatic.de
|
23.03.2003, 21:36 Uhr
| Ich glaube kaum das die Art und Weise sich mit der Musik verbunden zu fühlen und sich mit deren Hilfe an diese Zeiten zu erinnern in einer Katastrophe enden.
Ich bin kein Träumer der in der Vergangenheit lebt aber ich liebe die Zeit der 80er, die wichtigsten Erfahrungen und Erlebnisse meiner Jugend spielten sich dort ab. Deshalb erinnere ich mich gerne daran - oft mit Hilfe der Musik. Es war eine Lebenseinstellung der besonderen Art und ich denke es gibt viele die diese Meinung von mir teilen.
P.S. Sorry for the mistake "Teit" ---------------- Live every day as if it were your last !!
|
23.03.2003, 22:10 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Ritter

| Was denn für eine "Lebenseinstellung"? ----------------
|
23.03.2003, 22:10 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Ritter

| Was denn für eine "Lebenseinstellung"? ----------------
|
23.03.2003, 22:47 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Och, Kate, Mensch.
So wie Massoft das hier formuliert hat, geht es in Ordnung und ich kann mich damit identifizieren.
Mir geht es ähnlich.
Wie soll man denn in einem Posting hier seine "Lebenseinstellung" beschreiben, wenn es nicht bei ein paar flachen Schlagwörtern bleiben soll?? ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
24.03.2003, 01:06 Uhr
1984 Posts: 202 Rang: Steigbügel-Polierer
| das problem ist:man kann einfach keine perfekte 80er jahre feier machen, weil es einfach unmöglich ist es so hinzubekommen wie es früher war.
und etwas was nicht perfekt ist gefällt mir nicht  ----------------
|
24.03.2003, 10:29 Uhr
| Tja liebe Leute ich bin etwas erstaunt über so manche Reaktion ! Warum hängt ihr denn in einem solchen Forum, wenn ihr der Meinung seit das man die 80er nicht zurückholen kann, oder das es keine Lebenseinstellung war.
Nur mal ein Beispiel: Wenn Du früher von der Schule oder Arbeit gekommen bist, da hast Du doch (also ich zumindest) bei jeder Gelegenheit das Radio angemacht oder ne Platte aufgelegt und warst gut drauf, konntest swingend Deinen Kram erledigen. Die Laune war einfach gut.
Versuch doch mal heute irgendwelchen jugendlichen dieses Gefühl zu vermitteln. Da gibt es nur noch Reality-TV und Internet.
Ich kann das heute noch und das ist für mich auch eine typische Lebenseinstellung aus den 80ern. Wie gesagt nur ein Beispiel .....
---------------- Live every day as if it were your last !!
|
24.03.2003, 11:12 Uhr
Jonathan Posts: 422 Rang: Sänftenträger
| Lieber (Liebe ?) Massoft,
man kann eine Zeit nicht mehr zurückholen, welche man erlebt hat. Wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Es ist doch viel schöner, sich an die 'alten Zeiten' zurück zu erinnern, als das Ge- und Erlebte immer, und immer wieder zu erleben. Ich, für meinen Teil, erinnere mich immer wieder gerne zurück, aber die 80er aufleben zu lassen ist unrealistisch. O.K., mal 'ne 80er-Party, die 80er-Mucke, ist alles gut und schön. Aber wir leben jetzt und heute und nicht in der Vergangenheit von vor 20 Jahren. Das Leben geht weiter... 
----------------
|
24.03.2003, 12:30 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Geliebter der Königin
| das wird massoft auch nicht so verbissen sehen, wie du es beschreibst, jonathan.
was ist denn jetzt schlimmes an einer 80er-party? und eventuell auftauchenden erinnerungen? ich hoffe, nichts. sonst komme ich auch auf die strafbank, weil bei nahezu jede party mit den ollen kamellen endet, sei es "der mussolini", sei es "floorshow", sei es "love is a kind of mistery"...
wir sind eben um die 30, und sowas ist wohl normal. man ist halt geprägt  ----------------
|
24.03.2003, 13:41 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Fahnenträger

| ... ----------------
|
24.03.2003, 15:24 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| mal gucken, ich wohn ja umme ecke und vielleicht geh ich ja hin
----------------

GOODBYE TO YOU
|
24.03.2003, 23:31 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Überlegt doch mal, was unsere Eltern bei ihren Parties gehört haben - natürlich die Lieblingssongs aus ihrer Jugend, 50er, 60er und auch 70er-Songs.
Wir sind doch nicht anders, wenn wir auf unseren Feten eben am liebsten Musik aus den 80ern hören, vor allem die, die exakt in diesem Jahrzehnt ihre Jugend und die damit verbundenen, jeweils "ersten" Erlebnisse erlebt haben.
Ich erinnere mich absolut gern an diese Zeit und eine 80er-Party find ich immer wieder schön. Leider klappt das in Discotheken meistens nicht, weil einfach zu wenige da sind. Aber wenn sich echte 80er-Freaks treffen mit der passenden Mucke aus aller Herren Musiksparten - dann könnte ich mir das schon toll vorstellen.
Klar, zurückholen kann man nix - aber mal einen Abend in Discorollern durch die Gegend gurken mit Stirnband und Fingernägeln in quietschpink und dazu "Maid of Orleans" hören (z.B.).....wär doch goil! 
Dummerweise finden die meisten solcher Feten einfach zu weit von meinem Wohnort entfernt statt, so daß das Ganze immer gleich in ein ganzes (und meistens teures!) Wochenende ausarten würde.
Schade eigentlich.
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-52
|
25.03.2003, 13:27 Uhr

| Wer traut sich schon mit 80er-klamotten auf
eine Party? Das ist ja wie eine Faschings-
party. ----------------
|
25.03.2003, 16:50 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Leibwächter

| muss nicht sein! hier gibts ne party-reihe "a night to remember". immer einmal im monat. best of 70/80. war auch schon da, war echt genial (nur leider mit ziemlich deftigen preisen). und da rannten tatsächlich leute stilgerecht rum. also, ich fand das schon wieder genial, wenn da leute einmal im monat so richtig aufgedonnert zu soner party flitzen. ich würds auch nicht machen, aber ich will das auch nicht nur in den fasching schieben. wems gefällt, warum nicht? verrücktheit siegt!  ----------------

|
25.03.2003, 17:32 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| @denea
du wohnst ja auch im tiefsten wald
----------------

GOODBYE TO YOU
|
26.03.2003, 12:52 Uhr

| Sie ist wahrscheinlich ein Waldmensch... ----------------
|
26.03.2003, 22:00 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Nein, nicht ganz.
Bei uns in Arkonon nennt man das Waldelben...
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-50
|
27.03.2003, 13:52 Uhr

| Ark...was? Liegt das in Norddeutschland? ----------------
|
| |
|
|