|
Thema: 80er Shows im Fernsehen !
[ - Antworten - ]
|
| |
22.04.2003, 19:57 Uhr
Maho Posts: 83 Rang: Stallbursche
| also Leute, ich kann mich über die 80er Show
bei RTL voll aufregen. Das richtige Feeling kommt da überhaupt nicht rüber! Und wenn ich
als Gäste die NO ANGELS und (mehrmals!!) die PRINZEN sehe, geht mir endgültig der Hut hoch!
Und zu allem Übel müssen jedes Mal HAPE KERKELING und HELLA VON SINNEN ihren Senf dazugeben, und die damaligen Hits parodieren.
Was haltet Ihr von dieser Show? Ist doch glatt
für'n A....! Also ich bin mehr als enttäuscht!
Und jetzt wagen sie sich auch noch an die 70er...mit dem genau gleichen Mist und dem ewigen Parodien. Es ist zum Heulen ! ----------------
|
22.04.2003, 21:17 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Fahnenträger
| Tipp vom Speedy:
Abschaltknopf betätigen, wenn es Dir nicht gefällt.
80er Show ist eh Vergangenheit.....
 ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
Ich bin der Musikant
mitm Taschenrechner in der Hand...

|
22.04.2003, 22:49 Uhr
kate Posts: 911 Rang: Leibwächter

| @Maho: Ja, die Show ist für'n A...! Da ging's
die ganze Zeit bloß um DDR und so.
Noch schlimmer ist da die 70er-Show.
Schon gesehen? ----------------
|
23.04.2003, 15:17 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Trommler
| @ kate
was meinst du denn damit "es ging nur um die DDR und so"?
Zu dieser Zeit gab es sie nun mal und einige von uns haben da auch gewohnt (auch gern`). Ich fand die Beiträge aus der DDR zum gröhlen, denn ich habe mich an einige lustige Dinge erinnert, die so passiert waren und die ich schon total vergesssen hatte.
Die 70´er Show ist meiner Meinung nach ganz nett, aber auch nicht unbedingt der Knaller. Aber das werden die Fans dieser Dekade bestimmt auch anders beurteilen. ---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
23.04.2003, 15:19 Uhr
sister Posts: 151 Rang: Trommler
| UUUUUUpssssss!!!
---------------- Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.
|
23.04.2003, 16:16 Uhr

| Da müssen wir mal Speedy, den alten Hasen,
fragen. ----------------
|
23.04.2003, 17:24 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Schildträger
| Ich finde die 80er-Show war gut.
Bei der 70er-Show fehlt mir aber eindeutig der Bezug zu dieser Dekade. Mich interessiert nicht die Prinzen oder mit Ihren Jugendfotos und ihren (aktuellen) Songs zu sehen (oder noch schlimmer No Angels, die dannzumal nicht mal geboren waren).
Man sollte vielmehr auch Prominente von damals einladen und auch Ausschnitte aus Sendungen und Musikshows zeigen, ohne dass dauernd reingequatscht oder reingesungen wird. Mir gehts auch langsam auf den Wecker, dass immer die gleichen "Prominenten" versuchen die Songs mitzuträllern. Eher peinlich...
Der Ansatz wäre gut, mir gefällt auch Kerkeling, wenn er auch manchmal die Leute mehr ausreden sollte und weniger sich in den Mittelpunkt stellen sollte. Und wenn man schon alte Singles anspielt, dann sollte man diese auch mind. 1 Minute laufen lassen und dann wollen wir nicht Kerkeling singen hören... ---------------- Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
|
23.04.2003, 21:00 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| @Dancisco:
Gutes statement, sehe ich ähnlich.
Kerkeling finde ich aber auf jeden Fall geeigneter für die Sendung als Oliver Geissen. Der soll man lieber seinen Big-Brother-Krams machen... 
Ansonsten hab sogar ich viel wiedererkannt aus den 70ern, obwohl ich "erst" 1967 geboren bin.... 
Allein die Erinnerungen an Klappräder, Tri Top und ähnlich nette Dinge..... oder Planschi..... 
Ich find's nett. Und wenn nix besseres läuft im TV, guck ich es auch weiterhin.
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-29
http://www.deneas-welt.de 
|
23.04.2003, 22:14 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Gehört ja mehr ins TV-Board, oder?
*räusper* 
z. B.
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=817&BoardID=5
Also ich habe sowohl die 80er- als auch die 70er-Show ganz gern gesehen. Einfach deshalb, weil man an viele, auch nebensächliche, Dinge von damals erinnert wurde. Die waren irgendwie nicht mehr präsent - und schwupps - warn se wieder da. Schön.
Ansonsten ist das wie bei jeder Show, jedem Magazin or whatever, sogar wie bei jeder Sampler-CD, die man sich zulegt. 30 - 40 % des Ganzen will man eigentlich gar nicht haben/sehen/hören.
Aber für ein paar Sachen lohnt es sich dann doch. Und seien es die Werbespots aus den 70ern. Ich bin fast zusammengeklappt beim Persil-Onkel oder beim Gard-Haarstudio. Das hab ich als "Zeitzeuge" (etwa 10 Jahre alt) gesehen, und mir wenig gedacht. Jetzt flog mir der Kitt aus der Brille, die ich gar nicht habe 
---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
23.04.2003, 22:56 Uhr

| @Denea&Dancisco: Ihr wollt wohl, das lauter
Opis als Gäste kommen. ----------------
|
24.04.2003, 00:12 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Berater
| auf jeden Fall würde ein Ilja Richter tausendmal besser in die 70er-Jahre-Show als bspw. Dieter Bohlen oder Hella von Sinnen ----------------
|
24.04.2003, 02:02 Uhr
| @ KF
Bingo!
Der wäre ja mal der amtliche Moderator für eine 70er-Show.
Hallo Ilja!!! ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
24.04.2003, 02:03 Uhr
| @ KF
Bingo!
Der wäre ja mal der amtliche Moderator für eine 70er-Show.
Hallo Ilja!!! ---------------- I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits) 
|
24.04.2003, 13:27 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Leibwächter
| Die Sendungen habe ich ja bisher nicht gesehen. Ich hänge aber irgendwo zwischen den 70ern und den 80ern. Ich habe beide Dekaden voll mitbekommen (als 64er Jahrgang). Die 80er liegen mir natürlich näher, da war man halt erwachsener (oder besser gesagt auf dem Weg dahin). Aber auch die 70er haben mir viel gegeben: Schlagermusik, Abba, Smokie, Status Quo (in ihrer Glanzzeit), Pink Floyd, Alan Parsons Project, Supertramp, Torpedo Dreigang Fahrad, Hercules M4, erste Freundin, Flaschendrehen, erster Alkohol (hicks..), erste Kinobesuche (Herbie groß in Fahrt), Jeans mit Schlag, Parka, Holzpantinen als Schuhe (würg..)
undsoweiter undsoweiter ......
Also, ich werde mir die 70er Show mal ansehen. Dann kann ich mir ein Urteil darüber erlauben !
----------------

|
24.04.2003, 21:41 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| @ kate: Hä??? (<---- kate-style!)
@KF und tins: Spot an!
Ihr habt ja soooo recht!
Aber der Ilja is doch jetzt ernsthafter Schauspieler geworden, soweit ich weiß. Außerdem - ob er als Grauhaariger noch so cool rüberkommt wie damals......? 
Und eben - genau das isses. Gard-Haarstudio - *wechschmeiss*
Von mir aus hätten die noch eine ganze Stunde länger Werbespots von damals zeigen können - und mindestens zwei Stunden länger die Hits von damals spielen können..... 
"Pictures of matchstick man......."
*winkezumagic*
----------------

The Matrix will have you again.
Countdown: T-28
http://www.deneas-welt.de 
|
24.04.2003, 22:40 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Berater
| @ denea: ich scheiße ja nur äußerst ungern klug , aber bei "Pictures of Matchstick Man" bist Du im falschen Jahrzehnt. Das ist von 1968! ----------------
|
24.04.2003, 23:16 Uhr

| Häääääääääääh? ----------------
|
| |
|
|