| 
                Thema: Instrumental gesucht, mit Hörprobe 
                [ - Antworten - ]             | 
    |  | 
| 06.08.2003, 22:12 Uhr 
 gast
 Rang: Knappe

| Hallo!

Ich suche schon seit ca. 20 Jahren ein bestimmtes Instrumentalstück, weiß nicht wie es heißt und von wem es ist.

Den Musikstil würde ich in den Bereich Easy Listening einordnen, denn in den 80ern hörte ich das Lied öfter mal in Restaurants als Hintergrundmusik. Außerdem wurde das Lied gern mal im Radio gespielt, z.B. um die letzten Sekunden bis zu den Nachrichten auszufüllen (gern auch von Sendern wie WDR 4).

Das ganze hörte sich nach Gitarre an, aber ich habe Ende der 80er auch mal eine Panflöten-Version gehört.

Das Lied dürfte so von Ende der 70er bis Anfang der 80er sein.

Hier ist eine kurze Hörprobe, allerdings in sehr schlechter Qualität, und es fehlen auch Stücke in diesem Sample.

http://www.jiggler.de/demo/demo.mp3

Gruß
 Michael

| 
| 10.08.2003, 10:13 Uhr 
 Denea
 Rang: Geliebter der Königin

| Puha....ich weiß genau, daß ich es kenne.... klingt vielleicht ein bißchen nach Blonker??

Aber dran erinnern kann ich mich auch, daß es öfter auf dem NDR lief. Hm.

ndr1!!!! Hilfe!!!

----------------
 Does anybody love anybody anyway?

| 
| 10.08.2003, 15:41 Uhr 
 urmel511
 Rang: Stallbursche

| Also im ersten Moment würde ich auf Jean Michel Jarre (schreibt man den so???) tippen ...
 ----------------

| 
| 10.08.2003, 17:27 Uhr 
 Dancisco
 Rang: Schildträger

| Ich tippe auch auf Blonker. Aber welches Stück kann ich (momentan) auch nicht sagen. Das Stück ist aber nicht auf der Best Of von ihm ("Zeit der Träume"
  . ----------------
 Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?

| 
| 11.08.2003, 22:10 Uhr 
 tinsvelt

| Poah, Respekt @ Denea / Dancisco.
 Ich hab's angehört, aber es klingelte rein gar nichts. Da wollte ich den Michael nicht mit der Nachricht "überraschen", dass mir leider nichts dazu eingefallen ist. Also hab ich erstmal auf eine vernünftige Aussage hier gewartet.
 Blonker - nie im Leben hätte ich das getippt. Von denen war doch auch "Indigo". Ist wohl das einzige, was ich von denen habe. Kenne aber nicht mal mehr die Melodie.

----------------
 I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)

| 
| 12.08.2003, 21:45 Uhr 
 Denea

| Kennst aber auch ganz sicher den Song "Sidewalk Café" - das Lied mit dem "tüdelüdelüüüü"....
   War neben "Indigo" und "Fantàsia" das bekannteste und wurde auch gern von Radio- und Fernsehsendern als Pausenfüller-Musik "missbraucht"....

Ich hab die "Fantàsia" - leider nur als LP...

----------------
 Does anybody love anybody anyway?

| 
| 13.08.2003, 01:35 Uhr 
 1984

| tut nichts zur sache, aber ich finde "lily was here" würd  sich auch gut als pausenfüller eigenen!!?!
 ----------------

| 
| 13.08.2003, 04:08 Uhr 
 Dancisco

| @denea:

"Fantasia" ist das einzige Album, das es momentan offenbar nicht mehr auf CD gibt - schade eigentlich.
 ----------------
 Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?

| 
| 15.08.2003, 11:04 Uhr 
 gast
 Rang: Knappe

| Es klingt wirklich irgendwie nach Blonker. Ich habe von Blonker schon einige Stücke angehört, es ist aber bisher nicht dabei. Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, Songs über Internet Probe zu hören. Letztens konnte ich mir die "Fantasia" im Plattenladen anhören, ist aber auch nicht drauf.

| 
|  | 

|  |