|
Thema: FAD GADGET
[ - Antworten - ]
|
| |
16.09.2001, 15:33 Uhr
BEAtFREAk Posts: 36 Rang: Frischfleisch
| wollte bloß mal abchecken, was ihr von dem haltet. ich find den typen nur genial. super-schräger synthie-pop aus den kinder-tagen dieser musikrichtung.
und wenn ihr was wisst nennt mir ein paar links zu aktuellen fan-seiten
danke und gruß, FREAk ----------------
|
18.09.2001, 14:10 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Steigbügel-Polierer

| "Back to nature" ist eines meiner Lieblingsstücke von ihm, aber auch "Lady shave ist nicht zu verachten!! Hach, waren das noch Zeiten, so richtig schräger Synthie Pop!!
Wie ich hörte war er bei dem Depeche Mode Konzert in Berlin als Vorprogramm. Weiß da einer etwas drüber? Und wenn ja, war´s gut, gibt es was neues von Fad Gadget? ---------------- Jim
|
18.09.2001, 14:13 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Schildträger
| Ich dachte d gibts nicht mehr ----------------
|
18.09.2001, 14:16 Uhr

| Dachte ich auch! Ich wußte nur noch daß er nach der Fad Gadget Zeit unter Frank Tovey ein paar Folk-Platten gemacht hat! Die waren auch nicht sooo übel! ---------------- Jim
|
18.09.2001, 14:31 Uhr
| Laut http://www.depechemode.de heißt es "Die Band wird bis zum Konzert in Dallas von der Formation Poe begleitet. In Deutschland wird Fad Gadget im Vorprogramm auftreten."
Ansonsten weiß ich nur, dass die alten Lps neu aufgelegt wurden und es 2(?) best off cds gibt.
----------------
|
18.09.2001, 14:35 Uhr

| Danke, eine Best Of besitze ich auch, bzw. eine Singles-Collection incl. B-Sides!
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!! ---------------- Jim
|
18.09.2001, 15:57 Uhr
BEAtFREAk Posts: 36 Rang: Frischfleisch
| ich hab ihn im vorprogramm von depeche mode gesehen. seine live-show fand ich nicht soooo toll. die alten songs wurden einfach nur auf modern getrimmt, teilweise gut und teilweise schlecht. zum beispiel "ricky's hand" mit techno-beat.
ich hab mir auch eine best-of geholt (frank tovey - the fad gadget singles). die ist echt gut. würde aber auch gerne die ganzen alben haben. nur leider kommt man da schwer ran. von frank tovey solo kenn ich nur ein lied und das heißt "luxury". klingt aber fast genau, wie der fad gadget kram :-)
gruß, FREAk ----------------
|
18.09.2001, 17:31 Uhr
| Gibts den´n auch neues Material?? ----------------
|
18.09.2001, 17:33 Uhr

| Rickys hand im Technomantel??? Hört sich ja schrecklich an! ---------------- Jim
|
18.09.2001, 19:32 Uhr
BEAtFREAk Posts: 36 Rang: Stallbursche
| neues material gibt es noch nicht. die planen was, hab ich gehört. frank tovey meinte aber, dass er kein bock auf 80er revival hat und lieber was ganz neues machen will.
hört euch übrigens mal "scapegoat" und "newsreel" an. die songs sind auf keiner best-of von fad gadget aber gehören eindeutig zu meinen lieblingsstücken. ----------------
|
18.09.2001, 23:40 Uhr
| hoffentlich floppt das neue Material nicht(wie bei vielen Revivalversuchen) ----------------
|
| |
|
|