Thema: Montreux Pop Festival
[ - Antworten - ]
|
|
10.12.2003, 21:11 Uhr
Belinda Posts: 5 Rang: Frischfleisch
| Ich suche eine Aufzeichnung des Montreux Golden Rose Rock & Pop Festivals aus dem Jahr 1985 oder 1986. Ich hatte die Sendung damals auf VHS. Ich erinnere mich noch an Auftritte von Depeche Mode, Dead or Alive (Pete Burns in weißer "Schlabberkleidung" und Jimmy Summerville mit Marc Almond. Die Ausstrahlung damals im Fernsehen ging zwei bis drei Stunden. Gibt es jemanden, der diese Aufzeichnung hat und sie mir überspielen würde oder sonst einen Tipp hätte? Ich habe das ganze Internet durchforstet, kann aber außer den Jazzfestivals nichts finden, was es auf DVD oder VHS gibt. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran!!! Das wäre super. Vielen Dank!!!
----------------
|
11.12.2003, 22:26 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Leibwächter
| Gesehen hab ich das damals auch, war geil, aber ich hab´s leider auch nicht. Wäre einer Kopie aber auch nicht abgeneigt ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
13.12.2003, 00:10 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Puh, jetzt kommt noch ne hilfreiche Antwort:
Gesehen habe ich das nämlich auch. 85 oder 86? Ich tippe eher auf 85.
Ultravox waren auch dabei, jedenfalls bei der Ausstrahlung, die ich meine. Drummer Warren Cann trug so eine hübsche Schleife...
---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
13.12.2003, 12:46 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ich hab zwar keine Aufnahme davon, weiß aber zu 100 %, daß ich es gesehen habe und weiß noch genauer, daß es dazu sogar einen Eintrag in ein damaliges Tagebuch gibt - vor allem natürlich, weil Midge, respektive Ultravox dabei waren....
Find ich noch.... muß nur mal genauer suchen, bei der Schnellsuche eben hab ich es wohl überblättert....
Nachtrag: Gefunden!!
Und liebe Leute - hier steht das Datum vom 10.06.1984!!!
Unter anderem erwähne ich in der Aufzählung *g*: Howard Jones, Adam & The Ants, Duran Duran und eben Ultravox - kann man sich das heute vorstellen, mindestens 10 Super-Bands bzw. Solisten bei einem Event??
Denn es ging weiter: Cyndi Lauper, Bananarama, Elton John, Rod Stewart...
War wohl das, was ihr meintet, gell? *seufz*
Was würd ich drum geben, davon eine VHS oder DVD zu haben....
---------------- You take my hand and give me your friendship -
I*ll take my time and send you my slow reply...
|
14.12.2003, 01:07 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Oh-ha...
1984 kann sehr gut sein, denn U-Vox waren mit "Dancing with tears..." dabei.
Wenn es aber im Juni gesendet wurde, dann habe ich auf jeden Fall eine Aufzeichnung/Wiederholung gesehen. Ich erinnere mich nämlich gut, dass es Winter war, und ich durch Schnee und Eis zu der Mini-Fete gefahren bin, die wir aus diesem Anlass organisiert hatten. Es müsste sogar Silvester gewesen sein. *grübel* ---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
14.12.2003, 03:18 Uhr
| Kann ich mir schon gut vorstellen, daß die einen solchen Knaller wiederholt haben - sicherlich sogar öfter!
Tja... hätte man nur damals schon einen Video-Recorder besessen....
(*motz-rumfluch* )
---------------- Jigsaw sequence, but noone can see the end...
|
15.12.2003, 09:55 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| War das nicht auch das Fest, wo FGTH die Bühne verwüstet hat ---------------- KLICK MICH
|
10.07.2004, 03:21 Uhr
breylsken Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| <<War das nicht auch das Fest, wo FGTH die Bühne verwüstet hat>>
Das hätte ich auf Video (nur FGTH). In ganz mieser Qualität, aber immerhin.
Konnte das nur bei meinen Verwandten damals aufnehmen, mit ganz viel Schnee im Bild, und dumpfen Ton. ----------------
|
11.07.2004, 11:34 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| heute wär man froh wenn man solche schätzchen noch hätte egal welche qualität)
wurde dass im tv übertragen?welcher sender? fragt doch da mal nach ----------------
|
11.07.2004, 12:05 Uhr
| Ich meine, mich zu erinnern, daß es tatsächlich bei der ARD lief - oder?
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
12.07.2004, 17:05 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin
| mal nachfragen ob es noch im archiv ist und wie teuer, oder ob das mal irgendwo wiedeholt wird in den dritten ----------------
|
15.07.2004, 23:29 Uhr
TalkTalk Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| lief sogar im DDR Fernsehn Montreaux 1985, da hab ich Talk Talk zum ersten Mal gesehen,ebenso Depeche Mode, Double, Mr.Mister. an diese Interpreten kann ich mich noch erinnern. ----------------
|
|
|