|
Thema: Nochmal "Les Immer Essen"
[ - Antworten - ]
|
| |
18.09.2001, 14:23 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Steigbügel-Polierer

| Hallo, zur Anfangszeit dieses Forums habe ich schon mal nach Les Immer Essen gefragt, aber da es nun mehr User gibt stelle ich die Frage erneut: Ich suche immer noch von Les Immer Essen die Single/ Maxi von "Hand=Take", und/ oder die LP auf der das drauf ist als CD, oder einen Sampler auf dem das vertreten ist!!! Wer kann helfen? Eine MP3- Version besitze ich, die ist aber qualitativ eher mau!!
Schöne Grüße ---------------- Jim
|
18.09.2001, 15:00 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Hallo Jim,
auf CD wird es wohl nichts von "Les Immer Essen" geben. Höchstens als gebrauchte LP (z.B. bei EBAY oder auf Plattenbörsen).
Das Album hieß damals "Tally-Ho" und ist aus dem Jahr 1985 (EMI ).
Außerdem gab es die Single "Hand-Take" auf dem Formel-Eins-Sampler von Frühjahr 1985.
Ein weiteres super Stück vom selben Album ist "Infinity Horn", das war auch auf dem ersten 1986 erschienenen "Formel Eins" Sampler drauf.
|
18.09.2001, 15:08 Uhr

| Danke, danke, danke! Tally-Ho war mir sogar noch ein Begriff, waren Les Immer Essen doch das einzig Vernünftige an Musik das ,zu der Zeit, aus meiner Heimatstadt Köln kam. ---------------- Jim
|
18.09.2001, 15:40 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Sattelschlepper
| Ich hab leider auch nur die beiden oben erwähnten Stücke auf den Formel Eins -LP's... :-(( ----------------
|
18.09.2001, 17:32 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Schildträger
| Ich hab die Suche aufgegeben. Nach langer Suche hab ich nichts gefunden. ----------------
|
18.09.2001, 20:38 Uhr
buexten Posts: 45 Rang: Stallbursche
| ...und ich dachte immer, ich wäre der einzige mensch, der dies lied kennt, grins...jim, wenn du glaubst, du hast ne maue version, dann kennst du meine nicht: mit einem uralten cassettenrekorder direkt am mini-fernseher angeschlossen und noch ein rest der ansage von ingolf lück drauf, und ein gedröhne, dass man gar nicht beschreiben kann. aber es gibt kassettten, die tut man seiner anlage nicht an, aber man würde sie nieee wegschmeissen. auf dem gleichen band ist noch "summertimesong" von stray cats, seufz...ach ja, und love cats von the cure, aber das gibts ja zum glück auch auf anderen speichermedien...
aber wenn ihr mehr über die band wisst, kann man nicht rausfinden, was aus denen geworden ist? hoffentlich nicht angepasste biedere realschullehrer...
gruss
büxten ----------------
|
18.09.2001, 20:50 Uhr
buexten Posts: 45 Rang: Stallbursche
| haaaaa, ich hab was gefunden (immer schön, wenn die leute sich die fragen selber beantworten, räusper):
Barocker Minimalismus muss in der elektronischen Musik kein Widerspruch sein, wie uns Jörg Burger alias The Modernist beweist.
Jörg Burger stammt aus einer Generation der Kölner Musiker mit Wolfgang Voigt und Ingmar Koch. Geschichte, kurz skizziert: Früher bei einer Band ("Les Immer Essen" , dann auf unzähligen 12"s, eigenen Labeln (Structure...), jahrelang im direkten Verbund mit den beiden. Plattenladen mitgegründet (als das Delirium in Köln noch nicht Kompakt hieß). Zeitung (House Attack).
der artikel ist noch länger, egal, hauptsache einer von denen macht noch musik
gruss
büxten ----------------
|
18.09.2001, 22:30 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| @buexten:
Und ich dachte auch, ich sei der einzige, der das Lied kennt...
Zu den Kassetten: Ich bin zwar schon seit Jahren ein echter HiFi-Fan und bin inzwischen etwas "allergisch" gegen schlechte Kassettenaufnahmen, aber in meiner "Frühzeit" war es sogar noch eine Stufe schlimmer als bei Dir! Ich stellte meinen Mono-Kassettenrecorder vor den damaligen Fernseher meiner Eltern und nahm die Lieder per Mikro auf. Da mussten alle natürlich still sein. Der nächste Fernseher hatte schon einen Anschluss für Kassettenrecorder oder Verstärker, das war ein Fortschritt. Und in den späten 70ern und frühen 80ern nahm ich auch sehr oft Radiomusik von Radio Luxemburg und Europawelle Saar auf - fürchterliche Empfangsqualität. Ich habe dann irgendwann in den 80ern alle alten Kassetten gelöscht, leider waren ganz wenige Lieder dabei, die ich bis heute nicht wiederbeschaffen konnte, aber das meiste habe ich inzwischen in bester Qualität (vieles auch als Platten "nachgekauft" ).
Aber das waren noch Zeiten mit dem kleinen Mikro - einige meiner Bekannten machten es bis Anfang der 90er noch auf diese Weise, als ich schon längst ein Stereo-Tapedeck hatte. Und heute kann man die aktuellen Hits von VIVA in CD-Qualität mitschneiden und brennen, so ändern sich die Zeiten.
|
18.09.2001, 23:46 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Schildträger
| Das waren noch Zeiten. ----------------
|
20.09.2001, 00:29 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Frischfleisch
| Ach ja, das kenne ich auch noch. Ich war immer scharf auf die Vorspannmusik des "Ferienprogramms für Kinder" im ZDF mit Anke und Benny. Und einmal, das werde ich nie vergessen, wollte ich den Vorspann von "Na sowas!" mit Thomas Gottschalk aufnehmen. Ich hatte das Mikrofon auf einer Art Stativ befestigt und wartete auf den Beginn. Und in dem Moment, als die Musik begann, meinte meine Mami, das Stativ umrennen zu müssen, so dass das Mikrofon auf den Boden polterte und die Aufnahme verdorben war. Was ich jedoch aufgenommen habe, war der Ausruf meiner Mami: "Mensch, ich brech' mir noch mal meine Knochen!" Heute kann ich darüber lachen, denn der Vorspann von "Na sowas!", der bekanntlich "After the fire" heißt und von der Gruppe ATF gespielt wird, ist auf vielen Samplern und sogar auf einer Best-of-CD erschienen. Auf einer Single wurde sogar mit dem Original-Logo der Sendung die Musik veröffentlicht. Und dann gab es das Lied sogar in einer Neuaufnahme, von der ich außer in der Sendung selbst und in dem Film "Seitenstechen" mit Mike Krüger nichts gehört habe. ----------------
|
20.09.2001, 00:45 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Knappen-Anwärter
| Letzte Woche habe ich sie noch im Fernsehen gehört, ich weiss aber nicht mehr wo. Ich hab mich da nur gefragt wieso gerade After the Fire. Vielleicht fällts mir ja noch ein. ----------------
|
20.09.2001, 00:47 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Knappen-Anwärter
| Such mal bei
http://www.play-it-again-sam.de
nach (NDR1)
----------------
|
20.09.2001, 04:46 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Sattelschlepper
| Ihr seid ja ganz schön weit vom Thema abgekommen. Übrigens heißt die Gruppe "After The Fire", der Titel "1980 F" ----------------
|
20.09.2001, 17:53 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Sänftenträger
| Stimmt du hast recht ----------------
|
21.09.2001, 11:46 Uhr

| @ buexten,
als alter Kölner kann ich Dir natürlich ein bißchen was zu Deiner Frage antworten. Der Sänger der Band machte später noch bei einer etwas weniger erfolgreichen, aber auch guten, Band namens King Candy mit. Desweiteren waren alle bei mehreren kölner Projekten über die Jahre hin beteiligt!
Aber das hilft mir ja nun alles nicht so richtig weiter. Irgendwo muß es doch eine akzeptable Version des Liedes auf CD geben! Auch meine Suche nach Vinyl (Maxi und LP) brachte weder auf Flohmärkten, noch bei E-Bay den gewünschten Erfolg!! :-( ---------------- Jim
|
21.09.2001, 13:28 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Steigbügel-Polierer
| Im aktuellen Katalog von Fun Records findest Du die LP "Formel Eins - Frühjahr 85", au f der der Titel enthalten ist, für DM 6,26
[url]http://www.funrecords.de ---------------- [/url]
|
21.09.2001, 14:29 Uhr

| @ mono, danke, werde später mal nachschauen!!
 ---------------- Jim
|
21.09.2001, 15:53 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Sänftenträger
| 23.035 LP Formel Top Hits Hit Rallye (1983) Geier Sturzflug, Icehouse, Kiz, Heaven 17, Kano.. 6,51DM / 2,95$ / 3,32Eur
Meinst du diese?? ----------------
|
21.09.2001, 19:35 Uhr
monofreak Posts: 137 Rang: Steigbügel-Polierer
| Nein, sie heißt direkt "Frühjahr 85". Hab meinen Katalog grad nicht zur Hand, um die Bestellnummer zu suchen.
|
21.09.2001, 20:04 Uhr
AtariMan Posts: 5376 Rang: Knappe
| Achso, könntest du mir vielleicht die Bestellnr geben (LIEBGEFRAGT) ----------------
|
21.09.2001, 22:39 Uhr
buexten Posts: 45 Rang: Sattelschlepper
| ich hab mir gerade eine cd bestellt, wo hands-take drauf ist, bei jpc, aber laut lieferauskunft kann es noch dauern, generell gibts die aber wohl noch. das lied ist auf zwei samplern drauf, peters pop-hits 84/85 und kneipen hits ----------------
|
|
|
21.09.2001, 23:32 Uhr
Franky Posts: 22 Rang: Frischfleisch
| Der gesuchte Song ist auf dem Sampler " Abby Vol 1 " .Da dieser Sampler allerdings vergriffen ist , kostet er auf Plattenbörsen schon über 100 DM.
Ich habe auch eine gesammte LP von Les immer Essen auf Vinyl - die anderen Stücke können aber nicht mit "Hand=Take" mithalten.... ----------------
|
22.09.2001, 00:05 Uhr
| bei http://www.play-it-again-sam gibts die Single für 15DM
----------------
|
22.09.2001, 22:00 Uhr
| Ich habe eine MP3 von sehr guter Qualität, wer Interesse hat soll sich melden. ----------------
|
| |
|
|